Zum Inhalt springen
airliners.de

Tag der offenen Tür am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)


PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Mal ein "Event" aus meiner Heimat. Der hier örtliche Fluplatz Nordhorn-Lingen (EDWN) feiert an diesem Wochenende sein 50jähriges Jubiläum mit Tagen der offenen Tür am 07. und 08.06.2008.

 

Es sind Flugzeugausstellungen in der Luft und am Boden vorgesehen. Historische und moderne Segel- und Motorflugzeuge, sowie Ballons und Helikopter. Im einzelnen (aus dem heutigen Zeitungsartikel der Grafschafter Nachrichten):

 

- Vorführungen der Segelflugaktivitäten

- historische Segelflugzeuge

- Rundflüge

- Formationsflüge der 7 am Platz stationierten Stampe -IVc Doppeldecker

- Fallschirmsprünge aus einer Antonov AN-2

- Kunstflugvorführungen von 2 Pitts S2B

- Sikorsky CH-53G und Bo 105 der Heeresflieger aus Bentlage (static

display)

- Info-Truck der Bundeswehr

- Shuttle-Service zum Schieß- und Übungsplatz Nordhorn-Range mit

dortigen Informationsveranstaltungen

- Simulatoren und Übungscockpits für Hobbypiloten und die, die es werden

wollen

 

Ich finde das ist ein Angebot und Programm was sich für einen so kleinen Sportflugplatz durchaus sehen lassen kann.

 

Es müssen ja nicht immer Boeing und Airbus sein, auch die kleineren Flugzeuge haben ihren Reiz. Wer selbst mit dem Flugzeug anreisen möchte, zahlt keine Landegebühren.

 

Weitere Informationen unter www.flugplatz-nordhorn-lingen.de

 

Grüße aus Nordhorn

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...