Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Austrian Airlines


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb AeroSpott:

Auch Austrian trifft es auf der Langstrecke ziemlich heftig. Von 59 Wöchentlichen Flügen (nach Flugplan VIE) finden noch 21 statt. 

Zwei Boeing 777 sind bereits geparkt. Im Endeffekt hat man noch Beschäftigung für zwei B777 und zwei B767. 

Aktuell wird noch angeflogen:

Male (3/7 mit B767), Montreal (5/7 mit B767), Port Louis (3/7 mit B777), Bangkok (7/7 mit B777), Kapstadt (3/7 mit B777).

München ist mit rund 80 % Flugstreichungen auf Langstrecke am stärksten betroffen im Lufthansa Konzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb AeroSpott:

Auch Austrian trifft es auf der Langstrecke ziemlich heftig. Von 59 Wöchentlichen Flügen (nach Flugplan VIE) finden noch 21 statt. 

Zwei Boeing 777 sind bereits geparkt. Im Endeffekt hat man noch Beschäftigung für zwei B777 und zwei B767. 

Aktuell wird noch angeflogen:

Male (3/7 mit B767), Montreal (5/7 mit B767), Port Louis (3/7 mit B777), Bangkok (7/7 mit B777), Kapstadt (3/7 mit B777).


VIE-ORD bleibt aktuell ja auch noch bestehen.

 

Frequenz z. Zt. noch unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 34 Minuten schrieb A350900:

AUA wird in den nächsten Tagen im Rahmen von Rückholflügen nach SYD, LIM, EZE fliegen.

 

https://www.austrianaviation.net/detail/austrian-airlines-wegen-corona-nach-sydney-lima-und-buenos-aires/

 

Genaue Routings und Daten sind hier zu finden: https://heimflug.austrian.com/


Wow, mal wieder eine LHG-Maschine in Australien. Außergewöhnlich, wozu es in dieser Krise auch umlauftechnisch kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht passen, denke ich. Austrian gibt für die 777-200ER ca. 136.000 kg bzw 171.000l an.

Selbst bei guten Windverhältnissen wird das Leg um die 19h dauern.

Reines trip fuel werden dann so um die 120.000 kg sein. Dann dürfte man im Schnitt pro Stunde nur 6.300kg verbrennen.

Ich habe keine konkreten Zahlen zum fuel flow der 777-200ER gefunden, das was ich gesehen habe lag aber über 7.000 kg/h.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb EDDS:

Wird nicht passen, denke ich. Austrian gibt für die 777-200ER ca. 136.000 kg bzw 171.000l an.

Selbst bei guten Windverhältnissen wird das Leg um die 19h dauern.

Reines trip fuel werden dann so um die 120.000 kg sein. Dann dürfte man im Schnitt pro Stunde nur 6.300kg verbrennen.

Ich habe keine konkreten Zahlen zum fuel flow der 777-200ER gefunden, das was ich gesehen habe lag aber über 7.000 kg/h.

 

 

17 Stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EDDS:

Wird nicht passen, denke ich. Austrian gibt für die 777-200ER ca. 136.000 kg bzw 171.000l an.

Selbst bei guten Windverhältnissen wird das Leg um die 19h dauern.

Reines trip fuel werden dann so um die 120.000 kg sein. Dann dürfte man im Schnitt pro Stunde nur 6.300kg verbrennen.

Ich habe keine konkreten Zahlen zum fuel flow der 777-200ER gefunden, das was ich gesehen habe lag aber über 7.000 kg/h.

 

 


Scheduled Flighttime ist 17:15 Stunden, calculated nochmal 30 Minuten drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moddin:


Die Flugnummer war von Anfang an OS1457. Das Callsign ist AUA1. Wurde von FR24 nur falsch wiedergegeben.

Ich habe noch nie gehört, dass Callsign und Flugnummer unterschiedlich sein können. Kann mich jemand aufklären, warum man das macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...