Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sun Express


TURKISH

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Gut möglich, aber zählt da die Nationalität des Subs nicht? Bezüglich der einsetzbaren Strecken...

Du darfst einen Non-EU Subcharter holen, wenn du nachweisen kannst, dass es keinen passenden Ersatz in einem EU-Land gibt.

Spaßmodus ON - Dass war wahrscheinlich selten so leicht wie im Moment - Modus OFF

 

Macht die Sun-Gruppe auch, wenn bei SXD die Ops schief steht werden Türkeiflüge an SXS abgegeben.

Vereinzelt konnte man in der Vergangenheit auch rote Flaggen zu anderen Zielgebieten beobachten.

Also ist es möglich, dass Non-EU als Subunternehmer solche Strecken fliegt!

Um auf deine Frage einzugehen: Da geht es um die Verkehrsrechte, wenn SXD Deutschland-Ägypten anbietet darf das auch der rote Subcharter fliegen, es sei denn das Herkunftsland oder die spezifische Airline steht auf der Blacklist!

Ist bei Correndon mit Sicherheit vergleichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es scheint so, als würde es ein Big Announcement bei Sun geben.

 

Es gibt es eine Videokonferenz aus AYT die im Intranet übertragen und an alle Bases ausgestrahlt wird.

Teilnehmer u.a.

- Jens Bischoff - CEO Sunexpress

- Carsten Spohr - CEO Mehrheitseigner LH

- Bilal Ekci - CEO Minderheitseigner TK

 

Dass sich die CEO's der beiden Teilhaber auf den Weg nach AYT machen um von dort an die komplette Belegschaft zu sprechen ist noch nie vorgekommen.

Normalerweise gibt es im jeweiligen Vorstand einen zuständigen, bei LH Torsten Dierks, bei TK keine Ahnung.

"Chefsache" war das Joint-Venture nur als die (türkische) Sunexpress 1989 aus der Taufe gehoben wurde.

 

Mein Buddy (SXD-Pilot) sagte mir dass man im Kreis der Mitarbeiter mit dem Schlimmsten rechnet.

Hoffentlich kommt es anders...!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, AeroSpott said:

 

Ich würde eher drauf tippen, dass man die A330 Ops abgibt und daraus folgend entsprechend Mitarbeiter entlässt.

 

Unwahrscheinlich, dazu braucht man nicht beide CEOs.

 

Ich tippe auf eine Vertriebskooperation zwischen XG/XQ und EW. Wenn es um eine Übernahme ging, bräuchte man wohl auch keinen gemeinsamen Auftritt der beiden CEOs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb airmixvalve:

Den Mitarbeitern wurde eine Flottenerneuerung und Erweiterung bei der SXD in Aussicht gestellt.

 

Ich glaube nicht, dass die GL den Mitarbeitern ein Märchen auftischt,

nur um diese für den Sommerflugplan zu motivieren.

Da kennst du das Gebahren von Geschäftsführern aber schlecht.

Es hat schon seinen Grund, das Politiker ihre Ämter zugunsten von Posten in der Wirtschaft aufgeben und viele politische "Spätstarter" vorher Karriere in der Wirtschaft gemacht haben, die prominentesten sicher Werner Müller und Gerhard Schröder.

 

Flottenerneuerung und Erweiterung? Hast du da Details zu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Selcuk:

@ATN340 und gibt es bereits News von deinem SXD-Buddy? Die Webkonferenz sollte denke ich mal schon längst beendet sein?!

Ja, habe ich gerade bekommen, mit einem überraschend neutralen bis positiven Ergebnis:

.

Es war ein Besuch aus Höflichkeit.

Die beiden CEO's haben sich bei der gesamten Belegschaft für die gute Arbeit bedankt, beide Sun-Unternehmen performen über den Erwartungen etc. und dass sich die Anteilseigner natürlich freuen wenn es so bleibt ;-)

 

Die ganzen Angst-Szenarien der Mitarbeiter, begründet u.a. in der bekannt schlechten Performance des A330 und der Schließung der Base NUE scheinen (Stand jetzt! - Hallo Nico Kovac) unbegründet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Selcuk:

Sprich: viel Lärm um Nix... trotzdem Danke für das Update! :)

 

vor 19 Minuten schrieb medion:

Das "Nix" war aber dann außergewöhnlich aufwändig, um nicht "merkwürdig" in beiden Bedeutungsebenen zu sagen...

 

Wie ich schon geschrieben habe, die Kolleginnen und Kollegen bei SXD befürchten seit Wochen das Schlimmste und es gab auch einige Hinweise darauf dass es zum grossen Knall kommt, z.B. die immer wieder zitierte Unzufriedenheit mit der A330 in Kombination mit Gerüchten/Szenarien die Langstracke komplett bei SN zu platzieren, die Schließung in NUE und MUC für das eigene 737-Geschäft.

 

Aus Datenschutzgründen werde ich hier keine Screenshots posten, die mir mein Buddy aus Mitarbeitergruppen bei WhatsApp geschickt hat.

Aber ich kann daraus -subjektiv- ablesen dass die Mitarbeiter das Vertrauen in ihr Management verloren haben und wissen, dass ihre Führung Duzfreunde von Carsten Spohr sind und gleichzeitig seine "Handlanger" die SXD als Karrieresprungbrett verstehen.

 

Nicht nur bei Sunexpress gilt der Satz "Was interessiert mich das Geschwätz von Gestern?" z.B. im Bezug auf die 737-Max, z.B. auf laufende Verträge A330, z.B. auf die Eigenständigkeit der SXD (Stichwort Integration EW).

 

Wünschen wir den Kollegen, dass es die SXD noch lange gibt und die Ops des A330 sich stabilisiert!

 

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, ATN340 said:

Wünschen wir den Kollegen, dass es die SXD noch lange gibt und die Ops des A330 sich stabilisiert!

 

Nichts anderes wünsche ich....

3 minutes ago, ATN340 said:

Aus Datenschutzgründen werde ich hier keine Screenshots posten, die mir mein Buddy aus Mitarbeitergruppen bei WhatsApp geschickt hat.

 

Das verlangt ja hier auch keiner. (Okay, fast keiner....)

4 minutes ago, ATN340 said:

Wie ich schon geschrieben habe, die Kolleginnen und Kollegen bei SXD befürchten seit Wochen das Schlimmste und es gab auch einige Hinweise darauf dass es zum grossen Knall kommt,

 

 

Und das ist jetzt mit dieser eigenartigen Aktion wie weggeblasen?

 

Da fehlt mir irgendwie der Glaube. Und wäre ich Shareholder, würde ich erwarten, dass die Herren das Treffen auch für Gespräche (worüber auch immer) und nicht nur für warme Dankesworte genutzt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...