Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

**off-topic** Sehen wir bald hier im Forum einen TR?!

 

 

 

Ja, nur für AB- die Kunden- insbesondere der BusinessClass dürften ko**en. Wie lange will das EY noch mitmachen, dass die Premium-Gäste in A320, A333 und Orbest A330 (all Y) ohne C-Class fliegen. Ist immerhin ein erheblicher Imageverlust für AB & EY!

 

Das kann schon sein, dass da der ein oder andere ko**en wird. Würde mir wohl ähnlich gehen. Nur, wenn die Alternative ist, dass ich gar nicht oder erst am nächsten Tag etc. fliege, ist aus meiner Sicht ein 320er oder 330er all-Y das kleinere Übel. Zumindest im 333 hat man dann das vordere "Abteil" für sich, was allerdings den Sitz nicht wettmacht.

 

Wir reden hier im Übrigen nicht von alltäglichen Änderungen, sondern vom Reagieren auf eine Sondersituation.

 

Übrigens: D-AERK ging heute nach Manila raus und mit der D-ALPD fliegt die erste 332 mit EY-Class. Also ein weiteres Heranrücken an Etihad-Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Berliner habe 3 Freunde bei AB und so liegt mir die Airline am Herzen

 

OK, Du musst aber zugeben, dass Dein obiger Beitrag, auf den ich reagiert habe, diese Kopfhaltung nicht wiederspiegelt (jedenfalls für mich nicht erkennbar). Entweder mir liegt etwas am Herzen, dann zähle ich mich "ohne Wenn und Aber" zu den loyalen Kunden und bin Bereit zum Erhalt der Arbeitsplätze auch ein paar Taler extra beizusteuern oder mir geht's am Allerwertesten vorbei und ich fokussiere mich nur auf den Preis. Der ursprüngliche Kommentar ging in die eine Richtung, die Klarstellung in die genau entgegengesetzte. Wenn das beim Leser für Verwunderung sorgt ist das keine Überraschung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Du musst aber zugeben, dass Dein obiger Beitrag, auf den ich reagiert habe, diese Kopfhaltung nicht wiederspiegelt (jedenfalls für mich nicht erkennbar). Entweder mir liegt etwas am Herzen, dann zähle ich mich "ohne Wenn und Aber" zu den loyalen Kunden und bin Bereit zum Erhalt der Arbeitsplätze auch ein paar Taler extra beizusteuern oder mir geht's am Allerwertesten vorbei und ich fokussiere mich nur auf den Preis. Der ursprüngliche Kommentar ging in die eine Richtung, die Klarstellung in die genau entgegengesetzte. Wenn das beim Leser für Verwunderung sorgt ist das keine Überraschung.

Da magst Du Recht haben. Es war keine ganzheitliche Betrachtung. Ist mir auch nicht immer wichtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Flightradar24.com fliegt gerade eine EY-MAschine (A330) als AB 7460 von DUS nach AUH.

Ist das normal oder auch eine Hilfe von Big Brother wegen MX-Problemen bei AB?

 

Nunja, die gestrige TXL-AUH A332 ist erst heute morgen nach AUH aufgebrochen... Das sagt doch schon alles!

 

Die Passagiere waren wohl mächtig am ko***en, denn die Weiterflüge waren alle wech. Dafür gab es richtig geile Kombis, wie z.B. AUH-DOH-SEZ (A320) mit QR oder BKK via Indien (mit B737NG) mit 9W! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht sie in Manila, sollte sie nicht zu Hifly nach Portgal gehen?

 

Die XA ist wieder in DUS angekommen, oder? Wann geht sie wieder in den Service?

 

RQ geht zu Hifly, bei der RK bin ich mir nicht sicher.

 

MNL bietet wohl Wartung an. Vielleicht wird ein größerer Check gemacht?

 

Soweit ich gehört habe soll die XA am 4. wieder in Dienst gehen.

 

Was bedeutet das genau? Die Y-Class wird wohl gleich geblieben sein, fragt sich nur, wie die C-Class ausgestattet ist. Hat sie die gleichen Sitze wie Etihad bekommen?

 

Richtig, Y bleibt gleich. Hatte in meinem Post das "C" vergessen. Die C wird die von EY sein (siehe Bilder von Dorftrottel).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar macht sich der CEO-Wechsel und die morgen erfolgende Verkündung von Q4 sowie vom Gesamtjahresfazit 2012 in der Aktie bemerkbar, welche heute einen Sprung von über 6% aufweist. Bin ja mal gespannt, wie sie morgen den Bonusprogramm-Verkauf verpacken und wie die Zahlen ohne diesen aussehen werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Verlagerung Sommer-Drehkreuz von Nürnberg nach Wien.

NIKI (Air Berlin) kündigt an auch viele PAX aus Deutschland über das Griechenland-Drehkreuz in Wien mit wöchentlich 49 Abflügen zu routen.

 

NIKI-Destinationen in Griechenland:

Karpathos, Korfu, Chania, Kefalonia, Patros/Araxos, Heraklion, Mykonos, Skiathos, Santorin, Kos, Kalamata, Kavalla/Thassos, Mykene/Lesbos, Preveza/Lefkas, Rhodos, Thessaloniki, Samos, Volos, Zakynthos

 

 

 

NEUE Destinationen:

 

Skiathos – türkisblaues Meer und traumhafte Buchten

 

Lefkas – unglaubliche Vielfalt der Blautöne des Meeres

 

Kalamata – historisches Griechenland und beeindruckende Monumente

 

Patros – atemberaubende Geschichte und Kultur

 

Karpathos – bezaubernder landschaftlicher Reichtum

 

Kavalla – charmante Hafenstadt

 

Lesbos – das Juwel des ägäischen Meeres

 

Volos – Tor zum Pilion

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airberlin will sich ja anscheinend immer mehr auf die Hubs Düsseldorf und Berlin beschränken, zumindest fallen viele andere Strecken ja mittlerweile weg. Viele deutsche Airports sind ja mit täglichen Flügen an die Drehkreuze angebunden, nur eben Hamburg, Bremen und Hannover überhaupt nicht, Ausnahme HAM-DUS. Klar, kann man jetzt sagen, dass die Städte durch den ICE relativ schnell an die Drehkreuze angebunden sind, doch macht es eine Lufthansa ja auch, eben auch auf Strecken wie Stuttgart-München oder Nürnberg-München zu fliegen. Und diese Strecken sind deutlich kürzer als z.B. Haj-Dus. Ich habe halt das Gefühl, dass airberlin auch gerade mit Streichungen wie BRE-MUC oder jetzt HAJ-MUC die allerletzten Umsteigemöglichkeiten entfallen lässt. Von daher meine Frage, meint ihr, dass der Aufbau zu einem internationalen Netz-Carrier auch Bremen,Hannover und evtl. auch Hamburg die Chance einer Fluganbindung bietet. In der jetzigen Situation habe ich zumindest das Gefühl, dass AB in Bremen und Hannover völlig unbedeutend wird und gerade Geschäftsleute an andere international agierenden Fluggesellschaften verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher meine Frage, meint ihr, dass der Aufbau zu einem internationalen Netz-Carrier auch Bremen,Hannover und evtl. auch Hamburg die Chance einer Fluganbindung bietet. In der jetzigen Situation habe ich zumindest das Gefühl, dass AB in Bremen und Hannover völlig unbedeutend wird und gerade Geschäftsleute an andere international agierenden Fluggesellschaften verliert.

 

Eben, HAJ-DUS oder BRE-BER/DUS sollte man als Feeder schon anbieten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, HAJ-DUS oder BRE-BER/DUS sollte man als Feeder schon anbieten....

 

genau das betrifft mich auch. mein Heimatflughafen ist HAJ. und wenn ich AB auf Langstrecke nutzen will, muss ich nach TXL oder DUS fahren was echt nervt. Da zahl ich lieber etwas mehr ( wenn überhaupt ) und flieg mit LH ab HAJ über FRA oder MUC. Oder seit neuesten mit British Airways über LHR. Die fliegen nun mehrmals täglich London an.

 

und das "Einzugsgebiet" welches HAJ nunmal hat, ist nicht gerade gering. Aber das Deutschland Angebot von AB war ab HAJ noch nie toll. Glaub STR und MUC waren es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airberlin will sich ja anscheinend immer mehr auf die Hubs Düsseldorf und Berlin beschränken, zumindest fallen viele andere Strecken ja mittlerweile weg. Viele deutsche Airports sind ja mit täglichen Flügen an die Drehkreuze angebunden, nur eben Hamburg, Bremen und Hannover überhaupt nicht, Ausnahme HAM-DUS. Klar, kann man jetzt sagen, dass die Städte durch den ICE relativ schnell an die Drehkreuze angebunden sind, doch macht es eine Lufthansa ja auch, eben auch auf Strecken wie Stuttgart-München oder Nürnberg-München zu fliegen. Und diese Strecken sind deutlich kürzer als z.B. Haj-Dus. Ich habe halt das Gefühl, dass airberlin auch gerade mit Streichungen wie BRE-MUC oder jetzt HAJ-MUC die allerletzten Umsteigemöglichkeiten entfallen lässt. Von daher meine Frage, meint ihr, dass der Aufbau zu einem internationalen Netz-Carrier auch Bremen,Hannover und evtl. auch Hamburg die Chance einer Fluganbindung bietet. In der jetzigen Situation habe ich zumindest das Gefühl, dass AB in Bremen und Hannover völlig unbedeutend wird und gerade Geschäftsleute an andere international agierenden Fluggesellschaften verliert.

 

HAM-DUS hilft mir als Hamburger aber auch nur etwas bei den Nord-undMittelamerika-Strecken. Gerade Richtung Südosteuropa sind einige Strecken weggefallen (Sofia zum Beispiel), die in annehmbarer Zeit und ohne große Rundflüge durch Europa nur noch mit LH geflogen werden können. Das der ICE nach Berlin keine wirkliche Alternative ist wurde schon desöfteren erwähnt.

 

Ich kann noch verstehen, dass man eine HUB-Strategie fährt (auch wenn es lästig ist als Passagier)...aber dann sollten die Hubs sinnvoll aufgeteilt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...