Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Larsi

B737-900ER

Recommended Posts

Hallo

 

Was glaubt Ihr, ist die B737-900er nicht auch für einige Mittel bzw, Westeuropäische Airlines interresant! Könnte es da schon bald einige Bestellungen geben??

 

 

Grüsse allerseits!

 

Larsi

Share this post


Link to post
Was glaubt Ihr, ist die B737-900er nicht auch für einige Mittel bzw, Westeuropäische Airlines interresant!

In erster Line wohl für XL Airways UK und Futura (die haben ihre ersten Maschinen bereits erhalten bzw. im Falle von Futura gar eine Maschine an an Arkefly verleast) sowie für Sky Airlines (ob man die Türkei nun zu Europa zählen mag, sei mal dahingestellt, aber zumindest haben die geordert ;-) )

Share this post


Link to post

Auf jeden Fall für jegliche Charterfluggesellschaften die dieses Flugzeug voll mit 215 Leuten von Mitteleuropa bis auf die Kanaren fliegen können, wo die 321 schon Performance-Schwierigkeiten hat teilweise. Air Berlin und TUIfly kann ich mir auch damit vorstellen.

 

Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen das KLM und THY interesse an der 737-900ER haben werden, besonders Turkish.

 

Ansonsten sehe ich da weniger Interesse an dieser Maschine, es sind sonst eben sie Airlines die auch 757 flogen, das sind/waren ja nicht besonders viele in Europa.

 

Vielleicht begeistert sich MOL ja noch für die 73J.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

auch ich gehe davon aus, dass die B737-900ER in Europa hauptsächlich für Chartergeschäfte relevant sein wird, dafür gibts schließlich einschlägige Erstkunden.

 

Weitere Favoriten könnten große europäische Urlaubscarrier sein, die bereits jetzt hauptsächlich B 737 einsetzen - so wie Tuifly, Transavia, Sterling oder Pegasus.

 

Ich glaube jedoch nicht, dass die -900ER weltweit gesehen ein vergleichbarer Renner wie die -800 oder auch die B757 sein wird. Schließlich konnte sich die bisherige 737-900 kaum durchsetzen. Und für die 757-Großbetreiber könnten auch die 787-Versionen als Nachfolger interessant sein.

 

Gruß vom Tschentelmän

Share this post


Link to post