Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] M&M FlySmart-Verfügbarkeit Kiew


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Hat einer von Euch Erfahrungen bzgl. der Verfügbarkeit von FlySmart-Prämienflügen D->Kiew / Odessa->D (im Monat August) sammeln können?

 

Ich könnte jetzt für 35.000 Meilen (inkl. Gebühren) buchen, aber hätte auch kein Problem 10.000 weniger meiner Meilen einzutauschen.

 

Leider bin ich von Reisedaten und Hin-/Rückflugort festgelegt (Hin- und Rückflugtermin jeweils in der Wochenmitte).

 

Danke und Gruss

 

txl_SZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch mit FR nach KRK oder W 6 nach KTW oder FR nach RZE via STN fliegen und dann mit Wizz aus Lvov nach KBP weiter fliegen, wenn denn Wizz dann dort schon operiert

 

Aber wieso sollte man sich den Stress mit irgendwelchen Iren, Gepäckgebühren, Schlangendrängeln und Anfahrt in die Pampa etc. antun, wenn man bequem nonstop fliegen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man sich die Meilen evtl für Langstrecke sparen kann. Es ist seine Entscheidung, ich wollte nur nett sein und ihm eine Alternative aufzeigen, das es nerviger ist, ist klar.

 

Anderseits kann auch Umsteigen mit FR ganz angenehm sein, denn wenn der 4-6 Uhr Trubel in STN weg ist kann man da eigentlich sehr gut schlafen und endlich mal auspennen ohne das man was verpasst un dann gemütlich z.B. um 9 oder 10 weiter fliegen, ist meist nicht unangenhemer als um 6 irgendwo in den Flieger zu steigen und um 8:30 umzusteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderseits kann auch Umsteigen mit FR ganz angenehm sein, denn wenn der 4-6 Uhr Trubel in STN weg ist kann man da eigentlich sehr gut schlafen und endlich mal auspennen ohne das man was verpasst un dann gemütlich z.B. um 9 oder 10 weiter fliegen, ist meist nicht unangenhemer als um 6 irgendwo in den Flieger zu steigen und um 8:30 umzusteigen

 

Das ist das schrägste was ich hier bislang im Forum gelesen habe!

 

Du legst dich nicht wirklich im Flughafen irgendwo hin für "sehr gut schlafen und endlich mal auspennen". !?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch mit FR nach KRK oder W 6 nach KTW oder FR nach RZE via STN fliegen und dann mit Wizz aus Lvov nach KBP weiter fliegen, wenn denn Wizz dann dort schon operiert

 

Aber wieso sollte man sich den Stress mit irgendwelchen Iren, Gepäckgebühren, Schlangendrängeln und Anfahrt in die Pampa etc. antun, wenn man bequem nonstop fliegen kann???

 

und nicht zu vergessen dazu noch Stunden an der Grenze zwischen Polen - Ukraine , die jeden Zeitplan zunichte machen können. Wer das einmal erlebt hat, reist lieber direkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Vorschläge, da ich aus Berlin komme ist mir FR/4U in diesem Fall zu kompliziert und vor allem zu zeitintensiv.

 

Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich einen Prämienflug nehmen möchte, hadere aber etwas über den besten Buchungszeitpunkt (jetzt oder erst 14 Tage vorher).

 

Der Hinweis von joBER auf die C-FlySmart Möglichkeit ist interessant und ich werde wohl pokern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das KBP eher eine Businessstrecke und weniger eine Massentouristrecke ist, die mitten im Sommer meiner Meinung nach nicht mit größter Auslastung geflogen wird. Buch sofort wenn die 14-Tage Grenze beginnt und ich denke das klappt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, das KBP kein Problem ist (OS,LH,LO und JP fliegen ja hin), nur ODS könnte durch nen doofen Zufall schlecht aussehen.

Welchen Wochentag planst du denn für ODS-TXL ? Sonntag wäre schlecht, da hier nur das LO Routing via WAW in Frage kommt, da VIE nur mit PS Metall als OS Codeshare angeboten wird.

 

EDIT (Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ! ) es war ja die Rede von Flügen jeweils zur Wochenmitte... Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
weil man sich die Meilen evtl für Langstrecke sparen kann. Es ist seine Entscheidung, ich wollte nur nett sein und ihm eine Alternative aufzeigen, das es nerviger ist, ist klar.

 

Anderseits kann auch Umsteigen mit FR ganz angenehm sein, denn wenn der 4-6 Uhr Trubel in STN weg ist kann man da eigentlich sehr gut schlafen und endlich mal auspennen ohne das man was verpasst un dann gemütlich z.B. um 9 oder 10 weiter fliegen, ist meist nicht unangenhemer als um 6 irgendwo in den Flieger zu steigen und um 8:30 umzusteigen

 

Also hier sparst Du wohl am falschen Ende. Wenn Du die Meilen für Destinationen in der Ukraine einsetzst, dann holst Du sicherlich einen weitaus besseren Gegenwert raus als beim Einsatz nach Übersee!

 

Entspann Dich einfach und buch einen FlySmart-Award. Dort sollte es in der Regel schon Platz haben. Habe jedenfalls relativ gute Erfahrungen mit UA gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ich dneke mit FR und W 6 und Bus kommt man für 30 bis 40 Euro o/w nach KBP, selbst wnen ich für Übersee 2x soviele Meilen brauche wären das 80 Euro /w naja ausser Fliegenpreis kommt man da nicht ran.

 

Ausserdem wollte ich persönlich Meilen eher für Asien krams ausgeben.

 

Naja so ist das

Jeder hat andere Prioritäten

 

Prinzipiell ist aber KBP innerhalb des Europa Meilen Ruames eines der lohnenswertesten ziele, und ich habe vor W6 selbsts chon darüber nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh..... also ich ärger mich schon wenn ich mal 9,99 nach STN ausgegeben habe weil ich da hin musste und dann noch ne 0,01 AKtion kommt.

 

Ne aber ich spare wo es eben geht, also fliege auch Weeze-Stansted-Bremen statt Bahn zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ueber ein verlaengertes Wochenende im August 05, gesucht hatte ich fuer den Hinflug mittwochs, donnerstags und freitags. Damals waren LO auch die einzigen, die ODS mit eigenem Metall in Angebot hatten, mit ziemlich kleinem Geraet. C habe ich nicht probiert, kann es sein, dass das damals noch nicht ging?

 

KBP fuer den Rueckflug waere kein Problem gewesen, zu keiner Zeit, wenn ich dann auch letztlich LWO vorzog, um noch einen weiteren schoenen Inlandsflug abgreifen zu koennen. Letztlich bin ich dann FRA-VIE-KIV LWO-VIE-DUS mit flysmart und ODS-KBP-LWO mit zwei weiteren separaten Tickets (Pivdenniy TU3 und Lvivski AN24 *schwaerm*). KIV war auch null Problem, da will halt keiner hin, alle nur weg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...