Zum Inhalt springen
airliners.de

Alkoholismus unter Berufspiloten


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiß, das Thema ist absolut brikär und es existiert lt. einem Großteil der Bevölkerung wahrscheinlich nicht. Schließich genießen Piloten ein besonderes bewundertes Ansehen in der Öffentlichkeit.

 

Mein neuer Bürokollege hat vor ein paar Jahren eine Berufspiloten-Ausbildung bei Lufthansa begonnen und diese dann aus verschiedenen Gründen abgebrochen. Nach seiner Aussage ist Alkoholismus unter Berufspiloten durchaus ein Thema und kommt in einigen Fällen vor. Bei den großen Airlines (wie auch LH) gibt es angeblich sogar besondere Alkoholismus-Hilfsprogramme - auch für Piloten.

 

Man hat in den vergangenen Jahren zwar ein paar Fälle aus England und den USA gehört, in denen betrunkene Piloten vor dem Flug erwischt wurden aber ich persönlich habe das eher als absolute Einzelfälle gesehen - ich hoffe natürlich, dass ich dabei recht habe. Allerdings habe ich hierzu überhaupt keine Ahnung und kann das Thema absolut nicht greifen.

 

Weiß jemand mehr davon?

 

Danke für Antworten.

 

Gruß vom Tschentelmän.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...