Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

O-Zitat aus der Rede zur Aktionärsversammlung

 

Wir haben ein Produkt geschaffen, das von unserer wichtigsten

Zielgruppe, den Geschäftsreisenden, akzeptiert wird.

 

 

 

Kommt drauf an, welche Strecken man meint. Kann gut sein, dass es auf den europäischen und innerdeutschen Flügen zu städtenahen Flughäfen viele Business-Passagiere gibt. AB hat jedoch im Unterschied zur LH keine Business-Class auf diesen Flügen, kann aber dadurch, das diese Flüge eher kurzfristig gebucht werden, höhere Preise verlangen und bekommt diese auch bezahlt von den Kunden im Unterschied zu FR oder anderen LCC.

 

Auf der Langstrecke war und ist man noch nicht Business-Class tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Aussagen wie "AB kann es nicht"sind einfach nur auf Zeitungsartikeln beruhende Allgemeinplätze,oft gepaart mit einer negativen Grundhaltung gegenüber einem Unternehmen. Die Expansion auf den interkontinentalen Business Markt ist im ersten Anlauf weitestgehend gescheitert.Nicht mehr und nicht weniger.Die AB als Ganzes dürfte die jetzigen Turbulenzen überstehen,siehe die doch recht ordentlichen Erlöse je Sitzplatzkilometer im Gesamtstreckennetz.

 

Genau, Air Berlin ist eine sehr gesunde und erfolgreiche Airline, die auf einem sehr guten Kurs war, der leider aktuell aufgrund des Ölpreises von der Bahn abgeraten ist. Es besteht kein Zweifel daran, dass Herr Hunold das Unternehmen weiterhin in der ersten Liga der weltweiten Fluggesellschaften halten wird. Dieser ganze Pessimismus hier ist zum Schreien und grenzt an Beleidigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Solche Aussagen wie "AB kann es nicht"sind einfach nur auf Zeitungsartikeln beruhende Allgemeinplätze,oft gepaart mit einer negativen Grundhaltung gegenüber einem Unternehmen. Die Expansion auf den interkontinentalen Business Markt ist im ersten Anlauf weitestgehend gescheitert.Nicht mehr und nicht weniger.Die AB als Ganzes dürfte die jetzigen Turbulenzen überstehen,siehe die doch recht ordentlichen Erlöse je Sitzplatzkilometer im Gesamtstreckennetz.

 

Genau, Air Berlin ist eine sehr gesunde und erfolgreiche Airline, die auf einem sehr guten Kurs war, der leider aktuell aufgrund des Ölpreises von der Bahn abgeraten ist. Es besteht kein Zweifel daran, dass Herr Hunold das Unternehmen weiterhin in der ersten Liga der weltweiten Fluggesellschaften halten wird. Dieser ganze Pessimismus hier ist zum Schreien und grenzt an Beleidigung

 

Sag mal , was zahlt dir AB für solche Sprüche.

Für sowas haben die wohl noch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist müßig...

Hauptsache auf AB rumhacken!

 

Sicher wart ihr auch der Meinung, daß die Swiss als sie noch eigenständig war ne super geile Strategie hatte, exzellente Führung, super Partner und Image, tolles Drehkreuz und noch viel bessere Firmen-Kunden und Business-Classen-Bucher - das Ergebnis: Pleite! Gekauft! Existiert nicht mehr! nur noch als Marke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry Leute, aber ich kapiers einfach nicht wie man eine derartige Brille aufhaben kann. Der AB geht es schelcht, sehr schlecht und man braucht da nix zu beschönigen. Oder warum wird jetzt versucht auf biegen und brechen mit jeder Möglichkeit Geld in die Kasse zu spülen?

Es ist ja schön wenn man eine Airline gerne mag, aber irgendwo sollte man dann auch mal einsehen, dass es eindeutige Indizien gibt, dass AB schlecht da steht. Aber manche kapieren es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem was man so in der Branche von Kollegen hört, die auch bei AB arbeiten, also die zittern schon. Ansonsten hält man sich bedeckt.

 

Tja denen geht es wohl nicht anders als zehntausenden bei den Amis oder FinnAir oder Icelandair oder oder oder... normale Härte eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier jede Diskussion wie im Kindergarten enden muss, ist schwer zu Bedauern!

 

AB steckt in ernsthaften Schwierigkeiten, die groesstenteils hausgemacht sind. Man war durchaus erfolgreich in der Niesche. Ganz grosse Welt-Airline werden, scheint nicht zu klappen. AH scheint mir eher das Problem als die Loesung zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lage bei AB kann sich, und wird sich weiter verschlimmern.

 

Aktuell steht das Oel bei sicher 140 $/barrel dies sind + 4,2 % zum Vortag.

 

Die AB Aktie liegt bei 4,33 € -13,4 % zum Vortag.

 

Wenn der Rohoel Preis weiter steigt auf ca. 150 $/barrel dürfte die AB Aktie bei 3 € liegen. Da kein Kapital kommen kann lebt AB immer mehr von der Hand in den Mund. Dies dürfte im Sommergeschäft noch funktionieren. Der nächste Winter kommt aber bestimmt...

 

Alle anderen Größen der Branche (LH, AFKLM, BA,..)haben relativ große Barvolumina um einen längeren Zeitraum zu brücken. AI und OS werden dies wahrscheinlich schon Ende Sommer quittieren.

 

Die Airline Branche hängt dermassen am Oeltropf, da sind auch andere größen zur Zeit Geld am verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...