Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Frage an die Insider:

 

Gibt AB nochmals Geld fürs Painting raus?

 

Die D-ABLA ist nun vom 2007er Look auf die latest colors umgepinselt worden

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1017591 - 08.02.

 

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1021510 - 06.03.

 

Gibt noch einige andere Maschinen mit den NOT-Latest-Colors, insbesondere LTU-Erbe, z.B.

A320 D-ALTK

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1021881

 

 

Hat sich dass Painting bei der ABLA angeboten oder werden nun alle Flieger noch nachgepinselt?

 

Es werden einige gehen, darunter auch ein großteil der LTU-Flieger. Als nächstes müsste die D-ALTF an der Reihe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden einige gehen, darunter auch ein großteil der LTU-Flieger. Als nächstes müsste die D-ALTF an der Reihe sein.

Nach meinen Infos aber erst 2012! Die Ausflottungen dieses Jahr waren ALTB - TE...sind letzte Woche abgeschlossen worden.

Hast du dazu upgedatete Infos?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Infos aber erst 2012! Die Ausflottungen dieses Jahr waren ALTB - TE...sind letzte Woche abgeschlossen worden.

Hast du dazu upgedatete Infos?

 

Nach meinem Wissen soll die D-ALTF noch im April gehen, dann geht von den D-ALT* Fliegern vorerst keiner mehr weg. Stand, letzte Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zu den 6 737-700 die von ST betrieben werden. Werden die auch nach und nach im Zuge der "Germania Umflottung" ausgetauscht, und mit A319 für AB ersetzt oder laufen die Verträge irgendwann sowieso aus, und es gibt gar kein AB/ST Wetlease mehr?

Hat jemand Infos dazu? Danke schon mal vorab! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zu den 6 737-700 die von ST betrieben werden. Werden die auch nach und nach im Zuge der "Germania Umflottung" ausgetauscht, und mit A319 für AB ersetzt oder laufen die Verträge irgendwann sowieso aus, und es gibt gar kein AB/ST Wetlease mehr?

Hat jemand Infos dazu? Danke schon mal vorab! :-)

 

Nach den Diskussionen bei Pilots.de werden die mit Vertragsablauf ersatzlos gestrichen.

Die Flüge übernimmt dann die AB-Mainline mit den eigenen Fligern die heute teilweise ungenutzt rumstehen...oder die TUI fliegt :-)

 

 

Danke @ABGO für das Update zu den LTU-Fliegern!

Habt ihr denn mittlerweile nen festes Routenschema nach Firmen und Flugzeugtypen oder bleibt es bei "Heute so, Morgen so" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Diskussionen bei Pilots.de werden die mit Vertragsablauf ersatzlos gestrichen.

Die Flüge übernimmt dann die AB-Mainline mit den eigenen Fligern die heute teilweise ungenutzt rumstehen...oder die TUI fliegt :-)

 

 

Danke @ABGO für das Update zu den LTU-Fliegern!

Habt ihr denn mittlerweile nen festes Routenschema nach Firmen und Flugzeugtypen oder bleibt es bei "Heute so, Morgen so" :-)

 

 

Also ich wird mal sagen teils teil...sehr auffaellig ist es bei den ST Fliegern die fast ausschliesslich ab TXL operieren und teilweise auch die X3 Flieger ab CGN, HAJ..., die anderen fliegen eher heute da morgen da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wird mal sagen teils teil...sehr auffaellig ist es bei den ST Fliegern die fast ausschliesslich ab TXL operieren und teilweise auch die X3 Flieger ab CGN, HAJ..., die anderen fliegen eher heute da morgen da :)

 

Warst Du auf der Flucht, als Du den Kauderwelsch verfasst hast? Ich musste es 3x lesen, um ungefähr den Sinn zu verstehen und auf was es sich beziehen soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB wird sich wohl ab kommender Woche auf eine neue Runde Preiskampf mit der LH einstellen müssen. Entsprechende Preisreduktionen seitens des Kranich sollen wohl in Kürze in die Reservierungssysteme eingespielt werden. Ziel der LH ist es, die Margen der AB weiter unter Druck zu setzen.

 

Quelle: LH-Vertriebsorganisation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe da noch mal eine Frage und dacht mir, dass sie hier rein passt. Wo gibt es eine Übersicht, welche Flugzeuge Airberlin wo stationiert hat. ich habe gelesen, dass sieben A332 in DUS stationiert sind, wenn das stimmt, blieben ja kaum noch welche für andere Flughäfen in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt schon hin. Wurde durch die "Analysten" in den meisten Fällen anhand des Flugplanes ermittelt. In TXL müssten es im Sommer 2 Maschinen sein, in MUC mind. 1 Maschine und in DUS dann 7 Maschinen. Damit sind alle 10 A330-200 verplant. Die 11. Maschine kommt im Laufe des Sommers hinzu und fliegt im wesentlichen dann ab DUS (diverse Aufstockungen wurden bereits veröffentlicht). Nach meinen Recherchen braucht man in MUC aber auch an einigen Tagen noch zusätzlich Kapazität auf der Langstrecke, dann sollte es passen. Die Touri-Bomber A330-300 sind im Sommer in DUS und CGN gebased (Verhältnis 2:1). U.a. STR und FRA werden im Rahmen der täglichen PMI-Umläufe ebenfalls mit dem A333 angeflogen. Die Flugpläne der drei Maschinen sind so ausgelegt, dass die morgens in CGN startende Maschine immer abends nach DUS fliegt und eine morgens von DUS abfliegende Maschine abends den letzten Flug nach CGN macht. So kommt jede Maschine immer nach DUS, da dort die Wartung stattfindet. Bei Ggf. tagsüber eingeflogener Verspätung wird im Regelfall versucht, diese in PMI auf die CGN-Maschine abzuwälzen, da dort aufgrund der Nachtflugerlaubnis rund um die Uhr gestartet/gelandet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Touri-Bomber A330-300 sind im Sommer in DUS und CGN gebased (Verhältnis 2:1). U.a. STR und FRA werden im Rahmen der täglichen PMI-Umläufe ebenfalls mit dem A333 angeflogen.

 

Wie passt denn der in HAM night-stoppende A333 auf dem NUE-Kurs in dieses Schema?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb "im Sommer". Der Sommerflugplan beginnt bei AB in der Regel immer erst zum 01.05.2011 (ok, unklar ausgedrückt meinerseits:)). Insofen ist spätestens dann mit einer Umstellung/Abzug der Maschine zu rechnen. Die A330-300 feedern im Winterflugplan der AB immer das NUE-DK und operieren seit Sommer 2010 im Sommer in DUS und CGN (so auch dieses Jahr), d.h. Nightstop DUS und CGN (Verhältnis 2:1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiss jemand wieso Airberlin schon wieder eine Maschine für Azerbaijan Airlines umlackieren lässt, aber seit fast einem Jahr bereits vier Maschinen umlackiert irgendwo gestored sind? Will die Azerbaijan nicht mehr haben ?

 

 

aktuell umlackiert D-ABDD http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1027208

 

und gestored aktuell in Paderborn: HB-IOT, D-ABDI, D-ABDJ und D-ABDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...