Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Austrian Airlines


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Er mag ja eine Zeit lang erfolgreich im Kreis gefahren sein,aber er hat halt auch unternehmerischen Innovations-Geist produziert und sich -anders als die meisten seiner Formel 1 Kollegen ,nicht nur darauf beschränkt ,in der Regenbogen-presse vertreten zu sein.

Gut - er hat seine erste Airline gegen die Wand gefahren - so what ?

Nur Leute die Nix unternehmen machen keine Fehler-für mich ist er immer noch ein Vorzeige-Österreicher und selbst wenn er n'e grosse Klappe hat ,hat er was dahinter !

Wieviele Manager von Fluglinien sind fähig im Simulator den Katastrophenflug der Lauda-air 767 nachzufliegen,die in Thailand abgestürzt ist ??? - und dann Boeing zu beweisen dass die ein Problem haben mit dem Umkehrschub-mechanismus ..

 

Mamluk, volle Zustimmung von mir. Eben weil Lauda vielleicht auch Fehler gemacht hat, hat er aus diesen gelernt. Davon könnten sich einige Sofa-Manager aus diesem Forum mal eine Scheibe abschneiden.

 

Ihn als dummen im kreisfahrenden Rennfahrer hinzustellen und darauf zu reduzieren, der er ja nun damit nachweislich nicht ist, ist völlig daneben und undifferenziert. Demnächst sagt womöglich noch einer, er höre schlecht und es sei deshalb völlig inakzeptabel, was er sagt......

 

Wo bleibt eigentlich die Schumacher-, Senna-, oder Fangio-Airline - warum haben die eigentlich noch keine Airline gegründet? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh aber glaubt ihr wirklich die Ösis machen lieber Urlaub in Rostov, Cluj, Tirana als in AHO oder TPS?

 

Glaubst du eigentlich, ...

Sicherlich nicht. Ganz sicher weiss er aber, dass irgendeiner immer wieder auf seine Trollerei hereinfällt und ihn irgendwie wider besseren Wissens doch ernst nimmt.

 

Darauf antworten = ernst nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-AIRX: warum fliegt man denn wenn nicht zum Vergnügen?

 

Glaubste echt Ackermann hat wirklich was zut un der will nur eben mal entspannen und in NY nen Kaffe trinken weil das cool ist. Der könnte auch einfach da anrufen, aber das wäre uncool und er könnte Zeit für was produktives haben.

 

Arbeiten tun die meisten Chefs doch eh nicht. Die Produkte fertigen die Mitarbeiter. Ausgenommen eben Lauda der auch fliegen kann und MOL.

 

Aber LH würde mit oder ohne Mayerhuber funktionieren, es würde den Piloten nicht interessieren ob da Mayerhuber sitzt oder ein Schüler der JGST 13 und nen bissel BWL spielt.

 

Aktienkurse zu puschen ist auch Easy, denn Börsianer sind alle dumm. Man sagt: IChsc hemiss Leute raus, senke Kosten=Kurs hoch...... nur das man danach weniger Leute hat die Flugzeuge fliegen oder waren produzieren und der Umsatz sinkt das raffen die Kleingeister da gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-AIRX: warum fliegt man denn wenn nicht zum Vergnügen?

 

Glaubste echt Ackermann hat wirklich was zut un der will nur eben mal entspannen und in NY nen Kaffe trinken weil das cool ist. Der könnte auch einfach da anrufen, aber das wäre uncool und er könnte Zeit für was produktives haben.

 

Arbeiten tun die meisten Chefs doch eh nicht. Die Produkte fertigen die Mitarbeiter. Ausgenommen eben Lauda der auch fliegen kann und MOL.

 

Aber LH würde mit oder ohne Mayerhuber funktionieren, es würde den Piloten nicht interessieren ob da Mayerhuber sitzt oder ein Schüler der JGST 13 und nen bissel BWL spielt.

 

Aktienkurse zu puschen ist auch Easy, denn Börsianer sind alle dumm. Man sagt: IChsc hemiss Leute raus, senke Kosten=Kurs hoch...... nur das man danach weniger Leute hat die Flugzeuge fliegen oder waren produzieren und der Umsatz sinkt das raffen die Kleingeister da gar nicht....

 

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

 

Sorry, mußte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauda ist geil, der stellt sich auch beim betanken neben den Tanker und schaut, dass ihm der Kerl keinen Deckel der 100€ kostet kaputt macht.

 

Als Pilot hast auch nix zu lachen, weil wenn der Chef fliegt und die Crew vorher hat bissle Unordnung hinterlassen,uiuiui dann is aber was los. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-AIRX: warum fliegt man denn wenn nicht zum Vergnügen?

 

Glaubste echt Ackermann hat wirklich was zut un der will nur eben mal entspannen und in NY nen Kaffe trinken weil das cool ist. Der könnte auch einfach da anrufen, aber das wäre uncool und er könnte Zeit für was produktives haben.

 

Arbeiten tun die meisten Chefs doch eh nicht. Die Produkte fertigen die Mitarbeiter. Ausgenommen eben Lauda der auch fliegen kann und MOL.

 

Aber LH würde mit oder ohne Mayerhuber funktionieren, es würde den Piloten nicht interessieren ob da Mayerhuber sitzt oder ein Schüler der JGST 13 und nen bissel BWL spielt.

 

Aktienkurse zu puschen ist auch Easy, denn Börsianer sind alle dumm. Man sagt: IChsc hemiss Leute raus, senke Kosten=Kurs hoch...... nur das man danach weniger Leute hat die Flugzeuge fliegen oder waren produzieren und der Umsatz sinkt das raffen die Kleingeister da gar nicht....

 

so viel unqualifiziertes in einem einzigen beitrag habe ich hier äußerst selten gelesen. herzlichen glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkauf ist um 4 Wochen verschoben worden..

 

quelle? Kann ich mir allerdings gut vorstellen...wehe das Ganze verkommt mir zu einer Austrian Airlines alla Alitalia. Nägel mit Köpfen Leute, Entscheidungen fällen!

 

Wen's interessiert - das Thema hat sich eh in 6 Monaten von alleine erledigt. Dann wird die AUA (ebenso wie die AZ) pleite sein und nicht mehr fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie oft war AZ schon vermeindlich pleite? Gleiches gilt im Zweifelsfall wohl auch in Österreich, wo die SPÖ die AUA einfach nicht in Konkurs gehen lassen kann ...

 

... das Problem für OS ist aber eher, dass der Privatisierungsauftrag nur bis morgen, 28.Oct 08 gilt (wenn ichs recht im Kopf habe), und danach auf die neue Regierung gewartet werden muss - was leider dauern kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mühlen der Demokratie mahlen eben nicht nur in Deutschland sehr langsam. Die Swiss hat sich auch sehr lange gegen die Übernahme durch die LH zur Wehr gesetzt, zwischendrin noch so nen albernen Deal mit der BA ausgehandelt und Schlussendlich hat sich die Taktik der LH ausgezahlt. Was die Swiss heute macht weiß jeder -----> sie fliegt Gewinne ein!!!!

Sollen sie sich doch weiter diese marode Airline ans Bein binden. Irgendwann kommen die großen Einschnitte sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die AF raus ist oder nicht hängt meines Erachtens nach davon ab, wie es jetzt weiter geht und da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

 

1.) der bestehende Privatisierungsauftrag wird verlängert - dann dürfte die AF nicht im Spiel sein.

 

2.) es wird ein neuer Privatisierungsauftrag erteilt, das Verfahren beginnt von vorne, dann könnte die AF wieder einsteigen, wenn sie das wünscht - ob sie das aber ernsthaft (also nicht nur um nun doch noch an die gewünschten Insiderinfos über Star und LH zukommen und den Preis hochzutreiben) tun würde das steht auf einem anderen Blatt.

 

Die Frage ist nun welchen Weg man geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich durchgesetzt hat sie sich aber nicht. Jetzt wird das ganze sicherlich neu ausgeschrieben und dann kommen auch die anderen Gesellschaften in den Genuss der 500Mio. Vielleicht geben die dann ja ein besseres Angebot ab als die LH welche ja angeblich nur 1€ geboten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...