Maxi-Air Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 [...]Habe ich jemanden vergessen, der wichtig ist? [...] Condor ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Condor ?? Richtig, die jibbet ja auch noch. ......und Eurowings, wo es heute Vormittag zum Ausstand gekommen ist. http://www.airliners.de/management/persona...eurowings/22746 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbal Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Ich glaube, es ist in Wahrheit keine reine AB-Diskussion, auch wenn es im Moment so aussieht. In Wahrheit ist es eine VC-Diskussion. Die VC versucht meiner Meinung nach die bestimmende Kraft über die gesamte deutsche Airlineindustrie zu werden. Gestern war es der Kampf gegen LH. Heute ist es der Kampf gegen AB. Und morgen ist Germania dran. Fehlt nur noch TUIfly und am Ende OLT. Habe ich jemanden vergessen, der wichtig ist? Das ganze ist ein reines Machtspiel. Aber in der Führung der VC gibt es nicht nur Falken, und es wird interessant, wer auch innerhalb der VC sich durchsetzen wird. Eine präzise Zustandsbeschreibung, aaspere. Heute hat es EW getroffen. Dass eine Gewerkschaft für das Vertreten von Mitarbeiterinteressen gegenüber dem Arbeitgeber zuständig ist, mag wohl niemand ernsthaft bestreiten. Der Oligopol VC versucht aber m.E. die Durchsetzung der Interessen ihrer bestreiften Mitglieder auf eine wenig konziliante Weise und ohne Rücksicht auf Verluste. Das mag bei den eigenen Mitgliedern ankommen. Beim Passagier, der letztlich die Gehälter zahlt, löst derlei Verhalten einer ohnehin privilegierten und zahlenmäßig kleinen Gruppe Unverständnis aus. Man sollte den Bogen nicht überspannen., sonst endet es für VC in einem CFIT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Eine präzise Zustandsbeschreibung, aaspere. Heute hat es EW getroffen. Dass eine Gewerkschaft für das Vertreten von Mitarbeiterinteressen gegenüber dem Arbeitgeber zuständig ist, mag wohl niemand ernsthaft bestreiten. Der Oligopol VC versucht aber m.E. die Durchsetzung der Interessen ihrer bestreiften Mitglieder auf eine wenig konziliante Weise und ohne Rücksicht auf Verluste. Das mag bei den eigenen Mitgliedern ankommen. Beim Passagier, der letztlich die Gehälter zahlt, löst derlei Verhalten einer ohnehin privilegierten und zahlenmäßig kleinen Gruppe Unverständnis aus. Man sollte den Bogen nicht überspannen., sonst endet es für VC in einem CFIT. Völlig richtig. Daß die Damen und Herren in Reihe 0 eine berufsständische Interessenvertreteung haben ist völlig o.k. und wird wohl von niemandem hier bestritten. Wenn es denn mal ein Interessenvertretungs-Oligopol gäbe, dann hätten wir ja auch einen Wettbewerb in diesem Berufsfeld. Aber, das ist eben kein Oligopol, sondern ein Monopol. Das wäre auch o.k., wenn die VC sich ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewußt wäre, woran ich seit einiger Zeit schon erhebliche Zweifel habe. Zur Erinnerung: Bei der Auseinandersetzung mit LH gab es ja die unverblümte VC-Forderung auf Einflußnahme auf die strategischen Konzernentscheidungen, die aus Sicht des Vorstandes von LH notwendig wären, um die Wettberwerbsfähigkeit der Airline zu erhalten oder sogar zu verbessern. Da scheint mir der Bogen weit überspannt, und das ist das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbal Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Völlig richtig. Daß die Damen und Herren in Reihe 0 eine berufsständische Interessenvertreteung haben ist völlig o.k. und wird wohl von niemandem hier bestritten. Wenn es denn mal ein Interessenvertretungs-Oligopol gäbe, dann hätten wir ja auch einen Wettbewerb in diesem Berufsfeld. Aber, das ist eben kein Oligopol, sondern ein Monopol. Das wäre auch o.k., wenn die VC sich ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewußt wäre, woran ich seit einiger Zeit schon erhebliche Zweifel habe. Zur Erinnerung: Bei der Auseinandersetzung mit LH gab es ja die unverblümte VC-Forderung auf Einflußnahme auf die strategischen Konzernentscheidungen, die aus Sicht des Vorstandes von LH notwendig wären, um die Wettberwerbsfähigkeit der Airline zu erhalten oder sogar zu verbessern. Da scheint mir der Bogen weit überspannt, und das ist das Problem. Ich habe wohl die Erläuterung dazu vergessen, wieso ich trotz Monopolgewerkschaft "Oligopol" geschrieben habe: Die VC als Monopolgewerkschaft einer Minderheit der Arbeitnehmer bei den Airlines unternimmt den Versuch, jeder Airline in Deutschland ihre Bedingungen aufzudrücken, also allen Airlines in irgendeiner Weise -auch unternehmerische Entscheidungen betreffend- in's Geschäft hineinzureden und somit auf möglichst allen Hochzeiten in der ersten Reihe zu tanzen. Dies unter Bezugnahme auf Deine Ausführung hinsichtlich des Bestrebens von VC, eine/die "bestimmende Kraft" in der deutschen Airlineindustrie zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 ... wenn die VC sich ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewußt wäre, woran ich seit einiger Zeit schon erhebliche Zweifel habe. ... Zur Erinnerung: Bei der Auseinandersetzung mit LH gab es ja die unverblümte VC-Forderung auf Einflußnahme auf die strategischen Konzernentscheidungen, ... kwt. Die VC als Monopolgewerkschaft Warum sollte sich nun Deiner Meinung zufolge ein bundesweit eher kleiner Berufsstand wie derjenige der Zivilpiloten auch noch von mehreren konkurrierenden Gewerkschaften vertreten lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph1004 Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Warum sollte sich nun Deiner Meinung zufolge ein bundesweit eher kleiner Berufsstand wie derjenige der Zivilpiloten auch noch von mehreren konkurrierenden Gewerkschaften vertreten lassen? Bitte die Damen und Herren im Cockpit nicht noch auf neue Ideen bringen, sonst geht die Fragmentierung im Gewerkschaftssektor noch weiter und wir haben morgen die Gewerkschaft der Kapitäne mit Berufserfahrung, die Gewerkschaft der Ersten Offiziere mit Körpergröße über 1,80 m, die Vereinigung der Purser auf Airbus Narrow Bodies, die Gemeinschaft der Flugbegleiter mit Migrationshintergrund etc. Die Bildung von Spezialgewerkschaften in Zusammenhang mit Aufkündigung der Tarifeinheit hilft m. E. schon bei der Bereinigung und Konsolidierung der Luftfahrtbranche... es sind also nicht immer nur unfähige Manager, die den Karren an die Wand fahren. Ach ja, generell noch einmal meine Meinung zu Streiks aus rein monetären Gründen von hochbezahlten Spezialisten, die aufgrund gerade ihres Spezialisten-Status viel Schaden mit einem Streik anrichten können: bei Eignung, Befähigung und Leistung gibt es immer Möglichkeiten, einen neuen Job zu bekommen, wenn einem die Bezahlung des derzeitigen Arbeitgebers unattraktiv erscheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 kwt. Warum sollte sich nun Deiner Meinung zufolge ein bundesweit eher kleiner Berufsstand wie derjenige der Zivilpiloten auch noch von mehreren konkurrierenden Gewerkschaften vertreten lassen? Was verbirgt sich hinter dem Kürzel "kwt"? Ich habe ja oben geschrieben, daß ich nichts dagegen habe, wenn es nur eine Interessenvertretung der Reihe 0 gibt, vorausgesetzt, sie ist sich ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewußt und verhält sich auch danach. Die Kleinheit des Berufsstandes ist ja sachlich richtig, die Auswirkungen von Arbeitskämpfen sind aber für unsere Volkswirtschaft bedeutender, als die reine Zahl der Piloten bei Laien vermutet werden könnte. Wenn z.B. die VC eine Einzelgewerkschaft innerhalb des DGB wäre, gäbe es eine Korrektivmöglichkeit, die es eben derzeit nicht gibt. Lediglich die möglicherweise stattfindenden Flügelkämpfe innerhalb des VC-Vorstandes ist im Moment eine Korrektivchance. Du merkst schon, ich bin ein überzeugter Verfechter der Einheitsgewerkschaft, die den sozialen Frieden in unserem Staat weitgehend gewährleistet hat. Aber, das habe ich ja schon weiter oben dargestellt. Für mich ist es ein Horrorszenario, wie es bis Maggie Thatcher in UK herrschte, daß auf den E-Loks von British Rail "Heizer" mitfahren mußten, die per Streik den Bahnbetrieb stillegen konnten und auch haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsi Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hallo Und Ryanair lacht und macht sie alle platt! Dieser laden funktioniert. UND: Piloten dort, verdienen gut! :o Grüssle Larsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 ... Du merkst schon, ich bin ein überzeugter Verfechter der Einheitsgewerkschaft, ... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 26. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2010 UND: Piloten dort, verdienen gut! Seit wann verdienen FR Piloten gut ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbakan99 Geschrieben 28. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2010 "11/26/2010 AIR BERLIN announced that it sold 18 CFM56-powered aircraft to China's ICBC FINANCIAL LEASING in deal worth US$700m: an outright sale of four 737-800s and six A320s; and sale/leaseback of two A319s, two A320s and four 737-800s." der link geht leider nicht zu kopieren, daher so nur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 28. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2010 Oder Du nimmst die Pressemitteilung von AB selber vom 25.11.2010: http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...91&LANG=deu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH-220 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 American Airlines beginnt codeshare mit NIKI und weitet die Verbindungen mit Air Berlin aus. http://airlineroute.net/2010/11/30/aaabhg-...c10/#more-27411 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich bin ebend auf diesen Flugplan gestoßen, was hat das mit dem AB Flug, auf erster Position, auf sich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Vielleicht ein Kreuzfahrtcharter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUSSKP Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Sehr gut. Ich und Du und LTU haha. Das waren noch Zeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 ...man wird ab März 11 Verona anfliegen (Abflüge integiert in die Hubwellen DUS und TXL). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herthafan Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 @Maxi-King Die Route beginnt am 20.12 und hört am 20.12 wieder auf, also wirds bestimmt ein Charter oder anderweitiger Sonderflug sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Das habe ich durchaus gesehen, wollte halt nur wissen, ob man den Buchen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herthafan Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Ne die sind eigentlich immer im Vollcharter, weil es sich ja sonst nicht lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Air Berlin bietet immer wieder Sonderflüge an die auch direkt gebucht werden, ob es nun Polarflüge sind oder einfach Rundflüge. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 5. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Air Berlin bietet immer wieder Sonderflüge an die auch direkt gebucht werden, ob es nun Polarflüge sind oder einfach Rundflüge. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen. Aber sicher keine Kreuzfahrerflüge :lol: Die bekommst du halt einfach dazu, wenn du mit der meinetwegen AIDA in der Karibik rumschipperst. Gibt solche Flüge auch von allen anderen Airlines und es muss nicht unbedingt eine deutsche ex Deutschland sein. So hatten wir in MUC vor kurzem erst die Air Caraibes für einen AIDA-Charter nach Kochi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gateway Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Sagt mal, hat AB schon wieder mal an der Preisschraube gedreht? Als ich gestern meine Wien-Flüge für next year buchen wollte, lagen die Einstiegspreise bei 36,99€ inkl. Luftverkehrsabgabe oneway nach AUT. Heute gehts überall bei 44,99€ los! Selbst die Retourtickets kosten ab 44,99€, obwohl keine Luftverkehrsabgabe anfällt! :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Sagt mal, hat AB schon wieder mal an der Preisschraube gedreht? Als ich gestern meine Wien-Flüge für next year buchen wollte, lagen die Einstiegspreise bei 36,99€ inkl. Luftverkehrsabgabe oneway nach AUT. Heute gehts überall bei 44,99€ los! Selbst die Retourtickets kosten ab 44,99€, obwohl keine Luftverkehrsabgabe anfällt! :-( Ja, anscheinend nur vorrübergehend wegen dem heutigen 2for1... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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