Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly: 2for1 - Freiflug


Empfohlene Beiträge

Gibt es bei Einreise nach CAI Probleme mit frischem Israel-Stempel (TLV) im Pass?
,

 

Einreise aus Israel

 

Besondere Auflagen sind bei einer Einreise aus Israel zu beachten. Am Grenzübergang Taba/Eilat erhält man lediglich ein 14-tägiges Visum für die Sinai-Halbinsel.

 

Möchte man hingegen weitere Teile Ägyptens bereisen, ist das Visum zuvor in Deutschland oder im ägyptischen Generalkonsulat in Eilat (US-$ 15,00) zu erwerben.

 

http://www.diplo.de/diplo/de/Laenderinform...inweise.html#t5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei Einreise nach CAI Probleme mit frischem Israel-Stempel (TLV) im Pass?

 

das AA schreibt zumindest nix davon. Normal sind dort solche Beschränkungen vermerkt. Zur Not einfach bei der ägyptischen Bothscaft anrufen, die können dir sowas definitiv sagen, da sich dort unten ja auch gerne mal schnell was ändert.

 

Hier noch der AA Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mein Tipp übrigens: ruhig mal etwas länger nach Kairo fliegen, von dort aus kann man für i.d.R. 20 Euro innerägyptisch fliegen. Z.B. als Rote Meer ... und dort sind die All-inclusive-Hotels nicht teuer ... und Wetter ist genial im November....

 

also ich hab bisher nur oneways richtung luxor o.ä. für mehr als 65 taler gefunden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch nur mit dem Personalausweis von D nach Cairo.

Umso besser. Ich dachte erst man würde zwingend einen Reisepass für Ägypten brauchen.

 

Reisepass ist empfehlenswert. Die Einreise mit BPA ist nur möglich, wenn man eine zusätzliche Einreisekarte ausfüllt, dafür muss man ein Passbild mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

 

hab mir gestern auch noch meinen freiflug im november gesichert. will nach aegypten, wo ich noch nie war. deswegen hab ich noch ein paar fragen bevor ich buche.

 

mit welchen airlines fliegt man am besten inner-aegyptisch?

was sind eure erfahrungen?

wieso fliegen eigentlich soviele von euch nur fuer einen tag(30h) nach kairo?

sind die hotels so teuer?

ist es problematisch am wochenende zu fliegen? laeden geschlossen und so?

 

danke fuer eure antworten.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso fliegen eigentlich soviele von euch nur fuer einen tag(30h) nach kairo?

sind die hotels so teuer?

 

Hotels haben normale Preise... ich hab eins mit Frühstück und kostenlosem Airport-Transfer für umgerechnet 29 Euro. ( http://havanahotelcairo.com/ )

 

Der Grund warum ich einen 30 Std. Trip mache ist vor allem der das ich auf Nacht(hin)flüge verzichten wollte. Und da geht es halt entweder nur 30 Stunden oder fast eine Woche und das wäre mir zu lang.

 

Eigentlich reicht es mir einmal zur Sphinx und den Pyramiden zu fahren, auf den Rest der Stadt lege ich nicht so großen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Das Problem bei einer Ankunft am Samstag um 01.00 Uhr und einem Abflug am Sonntag um 02.00 Uhr ist, dass man trotz eines 24h-Aufenthals zwei volle Nächte zahlen muss. Grrr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchen airlines fliegt man am besten inner-aegyptisch?

Viel Auswahl dürfte es da - außer Egyptair/Egyptair Express - nicht geben, wenn du Wert darauf legst, die Flüge schon vor Antritt deiner Reise zu buchen.

Air Memphis fliegt noch innerägyptisch, Flüge lassen sich aber nicht online buchen, es gibt aber wohl eine deutsche Niederlassung, die auch (laut Auskunft der Website) telefonisch zu erreichen ist. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher einen großen Bogen um die Airline machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer hat den einen Preiswerten Übernachtungs Tipp für Tel Viv mit klein

Familie auf der Liste. Gerne auch Hostal oder ähnliches.

Wichtig ist nur, dass es sauber, zentral und für Mutter, Vater und Kind (3Jahre) geeignet ist. Da es nur zwei Nächte ist und wir auf schmalem Budget reisen, ist so was wie das Alte Jaffa Hostel - nur ist da für mich die Frage wie weit ich da vom Schuss bin ..... (Sprich Strand und Zentrum - und der Erreichbarkeit mit dem Bus).

 

Wie sieht es mit einem Tagesausflug nach Jerusalem aus ist das mit Zug Bus einfach zu hand haben?

 

Gerne Infos

 

Fliegen von Sonntags bis Dienstags ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist jemand so nett und verraet mir die festnetznummer fuer die buchung?

 

051122004567

Das ist aber nach wie vor die Nummer für Reisebüro-Buchungen. Wenn man dort anruft und es um keine Reisebüro-Buchung geht, wird man freundlich auf die normale 01805-Nummer verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich Depp habe alle Segmente in eine Buchung gepackt. Hab dann mit dem Supervisor verhandelt aber nichts erreicht. War vielleicht jemand von euch genauso blöd und hat was erreicht?

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Kann man die Steuern und Gebühren auch schon vorzeitig zurück erstatten lassen,wenn man schon weiß dass man nicht fliegt?

 

Vielen Dank

 

mic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du versuchen kannst, ist über Kulanz die ganze Sache zustornieren.

 

Was ich aber dann schon am Donnerstag oder besser Mittwoch gemacht hätte.

 

Du kannst es versuchen, aber ich denke Du wirst wenig Chance auf ein kostenfreies Storno haben -

 

Ausgeschlossen ist denke ich die kostenfreie Umbuchung auf die Frieflüge im November. Ich hätte fast den gleichen Fehler gemacht ...

Zum Glück hat mir ein Mitarbeiter alles richtig eingestielt...

 

Weil wegen Kind und Einzelbuchung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Steuern und Gebühren auch schon vorzeitig zurück erstatten lassen,wenn man schon weiß dass man nicht fliegt?

Wenn du direkt bei TUIfly gebucht hast und auch nicht den FLEX-Tarif gewählt hast, dann ist die Erstattung meiner Meinung nach erst nach dem Flugdatum möglich. Man kann zwar vorher schon eine Notiz hinterlegen lassen, dass man um Erstattung der Steuern bitten, dann geschieht das nach dem No-Show automatisch. Die Rückzahlung erfolgt dann ein paar Tage nach Flugdatum. Bis zum eigentlichen Flug hast du jedoch noch einen normalen Vertrag mit denen und kannst es dir auch noch anders überlegen.

 

Das ist aber nach wie vor die Nummer für Reisebüro-Buchungen. Wenn man dort anruft und es um keine Reisebüro-Buchung geht, wird man freundlich auf die normale 01805-Nummer verwiesen.

Kurze Anfragen / Nachfragen, insbesondere zu Buchungen die ursprünglich im RSB getätigt wurden, werden je nach Agent häufig beantwortet. Neue Buchungen sollen aber über die 01805 erledigt werden, die direkte Durchwahl soll halt für die Agenturen frei bleiben und das funktioniert nur, wenn man dieses Prinzip auch durchsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit einem Tagesausflug nach Jerusalem aus ist das mit Zug Bus einfach zu hand haben?

Habe mehrere Seiten gefunden auf denen man online Auflüge wie diesen buchen kann. z.B. hier: www.tourplanisrael.com

Habe auch schon was gebucht für November, aber die Antwort bekommen, dass das nur 3 Monate im Voraus möglich ist. Von daher könnt ihr noch ein wenig warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt erst in TLV und da ich damals sehr viel gute Hilfe hier aus dem Forum bekommen habe versuche ich mich nun zu revanchieren:

 

Sind aber persönliche Eindrücke, also was mir gefällt muss anderen nicht gefallen....

 

 

a) Sehr schön Jerusalem Sonnenuntergang auf dem ölberg erleben

 

B) tagesausflug von jerusalem ans Tote meer zum Strandbad Engedi mit dem Linienbus von Egged ab dem busbahnhof. Ticket einfach am schalter kaufen. Etwa 1 1/2 Stunden Fahrt (eintritt frei) die felsige Wüste im Hintegrrund die paar palmen und das meer ein sehr schöner Hintergrund. Es gibt Sitzgelegnheiten und man kann auch zelten und Grillen. Schöne slazkristalle und von salz ummantelte Steine beiten nettes Ambiente

 

 

c) Massada die Festung besuchen (auch eine Jugendherberge gibt es dort) kann auf der Durchreise nach Eilat (eher langweilig aber gut zum badne und das Open Air Delfinarium sind klasse)

 

Egged Busse vorher reservieren, fahrtezit bis massada 3:30 bis Eilat fast 5 Stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...