Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeug Stillegungen und Stornos


aschem

Empfohlene Beiträge

4 mal A-319 von Germanwings

die Diskussion dazu hier:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42088

 

Das ist dann mit AB, Tuifly sowie FR in Hahn über Winter die gesamte Airline Prominenz in Deutschland, welche Flieger reduziert! philosophische Frage ob Germanwings nicht eigentlich auch LH is ...

 

Und jetzt wird auch noch der Urlaub teurer:

http://www.n-tv.de/Auch_das_noch_Urlaub_wi...016/988924.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das stimmt, daß Air Deccan aus Indien 50 A320 storniert hat...

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=79336449

 

Sieht nicht so aus als ob das stimmt. Da wird nur intern umgebucht weil Air Deccan mit Kingfisher fusioniert. "Airbus-Sprecherin Barbara Kracht sagte Dow Jones Newswires am Dienstag, die Airline habe lediglich umfirmiert, der Auftrag sei jedoch nicht annulliert und bestehe wie gehabt."

Klingt relativ eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man auch erwähnen muss dass die Airbusse massive Probleme in Sachen Zuverlässigkeit haben und ständig wegen Defekte am Boden bleiben müssen. Damit wäre die AA-Mainline (wieder) mehr oder weniger all-Boeing.

 

weiß man warum? oder ist das alter des flugzeuges der grund?

normalerweise ist man mit den a300 doch recht zufrieden?

vielleicht liegts ja an der maintenance :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=16090

 

kingfisher - eine doch deutliche Verschiebung in DEM Flugzeug-Wachstumsmarkt!

Hatte ich gerade auch schon gelesen. War nicht US auf der Suche nach günstigen A340-500? Das dürfte doch jetzt eine ganz gute Gelegenheit sein, wenn man weiterhin mit A340 nach Peking fliegen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier mal eine schöne Übersicht:

 

"Den größten Teil der Stilllegungen machen 543 ausgemusterte Single-Aisle-Maschinen aus. Zudem nehmen Airlines weltweit insgesamt 111 Langstreckenflugzeuge, 233 Regionaljets und 86 Turboprops aus dem Dienst. Weitere 65 auszumusternde Flugzeuge wurden noch nicht konkret benannt."

 

http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=16430

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
China Southern Airlines:

Ausflottung 12 MD-80 im Oktober

 

Air China

Ausflottung B747 durch A330

 

Shanghai Airlines

Ausflottung "mehrere" B757

 

http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=15406

 

Ein kleines Follow-Up - Air China konvertiert die B747 in Frachter:

 

http://biz.yahoo.com/ap/081104/boeing_air_...rders.html?.v=1

 

schade - keine 747-8F Order.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...