Zum Inhalt springen
airliners.de

LT Fernflüge Winter08/09


Flieg

Empfohlene Beiträge

Folgende LTU Fernflüge sind geplant:

 

DUS-BKK 6x

TXL-BKK 3x

MUC-BKK 3x

MUC-HKT 4x

 

CMB nicht mehr

 

DUS-MLE 2x

MUC-MLE 1x

 

MUC-MBA 1x

DUS-MBA 1x

 

MUC-WDH 1x

MUC-CPT 1x

 

MUC-PUJ 2x

MUC-POP 1x

MUC CUN 1x

MUC-VRA 1x

 

TXL-PUJ 1x

 

DUS-PUJ 3 x (1 x davon mit AZS)

DUS-POP 1x

DUS-NAS (FPO) 1x

DUS-MBJ 1x

DUS-CUN 2x

DUS-VRA 1x

 

TXL-VRA 1x

 

LEJ-PUJ 1x

 

Änderungen natürlich möglich....

 

PEK,PVG, JFK,MIA,RSW sind AB Nummern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob es sich AB in den kommenden Wochen und Monaten leisten kann, die Chinadestination trotz immenser Anfangsverluste durchzuboxen...wohl eher nicht.

 

Dazu sind sie viel zu sehr prestigeprächtig, um jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Sie laufen erst 3 Wochen, jetzt ein Urteil abzugeben wäre verfrüht. Aber warum machen die Strecken denn Verluste? Wie ist denn die Auslastung der ersten Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enet:

 

Größtes Problem mit den Bahamas sind die Transfers inkl. Zwangsimmigration in den USA. Deshalb laufen Verbindungen via London recht gut. Sehe also schon Potential für Direktflüge nach NAS/FPO.

 

Der schwache Dollar lässt die Destination Bahamas zur Zeit auch verhältnismäßig günstig anbieten - jedenfalls für den Euro-Raum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MRU-Streichung ist nach so vielen Jahren schon überraschend - wenn gestrichen wird, dann fliegt LT als erstes raus!?

 

Letzten Winter gab es ex Deutschland LT 2/7, DE 3/7 und MK 2/7, nächsten Winter dann nur DE 3/7 und MK 2,5/7 (Eine FRA-Frequenz ist ein Dreieck mit ZRH), das ist kumuliert von 7/7 auf 5,5/7 schon eine deutliche Reduktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSW unter AB Flugnummer? Ich dachte Holiday sollte bei LT bleiben oder ist RSW jetzt neuerdings ein BIZ Ziel?????

 

Unabhängig davon, wen will man mit soclhen Frequenzen erreichen?

 

Ich würde zudem versuchen IAD aufzunehmen, das würde sicher mehr dieser Vilezahlendne Heinis anlocken als RSW.

 

Ich denke China wird nach 1 bis 1 1/2 jahren wieder aufgegeben. Es muss einfach floppen. lufthansa kennt man da. Aber wer kennt Unhold und AB?

 

Niemand?

 

Selbst LT war Übersee aufgrund der radition bekannter als AB.

 

ICh habe kürzlich in ORD und DTW gespottet. Niemand kennt AB, wirklich. Ryanair kennen alle, Lufthansa, AF, BA; Virgin, IB, sogar LO und OS aber von AB oder X 3 hatte noch nie jemand was gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein DUS-LAX mehr?

 

War das nicht immer nur im Sommer?

Wurde auch schon letztes Jahr zum Winter eingestellt (sollte erst ganzjährig laufen, aber man hatte es sich anders überlegt, ganz zum Ärger der Kunden).

Machen sie wohl in Zukunft nur noch im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden wirklich mal die anfänglichen Auslastungszahlen nach China interessieren... Aber dass das prinzpiell floppt würde ich nicht sagen...

 

Wenn ich mir z.B. Flüge im Juli anschaue liegt AB ab Deutschland mit meistens AF/KL immer reicht weit vorne mit dabei... Warum sollte jemand das nicht buchen wollen? Hinzu kommt dass AB als einzige brauchbare One-Way-Preise anbietet, das macht sonst doch auch kaum einer (macht es überhaupt jemand?). Vielleicht helfen ja auch die olympischen Spiele noch etwas mit...

 

Interessant wäre auch zu wissen ob AB viele Geschäftsreisende an Bord hat... Die machen doch sicher auch einen wichtigen Teil der Passagiere nach China aus... Touristen werden - von den olympischen Spielen abgesehen - wohl die nächsten Monate eher nicht nach China reisen und die Entwicklungen abwarten. Aber auch das wird sicher mittelfristig wieder besser, insbesondere wenn sich China bei den olympischen Spielen gut präsentiert. Ist natürlich nur reine Spekulation und meine persönliche Meinung. Bin da nicht vom Fach, aber hätte ich nicht schon vor einem Weilchen gebucht würde ich zur Zeit mit einer China-Buchung abwarten...

 

Ich fliege selbst im Juli. Der Hinflug nach Peking ist inzwischen schon sehr teuer geworden, auf dem Rückflug ab Shanghai ist momentan das 249 €-Special. Bin mal auf die Auslastung und das Produkt an sich gespannt. Glaube kaum dass man bis dahin die Route einstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt zwar nicht zur Überschrift......

Condor hat noch einen zusätzlichen Flug nach HKT geplant

Abflug FRA am VT 4 und Rück am VT 5

Insgesamt also 3

Im momentanen Flugplan sind bis jetzt nur 2 Flüge vermerkt

LT hat 4 nach HKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...