Zum Inhalt springen
airliners.de

Überbuchter LH-Flug


Sketho

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

fliege am 15.05 um 15:30 von MUC nach LAX. Der Rückflug (18.05 um 20:40) scheint allerdings überbucht zu sein. Hat jemand Tipps für mich,

wie ich am besten in die C upgegraded werden kann? Wie soll ich mich am CI verhalten? Wie stehen die Chancen, noch einen Tag länger in LAX bleiben zu können.

Um das genau sagen zu können, wäre eine Prognose für meinen Flug nicht schlecht. Hat jemand Zugriff auf sowas? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf der Langstrecke so meine Erfahrung ist zu erst die Business-Class ausgebucht und dann die Economy-Class...

ich kann von vielen Kunden berichten, die downgegraded worden. Also nicht zu früh freuen...

 

Bekommt man dann denn Differenzbetrag erstattet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nen Y oder B-Klasse Tix hast und nicht Q/V/W oder sowas, dann könnte deine chancen etwa 10 % höher sein, also normal. Erstmal werden Statuskunden und Paxe mit hohen Tarifen wie Y oder B UPG und das reicht meistens schon aus. Aber wie schon gesagt, oft ist die C voller als die Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, daß er überbucht ist?

Laut seatcounter.com sieht er sogar blendend aus:

W9 V9 Q9 H9 M9 B9 Y9 D9 I8 Z9 C9

Vergiss Seatcounter!

Der Flieger ist definitiv NICHT überbucht.

Seatcounter ist nur das, was ich öffentlich schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - WSpan: ITN/US-TAP]

MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]

LAX  Los Angeles Int'l CA US [KLAX]

DO   15 Mai 2008



Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability

--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ----------------------------------------------- 

LH        452    MUC  15:30     LAX  18:50          0    F6 A4 O0 C9 D9 Z5 I0 Y9 B9 M9 H9 X9 Q9 V9 W0 S0

 

Definitiv nicht überbucht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flieger ist definitiv NICHT überbucht.

Seatcounter ist nur das, was ich öffentlich schreiben kann.

*Grins* - Diese Aussage akzeptiere ich ;-)

 

Wenn man bei LH einen Return auf dieser Strecke kurzfristig für um die 900€ bekommt ist das auch ein Zeichen dafür dass noch Platz in der Kiste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht überbucht :-)

 

Du solltest nochmals das Orignal-Posting lesen.

 

Von einer Überbuchung dieses Segments ist da nicht die Rede.

 

Das ist korrekt - Sören hat den Flug am 15. und nicht am 18. rausgesucht. Der sieht aber auch nicht überbucht aus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, verlesen ;-) Hier noch die richtigen Daten:

LAX  Los Angeles Int'l CA US [KLAX]

MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]

SUN  18 May 2008



Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability

--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ----------------------------------------------- 

LH        453    LAX  20:40     MUC  17:00 +1  346  0    F0 A0 O0 C9 D9 Z8 I2 Y9 B9 M9 H9 X0 Q9 V9 W9 S0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

fliege am 15.05 um 15:30 von MUC nach LAX. Der Rückflug (18.05 um 20:40) scheint allerdings überbucht zu sein. Hat jemand Tipps für mich,

wie ich am besten in die C upgegraded werden kann? Wie soll ich mich am CI verhalten? Wie stehen die Chancen, noch einen Tag länger in LAX bleiben zu können.[...]

 

Allgemein, ohne konkrete Informationen zum gebuchten Flug, auf deine bzgl. deiner Frage nach dem Verhalten am Check-In: wenn du darauf spekulierst, auf spätere Flüge umgebucht zu werden, dann sei möglichst früh am Check-In.

Wenn Freiwillige gesucht werden, dann haben diejenigen das "Vorrecht" zum Umbuchen - sofern wirklich notwendig - die sich zuerst gemeldet haben. First in, First out.

 

Solange noch irgendwelche Plätze an Bord verfügbar sind (C oder F) werden erst Passagiere upgegradet bevor umgebucht wird.

 

Und bevor kostenlose Upgrades ausgegeben werden, wird noch versucht, entsprechenden Kandidaten noch ein paar Meilen zu entlocken - "Wollen Sie nicht upgraden?"

Und die Statuskunden werden beim Upgraden bevorzugt.

 

Auf deinem konkreten Flug (LH453 am 18.05.) sind in C sogar noch Prämienplätze verfügbar.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand schauen, wie es nächsten Samstag auf DUS-YYZ aussieht?

 

Also nachdem was ich so auf der Lufthansa Seite oder seatcounter.com sehe, gibt's da ja überhaupt nichts mehr... sogar Business und First scheinen voll zu sein.

 

17.05.2008

LH472

A340-300

DUS/12:25p

YYZ/02:45p

 

Ich befürchte ja, dass viele auf DUS-FRA-YYZ umgebucht werden.

 

Für DUS-YYZ hab ich bereits einen Fensterplatz reserviert. Wisst ihr, wie in so einem Fall vorgegangen wird? Wird der vergeben, sobald die nicht reservierten Plätze in der Eco alle belegt sind und ich noch nicht eingecheckt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ca 40 minuten vor abflug gibt das gate die plätze frei.

 

Das würde ja heissen das man mit einem reservierten Sitzplatz grundsätzlich nicht von Überbuchungen betroffen ist? Schön wäre es ja... denn auf einen Zwischenstopp in Frankfurt hab ich echt keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur dafür sprechen wie wir bei LH das in FRA machen, ob andere Stationen das anders machen, keine ahnung. musst halt nur rechtzeitig am checkin sein, dann passiert dir auch nix und es finden sich immer freiwillige die das Geld nehmen und anders fliegen bzw. nen Tag später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind Sitzplätze immer ohne Gewähr. D.h. auch vorreservierte Sitzplätze können jederzeit von der Airline geändert werden.

Wenn keine Sitzplätze mehr verfügbar sind werden zunächst Stand-by Bordkarten vergeben. Ab Meldeschluß, ca. 40min bzw. in DUS dürften es 30min sein, werden die reservierten aber noch nicht vergebenen Plätze systeimseitig gelöscht und die Passagiere mit Stand-by Bordkarte wandern automatisch auf die Sitzplätze.

Alle Passagiere die nach Meldeschluß nicht im Besitz ihrer Bordkarte sind, verlieren grundsätzlich alle Rechte.

Übrigens gilt das auch für Tel Check-In.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ca 40 minuten vor abflug gibt das gate die plätze frei.

 

Das würde ja heissen das man mit einem reservierten Sitzplatz grundsätzlich nicht von Überbuchungen betroffen ist? Schön wäre es ja... denn auf einen Zwischenstopp in Frankfurt hab ich echt keine Lust.

 

Ich habe das selber 3mal live erlebt, allerdings jedesmal vor dem Rückflug von YYZ nach FRA, dass wieder freiwillige gesucht würden...

Spricht doch eigentlich für die LH, oder? auch wenn das für manchen eher befremdlich wirken mag...

 

Hmm... ich hätte da keine Probleme, wenn ich das früh genug erfahren würde und dann auf den 10.45 Flug ab FRA gebucht werden könnte. Dann wäre ich nämlich schon um 13.00 in Toronto...

Und auch am 21. ist die Wahrscheinlichkeit eines vollen Fliegers nicht sooo gering...

 

mfg

K.

 

P.S.

Laut "Augenzeugen" war die LH nach YYZ auch gestern wieder rappelvoll...

läuft wohl doch nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut "Augenzeugen" war die LH nach YYZ auch gestern wieder rappelvoll...

läuft wohl doch nicht so schlecht.

 

Bin gerade aus YYZ zurück und kann diese "Augenzeugenberichte" nur bestätigen. Hab trotz 190€ Ticket auf beiden Strecken ein Upgrade am Gate bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die LH Buchungsklassen S und W können nicht gegen Meilen upgegradet werden.

 

Grundsätzlich gilt: Hat man ein special meal gebucht, wird man mit ziemlicher Sicherheit nicht upgegradet. Ebenso, wenn man als Gruppe (2 und mehr Personen) reist - also die Buchung zusammen erfolgte (gemeinsame PNR).

 

Zwar gibt es bei LH Vorgaben, nach welcher "Rangfolge" die Upgrades zu erfolgen haben, aber die werden nicht immer und überall buchstabengetreu umgesetzt. Von daher kann man manchmal auch ohne oder mit niedrigem Status zu einem Upgrade kommen.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...