Zum Inhalt springen
airliners.de

"heavy"


benzin

Empfohlene Beiträge

Oder aber auch schon eine 757!

 

Die Einstufung "Heavy" hängt von der Wirbelschleppenkategorie ab. D.h. durch den Zusatz weiß man gleich, dass anders Abstände im Anflug eingehalten werden müssen.

Normalerweiße sind in dieser großen Wirbelschleppenkategorie auch die großen Flugzeuge (747, 777 ... ) aber aufgrund ihrer sehr starken Wirbelschleppen eben auch die 757.

 

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird eigentlich der Anhang "Heavy" aktiv im ATC verwendet, Medium und Light aber nicht? Muss der Controller das bei den kleinen selber merken? Macht doch eigentlich nicht viel Sinn, da die Typenvielfalt da ja sehr viel größer ist als bei den paar Heavys.

 

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird eigentlich der Anhang "Heavy" aktiv im ATC verwendet, Medium und Light aber nicht?

 

Ganz einfach: Um nachfolgenden Maschinen mitzuteilen, daß da ein heavy vor ihnen ist und sie trotz spacing erhöhte Aufmerksamkeit auf Wirbelschleppen verwenden sollen.

 

Das Problem stellt sich bei Medium und Light nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...