Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch in letzter Zeit mal versucht bei der Topbonus-Hotline bezüglich Prämienflug jemand zu erreichen? Habe gestern 60 und heute 30 Minuten bei schrecklichster Musik am Hörer verbracht ohne Lebenszeichen am anderen Ende.... :-P

 

Das ist doch bei airberlin in (fast) allen Abteilungen so.

Mein Maximum war 2,5 Stunden Wartezeit. Also einfach etwas mehr gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob es die zu deinen Zeiten gibt,weiß ich nicht, aber prinzipiell gibt es die schon noch: Beispielsweise vom 18.10-01.11.2014 DUS-SZG-DUS für 97€ hin+zurück ...Mußt du halt mal unter "Angebote" schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlöse kann man nur dann dauerhaft sinnvoll steigern, wenn man eine gewisse Zuverlässigkeit erkennen lässt, aber das tut man gerade nicht ! Weil die aktuelle Situation kurzfristige Streichungen / Zusammenlegungen erfordert um defizitäre Flüge zu vermeiden ! .... die dafür anfallenden Entschädigungen usw- kann man woanders nachlesen ....... ne Familie die mit Kleinkindern in PMI hängen bleibt, ist sicher bessere PR wie die Wetterfee damals ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlöse kann man nur dann dauerhaft sinnvoll steigern, wenn man eine gewisse Zuverlässigkeit erkennen lässt

 

Komm' schon: wenn Fehlentwicklungen nicht entgegengewirkt wird bist Du doch der Erste der sagt "Die sind ja sowas von unflexibel und laufen sehenden Auges in ihr Verderben". Ich stelle sowas äusserst ungern (und selten) fest, aber bei diesem Thema fällt es zunehmend schwer, Dich noch Ernst zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm' schon: wenn Fehlentwicklungen nicht entgegengewirkt wird bist Du doch der Erste der sagt "Die sind ja sowas von unflexibel und laufen sehenden Auges in ihr Verderben". Ich stelle sowas äusserst ungern (und selten) fest, aber bei diesem Thema fällt es zunehmend schwer, Dich noch Ernst zu nehmen.

Sicherlich kann man jedes (Nicht-) Handeln eines Markteilnehmers immer irgendwie negativ bewerten. Bei planlosen Umgang von EY (d.h. hier Hogan) mit seinen europäischen Spielzeugen halte ich Kritik jedoch durchaus für berechtigt. Andere drücken das vielleicht etwas eloquenter aus "... nur fehlt mir irgendwie nach wie vor der rote Faden bei all den Aktivitäten"  vgl. http://forum.airliners.de/topic/36038-aktuelles-zu-alitalia/?p=680813 aber im Grunde musst Du flyer1974 schon recht geben. Auch mich erinnert das Gebaren des Australiers ein wenig an den Spruch von der operativen Hektik, die was anderes ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz genau so. Das letzte Hogan Interview enthält m.M. nach so viele Aussagen, die man eigentlich nur macht, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, und nach außen alles schön malen will oder muß.

 

 

Etihad hält Air Berlin für Glücksfall

Auch finanziell sei der Einstieg bei Air Berlin ein Erfolg. Die erste Investition habe Etihad «schon nach sechs Monaten wieder reingeholt - durch mehr Umsatz und andere Synergien» so Hogan weiter. Er ist absolut überzeugt, dass die Airline ein «nachhaltig gewinnbringendes Geschäft sein kann».

 

 

Hogan hat sich nach meiner Meinung bei vielen Entscheidungen gründlich verspekuliert. Scheinbar muß er jetzt lauthals Argumente liefern, die seine Entscheidungen im Nachhinein auch gegenüber den Scheichs rechtfertigen.

 

Wollen wir mal abwarten, wielange er noch mit dem Spielgend der Araber arbeiten darf. Ich bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz genau so. Das letzte Hogan Interview enthält m.M. nach so viele Aussagen, die man eigentlich nur macht, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, und nach außen alles schön malen will oder muß.

Und deshalb steigt man bei Alitalia ein? Hogan kann diese Entscheidungen nicht alleine treffen. Das kann man an der Führungsstruktrur bei Etihad erkennen : "Etihad wird von seinem Vorstand unter Vorsitz Seiner Hoheit Scheich Hamed bin Zayed Al Nahyan geleitet ..."

Wenn es anders wäre, dann hätte man Hogan bereits ersetzt. Da hätten die "Nachzahlungen" an AB völlig ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem dieser Tage ne BAe 146-200 vom Theo für AB unterwegs ist, findet sich kommende Woche auch ne BAe 146-300 im Plan. Jeweils ex DUS und W-Pattern ex TXL.

 

Heute waren auch schon beide unterwegs (D-AMGL ist nach TXL gependelt und D-AWBA eine Runde MXP). Zusätzlich ist Avanti mit ATR (D-ANFE) die deutlich verspätete Mittagsrunde nach MXP geflogen. Jeweils ex DUS.

Gestern war die D-AMGL auch mehrmals DUS-TXL unterwegs und einige Flüge am Morgen gestrichen (STR, MUC, GWT, DRS).

Sind bei AB gerade Flugzeuge Mangelware?

Nice day!

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LGW hat die Flotte diesen Sommer schon um zwei Flugzeuge vergrößert, weitere vier Flugzeuge sind im Zulauf, mittelfristig soll die Flotte auf 20 Dash erweitert werden.

 

 

Das die Flotte wachsen soll wusste ich aber in dem Maß?

Sollen damit neue Ziele angeflogen werden oder bestehende Verbindungen ausgebaut werden?

 

Lt. aktueller Skyliner wird AB bzw. LGW demnächst 16 Dash einsetzen (D-ABQA - D-ABQP). Im nächsten Jahr sollen dann 9 fabrikneue Dash dazukommen. Insgsgesamt dann 25 Dash in 2015. Da sag ich nur "wow" hätte ich nie gedacht. Hoffentlich packt das LGW und findet vorallem genügend Personal.

 

Zusätzlich kommen wohl in den nächsten Wochen auch 2 gebrauchte 320er (D-ABNH und D-ABNI). Und in den nächsten Tagen kommt ein fabrikneuer 321 (D-ABCL).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dürfte die derzeit in Ontario angestellte C-FDLO sein ex Jeju und LAN Columbia (Baujahr 2006), die andere die dezeitige N129KA ebenfalls ex Jeju und LAN Columbia und ebenfalls Baujahr 2006.

Die Dritte im Bunde ist die D-ABQM, ex HB-JGA (Baujahr 2008), die derzeit ebenfalls in Muskoka in Ontario steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das nicht ein Deut Richtung Umstrukturierung sein? LGW soll dann im Auftrag von AB möglichst viele feederdienste konzentriert übernehmen? Oder die dezentralen direktverkehre ab HAM und CGN zb?

 

Ab CGN gibts doch eh nur noch Touri-Charter und die Strecke nach TXL...

 

Dennoch ist das schon erstaunlich wo doch gerade LH alles versucht um vom Regionalgerät loszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist der Punkt!

 

Man hat in den letzten Jahren versucht "gegen" LH zu fliegen und immer den kürzeren gezogen und damit satte Verluste eingeflogen.

Versucht man nun, dass "auszusammeln", was LH weg gibt (nach Meinung Einiger hier sind das ja die Lücke in die FR hineinspringen sollte), so könnte das eine mögliche Nische sein.

Es müssen halt die Frequenzen stimmen und man braucht genügend kleines Gerät.

 

Irgendwas sagt mir dann auch, dass es in naher Zukunft sicher die eine oder andere neue Verbindung in Richtung Italien geben wird.

Und da braucht es dann unter Umständen ehr wieder größeres Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...