-Fabiii- Geschrieben 12. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 So hallo erst einmal mein größter wunsch ist es Flugbegleiter zu werden da ich nächstes schuljahr ein praktikum machen muss habe ich gedacht ich in den beruf flugbegeliter ja einmal reinschnupper nächstes jahr bin ich 14 jahre alt und ich muss für 2 wochen ein praktikum machen und da ich nur etwa eine stunde(proplemlos mit dem zug erreichen) vom stuttgarter flughafen wohne und auch eien stunde zum flughafen friedrichshafen wohne(auch proplemlos mit dem zugzrreichen)überhaupt so etwas macht ..weiß jemand eineantwort und wenn ja welche airline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Wenn Du überhaupt einen Praktikumsplatz ergattern kannst, dann nur am Boden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Fabiii- Geschrieben 14. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 schadee aber boden würde mich auch interesieern aber was am boden kann man den als praktikum platz da dann machen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ-09L Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Grundsätzlich kommen mir folgende Bereiche in den Sinn: - Flughafengesellschaften - Abfertigungsunternehmen (Handling Agenten) - Fluggesellschaften - DFS - Wartungsbetriebe Konkrete Adressen habe ich nicht, auch keine Tätigkeitsbeschreibungen für Praktikanten. Ansonsten: --> "interessante" Firmen und deren Tätigkeitsbereich raussuchen --> Ansprechpartner und Adresse ermitteln --> grundsätzliche Möglichkeit von Schülerpraktika in Erfahrung bringen --> Bewerbung schreiben und die Rechtschreibung nicht vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAMspotter Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Also Ich mach mein 2-wöchiges Schlerpraktikum bei Lufthansa technical Training in Hamburg. Lufthansa sucht jedes Jahr Azubis aber auch (Schüler-)Praktikanten für den kaufmännischen und den technischen Bereich. Die Bewerbung würde/habe ich ca. 9 Monate zuvor an Lufthansa geschickt, da viele Leute sich um ein dortiges Praktikum "streiten". Falls du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du dich jeder Zeit gerne melden ;). Liebe Grüße und viel Glück Patrick. P.S. Ich würde trotz allem als erstes bei Lufthansa anrufen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yugi500 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 hoi, wenn du in FDH nen Praktikum machen willst, dann frag mal bei Intersky nach. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dort weniger Leute anfragen, als am STR (v.a. da am STR noch die ganzen Interessenten aus dem Raum STR noch dazu kommen...). Dahingehend könntest du mal beim Forumsuser "roger" dich nach Möglichkeiten informieren, da er bei Intersky arbeitet und sich da bestimmt gut auskennt. Gruß Yugi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.