Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Austrian Airlines


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ccard:

Nein. Die Sitze sind ja vorhanden, können nur nicht eingenommen werden. Die E90 der CLH hat 108 Sitze, von denen aber nur 100 genutzt und verkauft werden können. Trotzdem kann mit 2 Flugbegleitern geflogen werden. Wie @LOWS richtig sagte, sind die Flugzeuge auch entsprechend zugelassen.

100 geteilt durch 50 ist gleich 2.

Deshalb 2 FB. Das Fluggerät ist aber nicht zugelassen um 58 Sitze zu blocken, um dann mit nur einem FB und 50 Gästen zu fliegen.

Übrigens fliegt die Cityline  mit C8M92 Konfiguration. Der freie Sitz neben dem Business class Gast ist nicht physisch geblockt. LBA hat der 2FB Regelung deshalb zugestimmt, weil Evakuierung möglich und LH in allen It Systemen nur eben diese max configuration abbildet.

Bearbeitet von Mahag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jubo14:

Sehe ich das richtig, dass dann die Türen 2, 3 und 4 "bemannt" sind?
Also vor, zwischen und hinter den Passagieren?
Der "stillgelegte Bereich" wäre dann die Business zwischen den Türen1 und 2.

Denn das würde ich dann wieder verstehen. Zudem hätte man in dem Bereich bei der AUA dei 260 Eco-Sitze und 21 Business (die man ja wahrscheinlich nicht nutzen würde). Dabei würden die 6 FB dann sogar die Sitzplatzkapazität abdecken.
 

Da wird nichts "stillgelegt", Hier wird oft etwas mit "door/ slide unservicable" verwechselt. DA muss man Bereiche blockieren und es dürfen in bestimmten Reihen keine Passagiere sitzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mahag:

Das ist doch nicht blocken. Die kannst du selbst entfernen und ein Kumpel der mit dir zusammen in der Business reist setzt sich neben dich. Oder du stellst deinen Kaffee drauf.

Aber dann ist ja der andere Platz des Kumpels frei. Es geht ja auch nicht um DEN Platz. Max 100 dürfen mitfliegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mahag:

Das ist doch nicht blocken. Die kannst du selbst entfernen und ein Kumpel der mit dir zusammen in der Business reist setzt sich neben dich. Oder du stellst deinen Kaffee drauf.

Die sind weder einfach zu entfernen, da angeschraubt, noch sind sie klappbar. Der Sitz bleibt fest geblockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Swiss hats doch gerade vorgemacht, als die Notrutsche versehentlich ausgelöst  wurde hat man 50 Sitze an dieser Tür mit rot-weißem Absperrband blockiert, um heim zu fliegen.

Sitze gerade in OS125 und die 772 ist ca. 75% gefüllt. Könnte am heutigen Streik in FRA liegen, da hat man ja 660 Flüge gecancelt. Für so viel Handgepäckt ist die Maschine allerdings nicht gerüstet, Trollys passen nicht hochkant ins Bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bueno vista:

Die Swiss hats doch gerade vorgemacht, als die Notrutsche versehentlich ausgelöst  wurde hat man 50 Sitze an dieser Tür mit rot-weißem Absperrband blockiert, um heim zu fliegen.

Dennoch nicht im Sinne des Erfinders, denn Emergency und Schadensbild halten sich im Einzelfall nicht immer an die "nutzbaren" Notausgänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flotte:

Dennoch nicht im Sinne des Erfinders, denn Emergency und Schadensbild halten sich im Einzelfall nicht immer an die "nutzbaren" Notausgänge.

Doch, Genau das ist laut MEL durchzuführen und zulässig. Im Fall von zuwenig Flugbegleitern jedoch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie engagiert sich viele beteiligen,

3 hours ago, bueno vista said:

Die Swiss hats doch gerade vorgemacht, als die Notrutsche versehentlich ausgelöst  wurde hat man 50 Sitze an dieser Tür mit rot-weißem Absperrband blockiert, um heim zu fliegen.

Sitze gerade in OS125 und die 772 ist ca. 75% gefüllt. Könnte am heutigen Streik in FRA liegen, da hat man ja 660 Flüge gecancelt. Für so viel Handgepäckt ist die Maschine allerdings nicht gerüstet, Trollys passen nicht hochkant ins Bin.

Austrian wird sich in Bälde über Langstreckenmaschinen keine Gedanken mehr machen müssen.

3 hours ago, bueno vista said:

Trollys passen nicht hochkant ins Bin.

Wenn Wizzair und Ryairair wie ersehnt endlich LANGSTECKE fliegen, kriegt jeder noch ne dünne Jutetüte für miit rein...

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb GRZ:

Sieht deutlich besser als die neue LH-Livery aus. Hat was. Gefällt mir.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Sieht deutlich besser als die neue LH-Livery aus. Hat was. Gefällt mir.

Sieht gut aus. Trotzdem ziemlich dumm, Da man ja erst vor 2 Jahren eine neue Lackierung eingeführt hat (ohne blau und kurzzeitig mit myAustrian)

Bearbeitet von D-ABUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Sie OK. Allerdings sehe ich die Livery einer Gesellschaft nicht als so sehr wichtig an, wie das manch anderer hier im Forum tut.

Was für mich besser wirken würde wäre, wenn man die Linie des Tails am Rumpf fortgeführt hätte, so wie es LH bei der neuen Livery gemacht hat, und auch Qantas hat.

https://www.express.de/image/29911484/2x1/940/470/400eec91e7fce85cc90b471374f0a20d/Im/qantas-787.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2018 um 22:29 schrieb EDDS:

Was für mich besser wirken würde wäre, wenn man die Linie des Tails am Rumpf fortgeführt hätte, so wie es LH bei der neuen Livery gemacht hat, und auch Qantas hat.

https://www.express.de/image/29911484/2x1/940/470/400eec91e7fce85cc90b471374f0a20d/Im/qantas-787.jpg

 

Weil sonst der Effekt der rot-weiß-roten "Flagge" am Heck nicht gegeben wäre. ;) (Das ist nur mal meine private Vermutung). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...