Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sun Express


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Sind dass eigentlich reine "not charter" weil die max fehlt und entsprechend leer, oder macht man die Dinger auch voll? Z.b. in dem ein A340 oder die 747 gleich mehrere Flüge ersetzt? Im kommenden Sommer fliegen z.b.  bis zu 3 B737/A320 von/für XQ innerhalb von 30 Minuten allein vom FMO nach AYT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ZuGast:

Sind dass eigentlich reine "not charter" weil die max fehlt und entsprechend leer, oder macht man die Dinger auch voll? 

Da passen 2 Bausteine ganz gut ineinander:

1. Fehlende MAX

SXS hatte mit 8 geplant, 4 oder 5 als Ersatz alter Flieger, der Rest Expansion! Jetzt wird auf Strecken mit mehreren Abflügen in dichter "Taktfolge" daraus ein grosser Flieger und schafft damit wieder Kapazitäten in der 737-Flotte, z.B. DUS-AYT.

 

2. Nachfrageboom wegen Pleite von Germania und Small Planet

Die Sun-Group ist einer der Profiteure der Martkbereinigung.

Jens Bischoff (CEO) hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass man als Reaktion auf das Germania-Aus in Deutschland (also SXD) kurzfristig 2 zusätzliche Flieger einflottet plus Neuplanung der Flottensituation wegen MAX und Nachfrage in der Türkei!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb moddin:

Die Flüge sind erstaunlich voll, teilweise sind sogar Passagiere stehen geblieben, weil überbucht war.

Einfache Mathematik: 3 B737 = 567 Sitze Kapazität

Wamos B747 hat laut deren Homepage 529 Sitze...wenn alle Flüge voll sind bleiben wirklich ca. 40 Leute stehen!

 

Aber wie ich schon geschrieben habe, mit dem Wet-Lease werden B737 für andere Flüge freigeschaufelt, die Kompensation und Betreuungskosten haben sich schon im Vorfeld mit Faktor X wieder ausgeglichen ;-)

 

Edit: Nochmal meine Frage von oben: Tauschen Wamos und Air Belgium die Flieger durch oder wird es fixe Regs geben über die gesamte Saison (Kleine Maintenance-Pausen mal ausgeklammert)?

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2019 um 10:12 schrieb ATN340:

So, neben Wamos und Air Belgium verdienen sich ab sofort auch wieder Avion und Smartlynx bei Sun ihre Brötchen.

Laut Skyliner 5 A320 für SXS und 2 für SXD im Anmarsch

 

Wurde ja schon im März bekannt gegeben. http://www.airliners.de/sun-express-airbusse-tuerkei-verkehr/43970

 

Bin mal gespannt, mit welchen Schätzchen von denen wir in den Urlaub fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/3/2019 at 11:20 PM, MileHigh said:

09.06. XQ167 um 03.25h taucht auf meiner Buchung die 747 auf. Weiß jemand welcher Flieger es sein wird (Reg.)?

 

Aktuell fliegen die EC-MQK und EC-MRM für XQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb debonair:

Was fliegt da so im Moment für XG/XQ? Ih habe jetzt die Wamos B747 gesehen, BUC, Avion Express und SmartLynx A320...

Gestern ist die EC-ISY von Privilege für XG ab STR einen BOJ geflogen.

Davor war die Maschine ja mehrere Tage für X3 ab STR unterwegs.

Gestern abend ging es dann zurück zur Homebase nach MAD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die ganzen Experten hier. Fliege morgen von Antalya nach Düsseldorf um 10:30 Uhr  mit Flugnummer XQ 180. Habe die ganze Woche schon gesehen, dass die immer erhebliche Verspätung aufweist. Habe aber nicht feststellen können, woher die Maschine in der Frühe kommen, aus Düsseldorf dürfte sie nicht kommen, konnte aber auch keine andere finden, die früh morgens bereits eine so große Verspätung aufbaut.danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...