Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sun Express


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb medion:

Und das ist jetzt mit dieser eigenartigen Aktion wie weggeblasen?

 

Da fehlt mir irgendwie der Glaube. Und wäre ich Shareholder, würde ich erwarten, dass die Herren das Treffen auch für Gespräche (worüber auch immer) und nicht nur für warme Dankesworte genutzt haben...

Das ist mein persönliches Gefühl.

Aufgehoben und Aufgeschoben sind 2 Paar Schuhe, ich denke es wird früher oder später eine strukturelle Veränderung bei SXD zugunsten der LH-Gruppe geben.

 

Sicher wurde darüber auch schon hinter verschlossenen Türen gesprochen, z.B. Heute ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gerade in der aktuellen Print-Ausgabe von AERO die neue Bemahlung von der D-ASXA gesehen ("Der Grinch" )

Wie lange wird man das sehen können,oder anders gefragt,wird dieses Outfit mit in den Sommer 2019 übernommen ?

https://www.planespotters.net/photo/900263/d-asxa-sunexpress-germany-boeing-737-8z9wl

 

Ich finde die Maschine genial, und hoffe,die kommt für alle Spotter weit rum  ;)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb EDCJ:

Habe gerade in der aktuellen Print-Ausgabe von AERO die neue Bemahlung von der D-ASXA gesehen ("Der Grinch" )

Wie lange wird man das sehen können,oder anders gefragt,wird dieses Outfit mit in den Sommer 2019 übernommen ?

https://www.planespotters.net/photo/900263/d-asxa-sunexpress-germany-boeing-737-8z9wl

 

Ich finde die Maschine genial, und hoffe,die kommt für alle Spotter weit rum  ;)

Der Leasingvertrag der Maschine endet in knapp einem Jahr, d.h. nach dem SFP 2019 soll sie wohl weg gehen.

Bis dahin kann man sie an den Bases CGN,DUS, FRA,HAJ,LEJ,NUE,STR bewundern und an allen deutschen Airports die im W-Pattern mit gecovered werden wie z.B. TXL .

(Interpretation meines SXD-Buddies der internen Infoschreiben und Vorträge bei Mitarbeiterversammlungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 11:21 schrieb ATN340:

Der Leasingvertrag der Maschine endet in knapp einem Jahr, d.h. nach dem SFP 2019 soll sie wohl weg gehen.

Bis dahin kann man sie an den Bases CGN,DUS, FRA,HAJ,LEJ,NUE,STR bewundern und an allen deutschen Airports die im W-Pattern mit gecovered werden wie z.B. TXL .

(Interpretation meines SXD-Buddies der internen Infoschreiben und Vorträge bei Mitarbeiterversammlungen)

Ohne jetzt selbst aufwendig Umlaufpläne zu wälzen,die eh sich ändern können.

Welche Flugziele/Reisetage würden den TXL betreffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EDCJ:

Ohne jetzt selbst aufwendig Umlaufpläne zu wälzen,die eh sich ändern können.

Welche Flugziele/Reisetage würden den TXL betreffen ?

Kann ich dir nicht sagen, war nur ein Beispiel. Ich erbinnere mich aber, dass Sun letzten Sommer für AIDA immer am Wochenende TXL-VCE geflogen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
On 2/12/2019 at 11:56 PM, moddin said:

XG hat sogar nur 12 B738 (plus 7 A332). Von den 12 B738 sind derzeit vier geparkt.

Nun mietet XG sogar Maschinen von der bulgarischen Fly2Sky an - sind alle Maschinen über den Sommer ausgelastet, oder ist das nur ein kurzfristiger Lease?!

 

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/lz-mdo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎04‎.‎2019 um 11:39 schrieb derflo95:

Eventuell Ersatz für die MAX9, die jetzt im April gekommen wär!?

Ersatz für die ASXX und XY!

Diese 2 Maschinen sind seit Januar in der Maintenance um übernommen und dann im LH Wet-Lease ex FRA eingesetzt zu werden. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/others

Der Vertrag mit LH geht glaube ich bis Ende Sommerflugplan 2020, deshalb sollten auch extra neue(re) Flieger angeschafft werden.

 

Für den pünktlichen Start des Wet-LEase hat XG ihre Maschinen im Februar in LEJ und HAJ abgezogen und die ASXC und XW fest in den LH-Lease eingebaut.

Mit LBA-Ok ist die türkische Sun von diesen SXD-Bases Wet-Lease geflogen. 

Entweder das LBA hat die Genehmigung nicht verlängert oder MAX sei Dank braucht SXS die Maschinen wieder selbst und die beiden anderen Flieger sind nicht fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎18‎.‎04‎.‎2019 um 07:28 schrieb ATN340:

Ersatz für die ASXX und XY!

Diese 2 Maschinen sind seit Januar in der Maintenance um übernommen und dann im LH Wet-Lease ex FRA eingesetzt zu werden. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/others

Der Vertrag mit LH geht glaube ich bis Ende Sommerflugplan 2020, deshalb sollten auch extra neue(re) Flieger angeschafft werden.

 

Für den pünktlichen Start des Wet-LEase hat XG ihre Maschinen im Februar in LEJ und HAJ abgezogen und die ASXC und XW fest in den LH-Lease eingebaut.

Mit LBA-Ok ist die türkische Sun von diesen SXD-Bases Wet-Lease geflogen. 

Entweder das LBA hat die Genehmigung nicht verlängert oder MAX sei Dank braucht SXS die Maschinen wieder selbst und die beiden anderen Flieger sind nicht fertig!

Ergänzung: Die SXD hat ihre alten 737-800 reaktiviert um die fehlenden MAX zu ersetzen.

D-ASXF ist schon wieder im Einsatz, ASXD und ASXS folgen in Kürze!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎26‎.‎04‎.‎2019 um 18:52 schrieb ATN340:

Ergänzung: Die SXD hat ihre alten 737-800 reaktiviert um die fehlenden MAX zu ersetzen.

D-ASXF ist schon wieder im Einsatz, ASXD und ASXS folgen in Kürze!

 

Und weiter geht es, die D-ASXR ist anscheinend von Jet2 nicht abgenommen worden und back in Service bei SXD.

In einigen Datenbanken existiert seit letzter Woche eine D-ASXZ ehemals TUI-Group OO-JAD!

 

Es scheint mir, dass neben der Correndon-Group auch die Sunexpress von den Pleiten der Germania und Smallplanet profitieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...