Zum Inhalt springen
airliners.de

Privatpilotenlizenz- max. Startgewicht


pilotbenjami

Empfohlene Beiträge

Cambiocorsa hat aber recht:

Mit den entsprechenden Musterberechtigungen gibt es keine Gewichtsbeschränkungen.

Ohne Musterberechtigung und nur mit der Klassenberechtigung SEP ist man auf 2000kg beschränkt. Alles über 2000kg benötigt eine Musterberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's deine eigene ist, ist sie kein Flugzeug zur kommerzielle Nutzung - und du kannst, wie cambicorsa ganz richtig geschrieben hat, auch deine private Condorde oder deinen 380er durch die Weltgeschichte fliegen.

Aber eben niemals nie nicht kommerziell, also mit zahlenden Passagieren hintendrin.

Aber wie definierst du eigentlich "Verkehrsflugzeug"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich gar nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.

 

Ich dachte, dass ein Flugzeug ab einer bestimmten Anzahl der Sitzplätze bzw. ab einem bestimmten Gewicht als Verkehrsflugzeug gilt. Scheint ja aber wohl nicht der Fall zu sein.

 

Und sind dann nicht auch zwei Piloten vorgeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Aber eben niemals nie nicht kommerziell, also mit zahlenden Passagieren hintendrin.

 

Hi,

 

 

für mich ist das ganze Thema sehr neu, da ich mich noch nicht lange mit Fliegen beschäftige...deswegen auch mein vermutlich sehr dumme Frage: wenn ich also die Plätze verschenken würde oder nur meine Kinder oder so mitnehmen würde, dürfte ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...