Emre10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Also ich würde gerne eine Ausbildung zum Verkehrspiloten machen, habe in den voraussetzungen bei LFT folgendes gelesen: Schulabschluss: Für die LH Passage, LH Cargo und Germanwings: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus) Für die LH CityLine: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife , Ich mache gerade meine Fachhochschulreife habe auch eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich reicht das aus? Oder muss ich ein Jahr dranhängen um das Vollabitur zu erlangen? Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cambiocorsa Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Also... Fachhochschulreife reicht nicht aus Ich mache gerade meine Fachhochschulreife habe auch eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich reicht das aus?Oder muss ich ein Jahr dranhängen um das Vollabitur zu erlangen? Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten Ich glaube das kannst du dir selbst beantworten oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emre10 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Ja aber da steht bei der lh city line Fachhochschulreife! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cRazY.BaNaNa Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 ja richtig aber kannste dann vergessen LH Passage zu fliegen nur Cityline halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B737-300 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 http://www.vcockpit.de/ausbildungfaq.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cambiocorsa Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Ja aber da steht bei der lh city line Fachhochschulreife! Du hast aber nicht von der cityline gesprochen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flaps_full Geschrieben 30. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2008 Für die LH Passage, LH Cargo und Germanwings: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus) Für die LH CityLine: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife, Ich mache gerade meine Fachhochschulreife habe auch eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich reicht das aus? Ich glaube "lesen können" ist eine Voraussetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast derDirk Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Eine weitere, wichtige Einstellungsvoraussetzung ist die Lust und die Freude am Rumsitzen, am Warten, am Nichtstun! Zugegebenermaßen, ein gut bezahltes Rumsitzen und Nichtstun ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsi Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Lieber Dirk, jetzt uebertreibst Du gewaltig!! Dass ist absolut falsch. Gruesse aus noch LPA Larsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.