crazzo Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 **off-topic** Sehen wir bald hier im Forum einen TR?! Ja, nur für AB- die Kunden- insbesondere der BusinessClass dürften ko**en. Wie lange will das EY noch mitmachen, dass die Premium-Gäste in A320, A333 und Orbest A330 (all Y) ohne C-Class fliegen. Ist immerhin ein erheblicher Imageverlust für AB & EY! Das kann schon sein, dass da der ein oder andere ko**en wird. Würde mir wohl ähnlich gehen. Nur, wenn die Alternative ist, dass ich gar nicht oder erst am nächsten Tag etc. fliege, ist aus meiner Sicht ein 320er oder 330er all-Y das kleinere Übel. Zumindest im 333 hat man dann das vordere "Abteil" für sich, was allerdings den Sitz nicht wettmacht. Wir reden hier im Übrigen nicht von alltäglichen Änderungen, sondern vom Reagieren auf eine Sondersituation. Übrigens: D-AERK ging heute nach Manila raus und mit der D-ALPD fliegt die erste 332 mit EY-Class. Also ein weiteres Heranrücken an Etihad-Standard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 D-ALPD fliegt die erste 332 mit EY-Class. Also ein weiteres Heranrücken an Etihad-Standard. Was bedeutet das genau? Die Y-Class wird wohl gleich geblieben sein, fragt sich nur, wie die C-Class ausgestattet ist. Hat sie die gleichen Sitze wie Etihad bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ich als Berliner habe 3 Freunde bei AB und so liegt mir die Airline am Herzen OK, Du musst aber zugeben, dass Dein obiger Beitrag, auf den ich reagiert habe, diese Kopfhaltung nicht wiederspiegelt (jedenfalls für mich nicht erkennbar). Entweder mir liegt etwas am Herzen, dann zähle ich mich "ohne Wenn und Aber" zu den loyalen Kunden und bin Bereit zum Erhalt der Arbeitsplätze auch ein paar Taler extra beizusteuern oder mir geht's am Allerwertesten vorbei und ich fokussiere mich nur auf den Preis. Der ursprüngliche Kommentar ging in die eine Richtung, die Klarstellung in die genau entgegengesetzte. Wenn das beim Leser für Verwunderung sorgt ist das keine Überraschung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dorftrottel Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Die neue neue Business Class bei airberlin, eine Perle, ;) : Link 19 Sitze pro Bus, bis Ende April sollen sechs davon dieses Produkt bieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jared1966 Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 OK, Du musst aber zugeben, dass Dein obiger Beitrag, auf den ich reagiert habe, diese Kopfhaltung nicht wiederspiegelt (jedenfalls für mich nicht erkennbar). Entweder mir liegt etwas am Herzen, dann zähle ich mich "ohne Wenn und Aber" zu den loyalen Kunden und bin Bereit zum Erhalt der Arbeitsplätze auch ein paar Taler extra beizusteuern oder mir geht's am Allerwertesten vorbei und ich fokussiere mich nur auf den Preis. Der ursprüngliche Kommentar ging in die eine Richtung, die Klarstellung in die genau entgegengesetzte. Wenn das beim Leser für Verwunderung sorgt ist das keine Überraschung. Da magst Du Recht haben. Es war keine ganzheitliche Betrachtung. Ist mir auch nicht immer wichtig :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRA-T Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Laut Flightradar24.com fliegt gerade eine EY-MAschine (A330) als AB 7460 von DUS nach AUH. Ist das normal oder auch eine Hilfe von Big Brother wegen MX-Problemen bei AB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enet Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Die A6-AFB ist heute morgen schon als AB7461 nach DUS gekommen. Die AERK ist als BER333X süd-ostärts raus, weiß jemand wohin die ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Laut Flightradar24.com fliegt gerade eine EY-MAschine (A330) als AB 7460 von DUS nach AUH. Ist das normal oder auch eine Hilfe von Big Brother wegen MX-Problemen bei AB? Laut Crazzo hier oben auf der Seite Manila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enet Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Was macht sie in Manila, sollte sie nicht zu Hifly nach Portgal gehen? Die XA ist wieder in DUS angekommen, oder? Wann geht sie wieder in den Service? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Laut Flightradar24.com fliegt gerade eine EY-MAschine (A330) als AB 7460 von DUS nach AUH. Ist das normal oder auch eine Hilfe von Big Brother wegen MX-Problemen bei AB? Nunja, die gestrige TXL-AUH A332 ist erst heute morgen nach AUH aufgebrochen... Das sagt doch schon alles! Die Passagiere waren wohl mächtig am ko***en, denn die Weiterflüge waren alle wech. Dafür gab es richtig geile Kombis, wie z.B. AUH-DOH-SEZ (A320) mit QR oder BKK via Indien (mit B737NG) mit 9W! :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Was macht sie in Manila, sollte sie nicht zu Hifly nach Portgal gehen? Die XA ist wieder in DUS angekommen, oder? Wann geht sie wieder in den Service? RQ geht zu Hifly, bei der RK bin ich mir nicht sicher. MNL bietet wohl Wartung an. Vielleicht wird ein größerer Check gemacht? Soweit ich gehört habe soll die XA am 4. wieder in Dienst gehen. Was bedeutet das genau? Die Y-Class wird wohl gleich geblieben sein, fragt sich nur, wie die C-Class ausgestattet ist. Hat sie die gleichen Sitze wie Etihad bekommen? Richtig, Y bleibt gleich. Hatte in meinem Post das "C" vergessen. Die C wird die von EY sein (siehe Bilder von Dorftrottel). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankSasse Geschrieben 2. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 In Manila ist es so billig dass die große Lufthansa dort sogar eine eigene Technik hat und ihre eigenen Jets dort warten lässt! Und sie sind nicht die einzigen, auch der AB-Flieger wird wohl dort in die Werft geflogen/gerollt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exitrow Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Die neue neue Business Class bei airberlin, eine Perle, ;) : Link 19 Sitze pro Bus, bis Ende April sollen sechs davon dieses Produkt bieten. Die Farben find ich jetzt zwar nicht besonders einladend, warm und bequem - dafür ist es der Sitz aus Erfahrung von EY aber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mag93 Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 AB sollte am Samstag einen Flug ab PAD für die Briten nach YYC durchführen. Zunächst war A330 geplant, jetzt kommt im Subcharter wohl eine B777-200. Wenn das stimmt, ist das Typenerstlandung in PAD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 AB sollte am Samstag einen Flug ab PAD für die Briten nach YYC durchführen. Zunächst war A330 geplant, jetzt kommt im Subcharter wohl eine B777-200. Wenn das stimmt, ist das Typenerstlandung in PAD Zu diesem Thema geht's hier weiter: http://forum.airliners.de/index.php?showto...mp;#entry638494 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shuttle King Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hi, man hört das in Berlin die Hütte brennt. Es soll Kündigungen geben? Gibt es da schon Details? Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Es scheint, dass sich airberlin auch so langsam vom airberlin-Onewaypricing innerhalb Europas verabschiedet! TXL-HEL und HEL-TXL sind oneway nur noch in Y Flex für knapp über 300 Euro ex TXL bzw 600 Euro ex HEL buchbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nik12101 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Scheinbar macht sich der CEO-Wechsel und die morgen erfolgende Verkündung von Q4 sowie vom Gesamtjahresfazit 2012 in der Aktie bemerkbar, welche heute einen Sprung von über 6% aufweist. Bin ja mal gespannt, wie sie morgen den Bonusprogramm-Verkauf verpacken und wie die Zahlen ohne diesen aussehen werden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowogeo Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Zum Thema Verlagerung Sommer-Drehkreuz von Nürnberg nach Wien. NIKI (Air Berlin) kündigt an auch viele PAX aus Deutschland über das Griechenland-Drehkreuz in Wien mit wöchentlich 49 Abflügen zu routen. NIKI-Destinationen in Griechenland: Karpathos, Korfu, Chania, Kefalonia, Patros/Araxos, Heraklion, Mykonos, Skiathos, Santorin, Kos, Kalamata, Kavalla/Thassos, Mykene/Lesbos, Preveza/Lefkas, Rhodos, Thessaloniki, Samos, Volos, Zakynthos NEUE Destinationen: Skiathos – türkisblaues Meer und traumhafte Buchten Lefkas – unglaubliche Vielfalt der Blautöne des Meeres Kalamata – historisches Griechenland und beeindruckende Monumente Patros – atemberaubende Geschichte und Kultur Karpathos – bezaubernder landschaftlicher Reichtum Kavalla – charmante Hafenstadt Lesbos – das Juwel des ägäischen Meeres Volos – Tor zum Pilion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ATUI Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 NEUE Destinationen: Was für schöne Beschreibungen der Ziele, sind die aus dem EU-Marketing-Topf? :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorse Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Was für schöne Beschreibungen der Ziele, sind die aus dem EU-Marketing-Topf? :rolleyes: :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJA321 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Airberlin will sich ja anscheinend immer mehr auf die Hubs Düsseldorf und Berlin beschränken, zumindest fallen viele andere Strecken ja mittlerweile weg. Viele deutsche Airports sind ja mit täglichen Flügen an die Drehkreuze angebunden, nur eben Hamburg, Bremen und Hannover überhaupt nicht, Ausnahme HAM-DUS. Klar, kann man jetzt sagen, dass die Städte durch den ICE relativ schnell an die Drehkreuze angebunden sind, doch macht es eine Lufthansa ja auch, eben auch auf Strecken wie Stuttgart-München oder Nürnberg-München zu fliegen. Und diese Strecken sind deutlich kürzer als z.B. Haj-Dus. Ich habe halt das Gefühl, dass airberlin auch gerade mit Streichungen wie BRE-MUC oder jetzt HAJ-MUC die allerletzten Umsteigemöglichkeiten entfallen lässt. Von daher meine Frage, meint ihr, dass der Aufbau zu einem internationalen Netz-Carrier auch Bremen,Hannover und evtl. auch Hamburg die Chance einer Fluganbindung bietet. In der jetzigen Situation habe ich zumindest das Gefühl, dass AB in Bremen und Hannover völlig unbedeutend wird und gerade Geschäftsleute an andere international agierenden Fluggesellschaften verliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Von daher meine Frage, meint ihr, dass der Aufbau zu einem internationalen Netz-Carrier auch Bremen,Hannover und evtl. auch Hamburg die Chance einer Fluganbindung bietet. In der jetzigen Situation habe ich zumindest das Gefühl, dass AB in Bremen und Hannover völlig unbedeutend wird und gerade Geschäftsleute an andere international agierenden Fluggesellschaften verliert. Eben, HAJ-DUS oder BRE-BER/DUS sollte man als Feeder schon anbieten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorse Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Eben, HAJ-DUS oder BRE-BER/DUS sollte man als Feeder schon anbieten.... genau das betrifft mich auch. mein Heimatflughafen ist HAJ. und wenn ich AB auf Langstrecke nutzen will, muss ich nach TXL oder DUS fahren was echt nervt. Da zahl ich lieber etwas mehr ( wenn überhaupt ) und flieg mit LH ab HAJ über FRA oder MUC. Oder seit neuesten mit British Airways über LHR. Die fliegen nun mehrmals täglich London an. und das "Einzugsgebiet" welches HAJ nunmal hat, ist nicht gerade gering. Aber das Deutschland Angebot von AB war ab HAJ noch nie toll. Glaub STR und MUC waren es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burma Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Airberlin will sich ja anscheinend immer mehr auf die Hubs Düsseldorf und Berlin beschränken, zumindest fallen viele andere Strecken ja mittlerweile weg. Viele deutsche Airports sind ja mit täglichen Flügen an die Drehkreuze angebunden, nur eben Hamburg, Bremen und Hannover überhaupt nicht, Ausnahme HAM-DUS. Klar, kann man jetzt sagen, dass die Städte durch den ICE relativ schnell an die Drehkreuze angebunden sind, doch macht es eine Lufthansa ja auch, eben auch auf Strecken wie Stuttgart-München oder Nürnberg-München zu fliegen. Und diese Strecken sind deutlich kürzer als z.B. Haj-Dus. Ich habe halt das Gefühl, dass airberlin auch gerade mit Streichungen wie BRE-MUC oder jetzt HAJ-MUC die allerletzten Umsteigemöglichkeiten entfallen lässt. Von daher meine Frage, meint ihr, dass der Aufbau zu einem internationalen Netz-Carrier auch Bremen,Hannover und evtl. auch Hamburg die Chance einer Fluganbindung bietet. In der jetzigen Situation habe ich zumindest das Gefühl, dass AB in Bremen und Hannover völlig unbedeutend wird und gerade Geschäftsleute an andere international agierenden Fluggesellschaften verliert. HAM-DUS hilft mir als Hamburger aber auch nur etwas bei den Nord-undMittelamerika-Strecken. Gerade Richtung Südosteuropa sind einige Strecken weggefallen (Sofia zum Beispiel), die in annehmbarer Zeit und ohne große Rundflüge durch Europa nur noch mit LH geflogen werden können. Das der ICE nach Berlin keine wirkliche Alternative ist wurde schon desöfteren erwähnt. Ich kann noch verstehen, dass man eine HUB-Strategie fährt (auch wenn es lästig ist als Passagier)...aber dann sollten die Hubs sinnvoll aufgeteilt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.