Zum Inhalt springen
airliners.de

RyanAir Buchungen - Zusatzkosten?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe eine Frage bezüglich Flugbuchungen bei RyanAir. Und zwar möchte ich einfach mal wissen, ob der bei RyanAir genannte Preis wirklich dem Endpreis entspricht?

 

Denn dort steht Gesamtflugkosten (oder ähnliches), wenn ich den Flug und alles angewählt habe. Entsprict dies nun wirkluich dem Endpreis, abgesehen von Gepäck und Check-In? Also sind dort wirklich alle Steuern und Flughafengebühren etc. enthalten?

 

Und welche Kosten fallen dann noch an? Welche Preise? Muss man die Check-In gebühren sowohl hier als auch am Zielort (beim Rückflug) ahlen?

 

lg

Manuel233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gepäck und mit Online check-in kommen noch 4 EUR für KK/ELV pro person und Strecke dazu ausser du hast VISA Electron

 

Und wichtig du must die reiseversicherung abwälhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch alles auf der Website (auf der Startseite ist ein Link zu einer Seite, wo alle Gebühren stehen) - klick dich durch durch den Buchungsdschungel bei FR und das, was am Ende dort steht, wenn du die KK-Daten eingeben musst, ist der Endpreis und da kommt nix mehr an Steuern & Gebühren dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank. Sehe ich das dann so richtig:

 

Ich wähle meinen Flug aus drücke auf -> Günstige Flüge buchen -> wähle die gewünschten Flüge -> drücke auf Auswählen und Weiter -> Schaue auf gesamtflugkosten und der dort genannte Preis ist dann der entgültige... Da kommt nix mehr rauf, oder?

 

lg

Manuel233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die 4 EUR für KK/ELV p. P. und Strecke, die kommen erst auf der letzten Seite wenn du die KK ausgewählt hast. Bei VISA Electron 0 EUR sonst 4EUR aber sonstige gebühren kommen nicht mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei allen bar am Flughafen, oder du kaufst dir eins bei Ryanair an Bord kannst du dann in EUR bezahlen, ist für Terravision abfahrt alle 30 min nach Liverpool Street und Victoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel233

 

Deine Fragen sind doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

 

Mach dir keine Sorgen, du wirst schon in die Stadt kommen!

Am billigsten ist der Transfer, wenn du ihn vorher buchst. (easybus.co.uk)

 

Und wenn du das Ticket nicht an Bord der FR Maschine mehr bekommst (Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es nicht klappt), dann löst du das Ticket eben zur Not am Boden. Es wird schon alles klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn meine Fragen extrem blöd sind, sind sie ernst gemeint. Das wäre das Erste Mal, dass ich mit RyanAir fliege und ich habe schon von vielen gehört, dass die Preise oft in die Höhe schnellen...

Trotzdem danke für alle Antworten. Ich denke dann weiß ich nun auch über das grundlegende Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist es nicht soweit, dass man gleich ein Abo abschließt, wenn man nicht aufpasst und da nur mühesam wieder raus kommt!!! :-)))

Soweit ist es gottseidank noch nicht gekommen! Und ich hoffe, dass es auch nicht soweit kommen wird!!!

 

Hatte vor meinem ersten FR Flug aber auch starke Vorurteile gegen FR. Als ich mit denen geflogen bin war ich aber durchaus zufrieden mit denen.

 

Das einzige was halt nervt, dass Gepäck und KK Gebühren extra berechnet werden.

 

Es gilt jedoch, dass die dir nicht mehr abbuchen dürfen als du im letzten Buchungsschritt bestätigst!!! Brauchst also keine Angst vor unangenehmen Überraschungen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn meine Fragen extrem blöd sind, sind sie ernst gemeint. Das wäre das Erste Mal, dass ich mit RyanAir fliege und ich habe schon von vielen gehört, dass die Preise oft in die Höhe schnellen...

Trotzdem danke für alle Antworten. Ich denke dann weiß ich nun auch über das grundlegende Bescheid.

 

Die Preise schnellen dann in die Höhe, wenn dein Flug ausfällt und FR dich im Stich lässt.

 

Es macht daher Sinn, zumindest noch genug Reserve für ein Hotel in Flughafennähe einzuplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manuel233

Es giebt keine blöden Fragen es giebt nur blöde Antworten.

Wenn Du genau wissen willst was Dich das ganze kostet dann mach doch mal ne richtige Buchung bis zum Schluß wo es dann heißt "Buchung bestätigen" oder in dem Sinne. Du kannst jederzeit abbrechen und Du siehst immer was das Ganze kostet. Achtung !! jede Seite genau durchlesen, Dir Zeit lassen, manche Punkte mußt Du extra abwählen z.B. Reiserücktrittsversicherung (Wenn Du das nicht willst.) Wenn Du dann später richtig buchst, hast Du vor dem letzten Click "jetzt Buchen" die genauen Kosten. Achtung!! Die oft erwähnten Zusatzkosten nach dem Buchen sind beim Checkin hauptsächlich Übergepäck !! 15kg sind zulässig und auch nur 15kg. 10kg Handgepäck bei einer bestimmten Größe sind frei und da kann nicht diskutiert werden. Besonders hier kann es dramatisch werden, denn dann ist es für ein nachträgliches Checkin zu spät. Trotzdem ausprobieren und Du wirst feststellen es klappt zu Deiner Zufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Unter www.entropay.com kann man eine Online-Kreditkarte beantragen, die von Ryanair bei der Buchung als Electron akzeptiert wird. D.h., man kann sich damit die 4 EUR Kreditkartengebühr pro Person und Strecke sparen. Wichtig ist, dass das Online-Kreditkartenkonto in GBP geführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...