Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchung bei OS - 50 Jahre


Empfohlene Beiträge

Hej,

wollte gerade den 50 Jahre Promocode bei Austrian nutzen für einen MUC-JFK-MUC Flug. Nun kommt die Meldung

 

Sie können den Gutschein nur für Austrian Airlines Flüge verwenden.

 

 

Ich versteh das nicht ganz. In den Gutscheinbedingungen steht, dass ein beliebiges Ziel auserhalb von D gewählt werden kann und man einmal umsteigen darf und es ein OS oder OS operated by XXX sein muss.

 

Diese Bedingungen sind doch erfüllt oder? OS fliegt von MUC nach VIE und von da nach JFK, alle Flüge nach VIE haben ne OS Nummer und der Flug nach JFK auch.

Sehr schade das ganze, hätte den Code gerne genutzt. Hat jmd eine Idee (ich denke mal es wird nicht gehen aber...) ?

bye flaw

 

e2: Ah es geht doch, aber nur auf OS Flügen nicht auf den OS Flügen operated by Lufthansa... strange Sache, aber für New York geht der Gutschein gar nicht, aber es werden echt 50% Abgezogen, BKK geht somit ab 360€ was ein durchaus gutes Angebot ist

 

e3: So ich hab mal rumprobiert. An (Langstrecken) Zielen geht der ganze Asiatische Raum (Ausgeschlossen CMB und Seychellen) aber der gesamte Nordamerikanische Raum lässt sich leider nicht buchen obwohl es eig. laut Bedingungen möglich sein müsste, sehr schade.

 

Jedoch kann man für BKK,BOM,NRT und PEK echt super Preise bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das eben mal für den europäischen Raum ausprobiert. Obwohl alles von OS durchgeführte Flüge sind, kommt man auch hier auf unterschiedliche Ergebnisse für Umsteigeflüge:

 

"Osteuropa" geht: ATH, IST, ...

 

"Westeuropa" geht nicht: BCN, LIS, FCO, ... schade!

 

Wie schon bei früheren Austrian-Rabattcodes steht zwar da "Sie erhalten 50 % Rabatt auf den Tarif. Steuern und Gebühren sind voll zu zahlen.", im Endeffekt werden aber doch 50% der Gesamtsumme abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du wirklich, dass Nordamerika noch gefixt wird? Ich hab so das Gefühl, dass des echt ausgeschlossen ist. Da kommt ja auch immer (wenn du ohne den Rabattcode) ne Anfrage startest "Diese Flüge werden in Kooperation mit Star durchgeührt, ihre Anfrage wird in 5sec. bearbeitet". Vielleicht ist das der Ausschlussgrund der Software. Das dumme ist nur, den Support kann man jetzt nicht anrufen. Ich hab leider nur 1 mal Zeit für ne tolle Reise und ich wär gern nach NYC geflogen, aber BKK ist jetzt extrem Attraktiv und ich würde gerne jetzt buchen, weil morgen gibt's bestimmt den super Run auf die Tickets und die Seite wird saulahm.

Btw. auch auf C Tickets gibt es die 50% da kann man also mächtig sparen (mal eben 3000€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch eher, dass da nicht mehr nachgebessert wird. Auch ohne Gutscheincode steht ja da: "Auf dieser Strecke gibt es keine Austrian Airlines Group Flüge. Wir zeigen ihnen deshalb verfügbare Verbindungen unserer Star Alliance Partner an." obwohl es in Wirklichkeit kein Problem ist, nur OS-Verbindungen zu finden! (z.B. auf D-VIE-FCO)

 

Ich hätte jetzt gerne mit dem Rabattcode ex Östereich kombiniert und halt zweimal einzeln gebucht, aber der ist ja leider schon aufgebraucht...:-( Dass da wirklich kein Angebot mehr für die Österreicher (bzw. Umsteiger :-)) kommt... Aber das wurde ja schon mal durch diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testbuchung von D über VIE nach Washington geht auch nicht (mit NUE und MUC probiert)... komisch. Weiß jemand, wieso?

 

AUA fliegt doch die Ziele alle selbst an?

 

gute Frage, das kann man morgen früh die Holine fragen. Ich hab es aber irgendwie im Urin, dass die da nur eine müde Ausrede haben werden. Naja aber BKK ist ja auch nicht schlecht, aber ich würd schon sehr gerne nach wiedermal nach NYC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, die LH hat was dagegen, wenn Deutsche Flüge mit der OS über Wien nach NYC fliegen, ist natürlich nur eine reine Vermutung. Könnte ja sein, dass dies im Staralliance-Vertrag so geregelt ist. Man kann ja buchen, aber es ist dann preislich halt sehr uninteressant.

 

Ich selber habe diese Nacht CGN-VIE-KBP-VIE-CGN gebucht, dazu noch CGN-VIE-BKK-VIE-CGN in C. Und es wird tatsächlich 50% abgezogen. So preiswert kommt man nicht so schnell an einen Flug in C, jedenfalls nicht auf einer so langen Strecke. Also jeder, der zeitlich flexibel ist, sollte bei OS heute noch zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand ein ganz günstiges Ticket mit einmal Umsteigen gefunden? Mir geht es weniger um das Ziel, als mehr um den Weg und den Preis. Kann ab Hannover oder Hamburg fliegen, notfalls auch ab Düsseldorf. Will nämlich auch mal mit Austrian fliegen und den Service genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst Danke dir! Damit liege ich jedoch mit dem Preis bei um 150 Euro. < 100 Euro sollte der Spaß schon kosten.

 

 

Sorry, aber für nichts wirst du die Tickets auch nicht bekommen. Unter 100€ kannst du nur D-Österreich fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand ein ganz günstiges Ticket mit einmal Umsteigen gefunden? Mir geht es weniger um das Ziel, als mehr um den Weg und den Preis. Kann ab Hannover oder Hamburg fliegen, notfalls auch ab Düsseldorf. Will nämlich auch mal mit Austrian fliegen und den Service genießen.

 

Der passt doch auch 100% in den Thread "sinnfreie Daytrips"

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand ein ganz günstiges Ticket mit einmal Umsteigen gefunden? Mir geht es weniger um das Ziel, als mehr um den Weg und den Preis. Kann ab Hannover oder Hamburg fliegen, notfalls auch ab Düsseldorf. Will nämlich auch mal mit Austrian fliegen und den Service genießen.

 

Der passt doch auch 100% in den Thread "sinnfreie Daytrips"

 

Michael

 

Dein "Beitrag" passt ebenfalls besser in die Kategorie: "sinnfreie Kommentare".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand ein ganz günstiges Ticket mit einmal Umsteigen gefunden? Mir geht es weniger um das Ziel, als mehr um den Weg und den Preis. Kann ab Hannover oder Hamburg fliegen, notfalls auch ab Düsseldorf. Will nämlich auch mal mit Austrian fliegen und den Service genießen.

 

Der passt doch auch 100% in den Thread "sinnfreie Daytrips"

 

Michael

 

Dein "Beitrag" passt ebenfalls besser in die Kategorie: "sinnfreie Kommentare".

 

Ja irgendwie schon, aber ein bisschen Recht hat er, es geht in die Richtung.

 

Hm hab jetzt MUC-VIE-BKK-VIE-MUC gebucht für 370€ ist okay, wollte zwar nach NYC aber was soll man machen. NYC geht jetzt zwar auch aber mei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst heute Abend dazu gekommen, mir die AUA-Seite anzusehen und habe ohne Probleme zwei Tickets NUE-VIE-Tokio Narity-VIE-NUE für August zum halben Preis buchen können. Wird kein Daytrip, sondern ein richtiger Urlaub mit etwas längerem Aufenthalt. Für Hotels und die Planung haben wir noch über 4 Monate Zeit, sollte also klappen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin.stahl

 

Gute Entscheidung! Japan ist ein sehr interessantes Land. Such mal im Internet nach dem JR-Rail-Pass. Damit kannst du für einen best. Zeitraum alle JR-Züge (incl. den meisten Shinkansen) benutzen, dazu noch die wichtigen S-Bahn-Ringe in Tokio (Yamanote-Linie) und Osaka. Das fand ich damals ungeheuer praktisch. Hotels hatte ich über HRS und Konsorten gebucht. War alles kein Problem; auch die Orientierung in Tokio ist einfacher, als sein Ruf. Viel Spass in Japan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FR753

Du bist gerade da? Klasse!

 

Von Tokio kannst du z. B. mal einen Tagesausflug nach Nikko und Kamakura machen, also als Ausgangsbasis ist Tokio schon OK. Und sooo wenig gibt es in Tokio auch nicht zu sehen, wie ich finde. Da gibt es langweiligere Städte auf der Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin.stahl

 

Gute Entscheidung! Japan ist ein sehr interessantes Land. Such mal im Internet nach dem JR-Rail-Pass. Damit kannst du für einen best. Zeitraum alle JR-Züge (incl. den meisten Shinkansen) benutzen, dazu noch die wichtigen S-Bahn-Ringe in Tokio (Yamanote-Linie) und Osaka. Das fand ich damals ungeheuer praktisch. Hotels hatte ich über HRS und Konsorten gebucht. War alles kein Problem; auch die Orientierung in Tokio ist einfacher, als sein Ruf. Viel Spass in Japan!

 

Danke für den Hinweis! Ich habe auch schon mein Reisebüro kontaktiert, ob die ab Tokio auch interessante Programme haben und dachte auch schon in Richtung Shinkansen und andere Zugverbindungen, um mehr vom Land als nur Tokio zu sehen. Momentan haben wir noch etwas Bedenken wegen der japanischen Schrift. Auf eigene Faust waren wir bisher nur in Ländern unterwegs, in denen man mit Englisch gut zurechtkam, bei Japan bin ich mir vor allem wegen der Schrift noch unsicher.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...