Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

@klotzi

 

Aus D2 Mannesmann wurde D2 Vodafone mit großem D2 und kleinem Vodafone, dann Vodafone D2 mit großem Vodafone und kleinem D2 (das rote "Sim-Karten-Logo") und dann ist D2 irgendwann mal rausgefallen. Klassische Strategie die Air Berlin mit übernommenen Marken schon mehrfach textbuchmäßig durchgezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat AB eigentlich noch Flieger in den beiden vorherigen Anstrichen übrig? Ich habe da etwas den Überblick verloren, vermute aber dass nicht. Gefühlsmäßig hätte ich jetzt gesagt dass mit der Ausmusterung der ex-LT A320s die Flotte komplett im aktuellen Anstrich ist. Oder hat Belair noch Flieger in "altrot"?

 

Von daher wär das ja ein guter Zeitpunkt, mal wieder mit dem Umlackieren zu beginnen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es die airberlin in der jetzigen Form in ca 2 Jahren nicht mehr geben wird!

 

ETIHAD express operated by airberlin

 

airberlin ist fast tot es lebe ETIHAD express

 

 

Im letzten Jahr habe ich einen Kommentar zur airberlin Krise gelesen!

 

" AB ist wie ein klinisch toter Patient ! Unrettbar aber niemand hat den Mut den Stecker zu ziehen! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Lackierung vor der letzten Ölung ! ;-)

Im letzten Monat sollten 2 ex TC A320 ( D-ABNE-F) und eine Dash 8 ex Skywork ( D-ABQK ) zur Flotte stoßen.

Ist der AB das Geld ausgegangen oder warum sind diese Luftfahrzeuge noch nicht aktiv?

Ich weiß nicht woher Du den Dezember 2013 als Indienststellung für die beiden 320er hast? Soweit ich weiß, werden die ab Februar bzw. März 2014 für AB fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es die airberlin in der jetzigen Form in ca 2 Jahren nicht mehr geben wird!

ETIHAD express operated by airberlin

airberlin ist fast tot es lebe ETIHAD express

Im letzten Jahr habe ich einen Kommentar zur airberlin Krise gelesen!

" AB ist wie ein klinisch toter Patient ! Unrettbar aber niemand hat den Mut den Stecker zu ziehen! "

Etihad Express wird AB ganz bestimmt nicht heißen. Das Wort "Express" passt nicht zur Marke Etihad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Monat sollten 2 ex TC A320 ( D-ABNE-F) und eine Dash 8 ex Skywork ( D-ABQK ) zur Flotte stoßen.

Ist der AB das Geld ausgegangen oder warum sind diese Luftfahrzeuge noch nicht aktiv?

 

Was die Dash Ex-Skywork betrifft, finden sich Infos auf http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/12/18/skywork-rette-sich-wer-kann.html:

"Nächster Rückschlag für die stark verkleinerte SkyWork Airlines AG dürfte sein, dass der mit Air Berlin geschlossene Deal über bis zu zwei Dash 8-Q400 (Drylease) platzen könnte. Eigentlich hätte die HB-JIK schon längst an LGW übergeben werden sollen und die Registrierung D-ABQK erhalten sollen. Unbestätigten Informationen aus Kreisen der Air Berlin nach wäre das Flugzeug aufgrund technischer Mängel, die von Vermieter Centaurium AG zu beheben wären, noch nicht übernommen worden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Express wird AB ganz bestimmt nicht heißen. Das Wort "Express" passt nicht zur Marke Etihad.

Wenn man die neue Lackierung als Maßstab nimmt, wird es eh maximal einen kleinen, unscheinbaren Zusatz geben. Etwa in der Art wie bei "Condor Berlin", das eh kaum ein Passagier mitbekommt.

 

Ich vermute, für den Kunden sichtbar wird das Endergebnis nur ein "Etihad" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fläche abkleben, unter der sich nichts befindet ist eine Sache, aber die "filigrane Fitzelarbeit" im Bereich der oberen Buchstabenenden über den Fenstern wird sich keiner machen, nur um ein paar Neugierige in die Irre zu führen.

 

Ich bin zu 100% sicher: Bei den Fenstern vorne "airberlin", hinten "ETIHAD". Und die Größe für "ETIHAD" zeigt ja der Link in meinem letzten Posting sehr genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam sickern mehr Infos durch. Es wird wohl nur ein Logojet um die Partnerschaft zwischen airberlin und Etihad zu promoten. Also airberlin-Schriftzug vorne und der normale Etihad-Schriftzug ohne Regional oder Ähnliches dahinter.

Dennoch wird auf der PK mehr announced werden, ansonsten würde Hogan nicht kommen, nur um einen Logojet vorzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch wird auf der PK mehr announced werden, ansonsten würde Hogan nicht kommen, nur um einen Logojet vorzustellen.

 

Davon gehe ich auch aus. Bloß nach eigenen Aussagen von AB wird es keine neue flottenweite Lackierung geben. Vielleicht gibts ja Infos zu dem Verkauf der am Jahresende 2013 noch mal 100 Mio+ bringen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist das für eine "Partnerschaft", die beworben werden muss ? Bisher spielt EY ja bloß Bank für AB und sie kooperieren ein wenig bei Einkauf / Wartung / Zubringer. Das ist für mich kein Logojet bzw. Bewerbung einer Partnerschaft wert, das ist ja eh bekannt bzw. für den Passagier uninteressant..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...