lhpilot97 Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Oder der Etihad-Schriftzug in arabischen Zeichen ;-) Ich glaube hier wird man bei 4U abgucken wo an selbiger stelle lufthansa Group steht blos wird bei AB dann Etihad Group (? o.ä.) stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garten Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Oder umgekehrt. Oben ETIHAD und unten AIR BERLIN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VS007 Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 @klotzi Aus D2 Mannesmann wurde D2 Vodafone mit großem D2 und kleinem Vodafone, dann Vodafone D2 mit großem Vodafone und kleinem D2 (das rote "Sim-Karten-Logo") und dann ist D2 irgendwann mal rausgefallen. Klassische Strategie die Air Berlin mit übernommenen Marken schon mehrfach textbuchmäßig durchgezogen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Oder umgekehrt. Oben ETIHAD und unten AIR BERLIN. Die Beklebungen sprechen dagegen. Sieh dir mal die Posts weiter oben an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 5. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Hat AB eigentlich noch Flieger in den beiden vorherigen Anstrichen übrig? Ich habe da etwas den Überblick verloren, vermute aber dass nicht. Gefühlsmäßig hätte ich jetzt gesagt dass mit der Ausmusterung der ex-LT A320s die Flotte komplett im aktuellen Anstrich ist. Oder hat Belair noch Flieger in "altrot"? Von daher wär das ja ein guter Zeitpunkt, mal wieder mit dem Umlackieren zu beginnen... :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saab340B Geschrieben 5. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Die letzte Lackierung vor der letzten Ölung ! ;-) Im letzten Monat sollten 2 ex TC A320 ( D-ABNE-F) und eine Dash 8 ex Skywork ( D-ABQK ) zur Flotte stoßen. Ist der AB das Geld ausgegangen oder warum sind diese Luftfahrzeuge noch nicht aktiv? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 5. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Die letzte Lackierung vor der letzten Ölung ! ;-) Die Ölung wurde in Petrodollars umgewandelt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saab340B Geschrieben 5. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich denke das es die airberlin in der jetzigen Form in ca 2 Jahren nicht mehr geben wird! ETIHAD express operated by airberlin airberlin ist fast tot es lebe ETIHAD express Im letzten Jahr habe ich einen Kommentar zur airberlin Krise gelesen! " AB ist wie ein klinisch toter Patient ! Unrettbar aber niemand hat den Mut den Stecker zu ziehen! " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Die letzte Lackierung vor der letzten Ölung ! ;-) Im letzten Monat sollten 2 ex TC A320 ( D-ABNE-F) und eine Dash 8 ex Skywork ( D-ABQK ) zur Flotte stoßen. Ist der AB das Geld ausgegangen oder warum sind diese Luftfahrzeuge noch nicht aktiv? Ich weiß nicht woher Du den Dezember 2013 als Indienststellung für die beiden 320er hast? Soweit ich weiß, werden die ab Februar bzw. März 2014 für AB fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK056 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Ich denke das es die airberlin in der jetzigen Form in ca 2 Jahren nicht mehr geben wird! ETIHAD express operated by airberlin airberlin ist fast tot es lebe ETIHAD express Im letzten Jahr habe ich einen Kommentar zur airberlin Krise gelesen! " AB ist wie ein klinisch toter Patient ! Unrettbar aber niemand hat den Mut den Stecker zu ziehen! " Etihad Express wird AB ganz bestimmt nicht heißen. Das Wort "Express" passt nicht zur Marke Etihad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bahnfahrer Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Im letzten Monat sollten 2 ex TC A320 ( D-ABNE-F) und eine Dash 8 ex Skywork ( D-ABQK ) zur Flotte stoßen. Ist der AB das Geld ausgegangen oder warum sind diese Luftfahrzeuge noch nicht aktiv? Was die Dash Ex-Skywork betrifft, finden sich Infos auf http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/12/18/skywork-rette-sich-wer-kann.html: "Nächster Rückschlag für die stark verkleinerte SkyWork Airlines AG dürfte sein, dass der mit Air Berlin geschlossene Deal über bis zu zwei Dash 8-Q400 (Drylease) platzen könnte. Eigentlich hätte die HB-JIK schon längst an LGW übergeben werden sollen und die Registrierung D-ABQK erhalten sollen. Unbestätigten Informationen aus Kreisen der Air Berlin nach wäre das Flugzeug aufgrund technischer Mängel, die von Vermieter Centaurium AG zu beheben wären, noch nicht übernommen worden." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Etihad Express wird AB ganz bestimmt nicht heißen. Das Wort "Express" passt nicht zur Marke Etihad. Wenn man die neue Lackierung als Maßstab nimmt, wird es eh maximal einen kleinen, unscheinbaren Zusatz geben. Etwa in der Art wie bei "Condor Berlin", das eh kaum ein Passagier mitbekommt. Ich vermute, für den Kunden sichtbar wird das Endergebnis nur ein "Etihad" sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unruly Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Was mich bei den angeklebten Schriftzügen irritiert ist die Tatsache ,das diese direkt auf der Fensterreihe liegen und kaum grösser als die Fenster sind. Das ist doch später überhaupt nicht lesbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Etihad hält sowas für lesbar: http://www.flightglobal.com/blogs/wp-content/uploads/mt/flightglobalweb/blogs/aircraft-pictures/Etihad%20-%20small450.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garten Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Und , das Abkleben ist die eine Sache . Der Schriftzug darunter ist eine ganz andere Sache. Wie gesagt , dass muß noch lange nicht übereinstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Eine Fläche abkleben, unter der sich nichts befindet ist eine Sache, aber die "filigrane Fitzelarbeit" im Bereich der oberen Buchstabenenden über den Fenstern wird sich keiner machen, nur um ein paar Neugierige in die Irre zu führen. Ich bin zu 100% sicher: Bei den Fenstern vorne "airberlin", hinten "ETIHAD". Und die Größe für "ETIHAD" zeigt ja der Link in meinem letzten Posting sehr genau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 So langsam sickern mehr Infos durch. Es wird wohl nur ein Logojet um die Partnerschaft zwischen airberlin und Etihad zu promoten. Also airberlin-Schriftzug vorne und der normale Etihad-Schriftzug ohne Regional oder Ähnliches dahinter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK056 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 So langsam sickern mehr Infos durch. Es wird wohl nur ein Logojet um die Partnerschaft zwischen airberlin und Etihad zu promoten. Also airberlin-Schriftzug vorne und der normale Etihad-Schriftzug ohne Regional oder Ähnliches dahinter. Dennoch wird auf der PK mehr announced werden, ansonsten würde Hogan nicht kommen, nur um einen Logojet vorzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vielfliegerin Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Gut - aber was soll dann die aufwändige Geheimnistuerei? Dass Etihad und Air Berlin strategische Partner sind erscheint mir wenig neu und somit auch nicht abklebenswert, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Dennoch wird auf der PK mehr announced werden, ansonsten würde Hogan nicht kommen, nur um einen Logojet vorzustellen. Davon gehe ich auch aus. Bloß nach eigenen Aussagen von AB wird es keine neue flottenweite Lackierung geben. Vielleicht gibts ja Infos zu dem Verkauf der am Jahresende 2013 noch mal 100 Mio+ bringen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Aber was ist das für eine "Partnerschaft", die beworben werden muss ? Bisher spielt EY ja bloß Bank für AB und sie kooperieren ein wenig bei Einkauf / Wartung / Zubringer. Das ist für mich kein Logojet bzw. Bewerbung einer Partnerschaft wert, das ist ja eh bekannt bzw. für den Passagier uninteressant.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyer1974 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 da kommt mehr bei rüber, nur was ??? vermag ich gerade selbst nicht mehr zu deuten, daher abwarten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VER Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 LGW übernimmt die Q400 von Skywork nun wohl doch nicht: http://www.ch-aviation.ch/portal/news/24693-lgw-refuses-acceptance-of-two-skywork-dash-8-400s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bahnfahrer Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Hier nochmal ausführlicher: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/01/07/lgw-verweigert-abnahme-von-skywork-dash.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Wo es da um die LGW-Wartung geht. Wo sitzen die und wo wartet LGW ihre Dashs ? Auf jeden Fall ein Lob an sie, dass sie das merken, was andere nicht bemerkt haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.