Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tipp] Die Langnese Heartbeats Aktion inkl. TUIfly Gutschein


Empfohlene Beiträge

ich hab vor ein paar Tagen jetzt endlich meine Gutscheine bekommen (hat jetzt über 3 Monate gedauert) und kann die Dinger überhaupt nicht mehr verwenden. Was echt schade ist, denn es sind noch 10 Stück und die Preise.

 

Wenn jmd. noch welche braucht, dann kann er/sie sich gerne per PN bei mir melden, nen Preis findet man schon.

 

Und die ganzen tollen 20€ Angebote. Ich hab da heute mal geschaut und echt gar nix sinnvolles gefunden (bin an Wochenenden gebunden) was irgendwie machbar war. Wenn jmd. ne Idee hat, dann gerne her damit.

bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich damit mal an TUIfly wenden, denn schliesslich gibt es noch eine 2 Wochen Frist zum einlösen (zumindest offiziell), sodass dir nur die 2. Hälfte des Februars zum buchen zur Verfügung steht.

 

Wenn du nachweisen kann wann die Gutscheine gekommen sind, könntest du Glück haben und neue - länger "haltbare" Gutscheine im Tausch zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich damit mal an TUIfly wenden, denn schliesslich gibt es noch eine 2 Wochen Frist zum einlösen (zumindest offiziell), sodass dir nur die 2. Hälfte des Februars zum buchen zur Verfügung steht.

 

Wenn du nachweisen kann wann die Gutscheine gekommen sind, könntest du Glück haben und neue - länger "haltbare" Gutscheine im Tausch zu bekommen.

 

Interessante Idee, ausprobieren werd ich es. Ich kann mir nur schon denken, dass X3 sagen wird "das hat Langnese verbockt und nicht wir, wenden sie sich an die". Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, den ich hab ja rein rechtlich auch nur einen Vertrag mit Langnese und X3 ist ja nur der dritte, bei dem ich dann tätig werde (wobei Langnese wiederum mit X3 nen Vertrag hat mit einem bestimmten Inhalt (die Zeit wann geflogen werden darf z.B.)).

Langnese hat sich auch entschuldigt etc. und hat mir doppelt so viele Gutscheine geschickt als mir eig. zugestanden wären. Was ja eine nette Geste ist, nur leider ein bisschen sinnlos in diesem Fall.

Bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Oh nee, da war ich heute froh das der "Stress" endlich ein Ende hat und jetzt sowas. :)

 

Welcher Stress? :-D

 

25.02.2009 10:40 - 11:50 Köln Innsbruck

25.02.2009 12:35 - 14:00 Innsbruck Berlin

25.02.2009 16:30 - 17:40 Berlin Köln

 

26.02.2009 07:00 - 08:05 Köln Hamburg

26.02.2009 08:35 - 09:40 Hamburg Köln

 

26.02.2009 11:35 - 14:05 Köln Palermo

26.02.2009 19:50 - 22:45 Catania Düsseldorf

 

28.02.2009 07:30 - 09:50 Hannover Neapel

28.02.2009 14:00 - 16:15 Neapel Köln

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Keine gute Nachricht -

oder einfach nur weniger (Flug-) Stress in diesem Jahr.

 

Wie ich gerade dem neuen Sammelpass 2009 entnommen habe, ist der

30 € Fluggutschein ausschließlich auf den Flugpreis, nicht aber auf

Steuern und Gebühren anrechenbar.

 

0.- Euro-Flüge sind damit in diesem Jahr nicht möglich, aber sinnvoll eingesetzt,

lassen sich bei einem Hin- und Rückflug (2 Buchungen), durchaus 60 € einsparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt sind die Gutscheine für mich diesmal leider leider völlig uninteressant.

Die Steuern + Gebühren betragen zu den meisten Zielen sowieso mindestens 30€,

da kann man bei den Aktionen auch regulär 29 € ohne Gutscheine zahlen.

 

Die letzte Winter war einfach einmalig,

8 Langnese-Wochenendtrips für 0 Euro plus Hotelclub 50 Dollaraktion,

das kommt nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute sind die Prämien bei Langnese online und beim TUIfly-Gutschein heisst es leider wirklich:

"... nur online einlöst werden und sind ausschließlich auf den Flugpreis, nicht aber auf Steuern und Gebühren anrechenbar".

 

Vielleicht ist der Gutscheinwert für Bordessen + Sitzplatzreservierungen anrechenbar, dann hätte er ja noch einen Mehrwert für 29€-Buchungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Prämien bei Langnese online und beim TUIfly-Gutschein heisst es leider wirklich:

"... nur online einlöst werden und sind ausschließlich auf den Flugpreis, nicht aber auf Steuern und Gebühren anrechenbar".

 

Vielleicht ist der Gutscheinwert für Bordessen + Sitzplatzreservierungen anrechenbar, dann hätte er ja noch einen Mehrwert für 29€-Buchungen.

 

Nö, die Gutscheine sind auf den Flugpreis anrechenbar und für sonst nix.

Wenn der nur 0.01 Euro (+ xx Steuern) beträgt, vergiss es. Du musst dir schon einen hochpreisigen Flug suchen, damit der Bonus überhaupt greift.

Ich weiß nicht, wo da deine persönliche "Schmerzgrenze" ist, aber immerhin scheinst dir ja die gute Langnese Eiscreme gemundet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ich weiß ja nicht, was du dort siehst, aber bei mir splittet sich ein 20€-Flug zur Zeit in 0,02€ Flugpreis und 19,98€ Steuern und Gebühren. Der Gutschein wäre also theoretisch nur auf die 0,02€ anrechenbar - also für einen solchen Flug absoluter Unsinn. Rechnen wird sich ein Gutschein nur, wenn du nach PMI, spanisches Festland oder Portugal möchtest - und das nicht aus Spass, sondern bereit bist, trotzdem für den return noch etwa 80€ auszugeben (Bsp. ab HAJ, StGeb hin über 40€, zurück ab PMI glaub ich 35€ oder so...). Kanaren werden ja wahrscheinlich wieder ausgeschlossen sein.

Dann bekomme ich die Pfunde wenigstens nicht wieder drauf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hast recht.... es war aber meines Wissens nach nie so, da man sonst den TAX refund machen konnte, deswegen hat man es umgedreht in 19,98eur Flugpreis und 2 eur TAX. Könnte das vlt darin begründet liegen, dass ein TAX refund nun 15eur kostet?

 

Die Frage ist aber, ob es sich bewahrheitet oder ob es einen Fehler gibt. (wie bei der Viledaaktion auch jedes Ziel einbuchen konnte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es war zumindest seit einiger Zeit und bis zum 22.03. in der Tat so, dass man einen 20€-AI Flug buchen konnte und bei Nichtantritt Alles bis auf diese 0,02€ erstattet bekommen hat. Da hat X3 jetzt aber durch die 15€ Gebühr einen Riegel vorgeschoben.

ich würde nicht davon ausgehen, dass es einen Fehler im System gibt - leider! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hat jemand einen X3 Code schon für AB Flüge einlösen können? Ich habe noch (bzw. wieder) einen 30er inkl. Steuern. Da zum 25.10. ja die Strecken für die er gültig ist von AB übernommen werden, wird er quasi ungültig obwohl er noch gültig ist. Ob X3 den dann auf die z.B. PMI oder die Kanaren zulässt?

 

Edit: Gerade ausprobiert: PMI im Februar 2009 lässt er sich anrechnen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen X3 Code schon für AB Flüge einlösen können? Ich habe noch (bzw. wieder) einen 30er inkl. Steuern. Da zum 25.10. ja die Strecken für die er gültig ist von AB übernommen werden, wird er quasi ungültig obwohl er noch gültig ist. Ob X3 den dann auf die z.B. PMI oder die Kanaren zulässt?

 

Edit: Gerade ausprobiert: PMI im Februar 2009 lässt er sich anrechnen. :-)

 

ging der gutschein-code direkt ueber die airberlin seite zu buchen? oder noch bei tui?

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ich bin so doof und buch mir meine ganzen AB Flüge normal dabei könnt ich auch die Gutscheine verwenden. Gehen jetzt alle Strecken oder nur die, die von X3 übernommen wurden? Also geht auch sowas wie MUC-DUS (was X3 ja nie geflogen is)?!

Danke für Antworten

bye

Flaw

 

Kommt drauf an. Während MXP-Strecken gehen, klappt FCO nicht. Probieren geht über studieren. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...