sunflyer Geschrieben 14. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Frage an die Insider: Gibt AB nochmals Geld fürs Painting raus? Die D-ABLA ist nun vom 2007er Look auf die latest colors umgepinselt worden http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1017591 - 08.02. http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1021510 - 06.03. Gibt noch einige andere Maschinen mit den NOT-Latest-Colors, insbesondere LTU-Erbe, z.B. A320 D-ALTK http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1021881 Hat sich dass Painting bei der ABLA angeboten oder werden nun alle Flieger noch nachgepinselt? Es werden einige gehen, darunter auch ein großteil der LTU-Flieger. Als nächstes müsste die D-ALTF an der Reihe sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Es werden einige gehen, darunter auch ein großteil der LTU-Flieger. Als nächstes müsste die D-ALTF an der Reihe sein. Nach meinen Infos aber erst 2012! Die Ausflottungen dieses Jahr waren ALTB - TE...sind letzte Woche abgeschlossen worden. Hast du dazu upgedatete Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunflyer Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Nach meinen Infos aber erst 2012! Die Ausflottungen dieses Jahr waren ALTB - TE...sind letzte Woche abgeschlossen worden. Hast du dazu upgedatete Infos? Nach meinem Wissen soll die D-ALTF noch im April gehen, dann geht von den D-ALT* Fliegern vorerst keiner mehr weg. Stand, letzte Woche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABGO Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Nach meinem Wissen soll die D-ALTF noch im April gehen, dann geht von den D-ALT* Fliegern vorerst keiner mehr weg. Stand, letzte Woche. TF geht im April in C Check und ist verlässt AB ab Mitte Mai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gateway Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich hab mal ne Frage zu den 6 737-700 die von ST betrieben werden. Werden die auch nach und nach im Zuge der "Germania Umflottung" ausgetauscht, und mit A319 für AB ersetzt oder laufen die Verträge irgendwann sowieso aus, und es gibt gar kein AB/ST Wetlease mehr? Hat jemand Infos dazu? Danke schon mal vorab! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich hab mal ne Frage zu den 6 737-700 die von ST betrieben werden. Werden die auch nach und nach im Zuge der "Germania Umflottung" ausgetauscht, und mit A319 für AB ersetzt oder laufen die Verträge irgendwann sowieso aus, und es gibt gar kein AB/ST Wetlease mehr? Hat jemand Infos dazu? Danke schon mal vorab! :-) Nach den Diskussionen bei Pilots.de werden die mit Vertragsablauf ersatzlos gestrichen. Die Flüge übernimmt dann die AB-Mainline mit den eigenen Fligern die heute teilweise ungenutzt rumstehen...oder die TUI fliegt :-) Danke @ABGO für das Update zu den LTU-Fliegern! Habt ihr denn mittlerweile nen festes Routenschema nach Firmen und Flugzeugtypen oder bleibt es bei "Heute so, Morgen so" :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABGO Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Nach den Diskussionen bei Pilots.de werden die mit Vertragsablauf ersatzlos gestrichen. Die Flüge übernimmt dann die AB-Mainline mit den eigenen Fligern die heute teilweise ungenutzt rumstehen...oder die TUI fliegt :-) Danke @ABGO für das Update zu den LTU-Fliegern! Habt ihr denn mittlerweile nen festes Routenschema nach Firmen und Flugzeugtypen oder bleibt es bei "Heute so, Morgen so" :-) Also ich wird mal sagen teils teil...sehr auffaellig ist es bei den ST Fliegern die fast ausschliesslich ab TXL operieren und teilweise auch die X3 Flieger ab CGN, HAJ..., die anderen fliegen eher heute da morgen da :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ATUI Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Also ich wird mal sagen teils teil...sehr auffaellig ist es bei den ST Fliegern die fast ausschliesslich ab TXL operieren und teilweise auch die X3 Flieger ab CGN, HAJ..., die anderen fliegen eher heute da morgen da :) Warst Du auf der Flucht, als Du den Kauderwelsch verfasst hast? Ich musste es 3x lesen, um ungefähr den Sinn zu verstehen und auf was es sich beziehen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABGO Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Warst Du auf der Flucht, als Du den Kauderwelsch verfasst hast? Ich musste es 3x lesen, um ungefähr den Sinn zu verstehen und auf was es sich beziehen soll. mehr oder weniger...sorry :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 AB wird sich wohl ab kommender Woche auf eine neue Runde Preiskampf mit der LH einstellen müssen. Entsprechende Preisreduktionen seitens des Kranich sollen wohl in Kürze in die Reservierungssysteme eingespielt werden. Ziel der LH ist es, die Margen der AB weiter unter Druck zu setzen. Quelle: LH-Vertriebsorganisation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicki Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo, ich habe da noch mal eine Frage und dacht mir, dass sie hier rein passt. Wo gibt es eine Übersicht, welche Flugzeuge Airberlin wo stationiert hat. ich habe gelesen, dass sieben A332 in DUS stationiert sind, wenn das stimmt, blieben ja kaum noch welche für andere Flughäfen in Deutschland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Das kommt schon hin. Wurde durch die "Analysten" in den meisten Fällen anhand des Flugplanes ermittelt. In TXL müssten es im Sommer 2 Maschinen sein, in MUC mind. 1 Maschine und in DUS dann 7 Maschinen. Damit sind alle 10 A330-200 verplant. Die 11. Maschine kommt im Laufe des Sommers hinzu und fliegt im wesentlichen dann ab DUS (diverse Aufstockungen wurden bereits veröffentlicht). Nach meinen Recherchen braucht man in MUC aber auch an einigen Tagen noch zusätzlich Kapazität auf der Langstrecke, dann sollte es passen. Die Touri-Bomber A330-300 sind im Sommer in DUS und CGN gebased (Verhältnis 2:1). U.a. STR und FRA werden im Rahmen der täglichen PMI-Umläufe ebenfalls mit dem A333 angeflogen. Die Flugpläne der drei Maschinen sind so ausgelegt, dass die morgens in CGN startende Maschine immer abends nach DUS fliegt und eine morgens von DUS abfliegende Maschine abends den letzten Flug nach CGN macht. So kommt jede Maschine immer nach DUS, da dort die Wartung stattfindet. Bei Ggf. tagsüber eingeflogener Verspätung wird im Regelfall versucht, diese in PMI auf die CGN-Maschine abzuwälzen, da dort aufgrund der Nachtflugerlaubnis rund um die Uhr gestartet/gelandet werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Die Touri-Bomber A330-300 sind im Sommer in DUS und CGN gebased (Verhältnis 2:1). U.a. STR und FRA werden im Rahmen der täglichen PMI-Umläufe ebenfalls mit dem A333 angeflogen. Wie passt denn der in HAM night-stoppende A333 auf dem NUE-Kurs in dieses Schema? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ich schrieb "im Sommer". Der Sommerflugplan beginnt bei AB in der Regel immer erst zum 01.05.2011 (ok, unklar ausgedrückt meinerseits:)). Insofen ist spätestens dann mit einer Umstellung/Abzug der Maschine zu rechnen. Die A330-300 feedern im Winterflugplan der AB immer das NUE-DK und operieren seit Sommer 2010 im Sommer in DUS und CGN (so auch dieses Jahr), d.h. Nightstop DUS und CGN (Verhältnis 2:1). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorse Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo, weiss jemand wieso Airberlin schon wieder eine Maschine für Azerbaijan Airlines umlackieren lässt, aber seit fast einem Jahr bereits vier Maschinen umlackiert irgendwo gestored sind? Will die Azerbaijan nicht mehr haben ? aktuell umlackiert D-ABDD http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1027208 und gestored aktuell in Paderborn: HB-IOT, D-ABDI, D-ABDJ und D-ABDH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737NGFan Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 HB-IOT, D-ABDI, D-ABDJ und D-ABDH sind alle schon seit anfang des Jahres an Azerbaijan übergeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorse Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 oh sorry dann bin ich nicht up to date. naja nach fast einem Jahr wirds ja auch Zeit. Danke für die schnelle Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737NGFan Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Es geht sogar noch eine zweite Maschiene an Azerbaijan. Nämlich die HB-IOU. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaviota Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ab April fliegt LTU unter dem AOC von AB. Dann gibt es nur noch einen einheitlichen Flugbetrieb. Auch die Technik wird zusammengelegt. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...ation.45902.htm Hab's korrigiert, wie es auch drin steht. Danke für den Hinweis, Gerri. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ab April fliegt LTU unter dem AOC von LTU. Dann gibt es nur noch einen einheitlichen Flugbetrieb. Auch die Technik wird zusammengelegt. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...ation.45902.htm Wenn ich das richtig verstanden habe, wird unter dem AOC von AB geflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OWLinternational Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Na das sind ja mal sensationelle Neuigkeiten!!!! :P http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/...irberlin-35178/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Na das sind ja mal sensationelle Neuigkeiten!!!! :P http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/...irberlin-35178/ Das finde ich "etwas" überzogen! Die Germania 747 fand ich erheblich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Der link führt ins Leere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 2. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2011 Der link führt ins Leere... Der 1. April ist ja auch vorbei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hapag Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Gibt es Planungen, ob auch die LGW komplett in die AB integriert wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.