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Shain-Air

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Ob diese weitreichende Personalrochade das Ei des Kolumbus ist wage ich auch zu bezweifeln.

Die neuen im Board gehen sicher nicht mit € 8,50 in der h nach Hause, sind sicher fähig und auch motiviert, aber der Spielraum den

Sie haben um wirkliche Verbesserungen herbeizuführen dürfte aus gewissen Gründen eher begrenzt sein.

 

Im Gegenzug sollte man sich vielerorts das feedback einer bisher z.t. guten Einahmequelle von AB zum Thema süß und salzig, sowie dem Rosinenbrötchen und der trockenen Laugenstange anhören.

4 - 5 h auf die Kanaren mit ner Laugenstange, da wird man nach den Osterferien nun einige Kunden eingebüßt haben, und es glaubt doch niemand das die nochmals AB fliegen wenn der Preis ( Yield) ansteigt.

Die hatten jetzt schon ein entäuschendes Reiseerlebnis !

 

Bei mit ist es länger her aber ich kenne e,s das Kinder auf dem Weg nach Fuerte mal Hunger bekommen, und da setzt man gern auf ne Airline bei der man ( die nicht unbedingt hochwertige ) Pastaschale auf dem Tischlein hat.

Ebenso finde ich gefallen daran etwas vollwertiges belegtes auf einem kurzen Flug zu bekommen was öfters vorkommt, zumal das süß und salzig beim deutschen Fiskus ja inzwischen einer Mahlzeit entspricht.

Da nimmt doch jeder, der kann die Airline, bei der er werthaltig fliegt ?

Da fehlt die klare Positionierung bei AB will man LCC in den Urlaub sei, ein gleichwertigiger Urlaubscarrier wie andere, und dies verspielt man gerade. Eine bizz airline wobei man da in Preis und Leistung zumindest in Y schon lange auf den Rennstrecken hinterherhinkt, der C Anteil innerhalb Europas wwwird geringer alle achten auf die Reisekosten... 

 

Viel Spaß Herr. P diesen Spagat zu schaffen...

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Im Gegenzug sollte man sich vielerorts das feedback einer bisher z.t. guten Einahmequelle von AB zum Thema süß und salzig, sowie dem Rosinenbrötchen und der trockenen Laugenstange anhören.

4 - 5 h auf die Kanaren mit ner Laugenstange, da wird man nach den Osterferien nun einige Kunden eingebüßt haben, und es glaubt doch niemand das die nochmals AB fliegen wenn der Preis ( Yield) ansteigt.

Die hatten jetzt schon ein entäuschendes Reiseerlebnis !

 

 

Sicherlich wird ein paar Kunden verlieren, aber eher wegen den ansteigenden Preisen und weniger wegen dem fehlenden "Fraß" an Bord. Die meisten die bspw. auf die Kanaren mit AB fliegen sind eher Pauschaltouristen, von denen die wenigsten wissen mit welcher Airline sie fliegen (ist zumindest meine Erfahrung) und welchen Service es an Bord gibt.

Ähnlich war es auch bei Tuifly oder Condor. Das Angebot wurde zusammengestrichen, es gab kurz einiges an Kritik und trotzdem fliegen die Leute weiterhin mit denen. 

Auf den Businessrouten gebe ich dir Recht, da ist der Service wichtiger, aber nach Malle oder die Kanaren interessiert es nach einem Jahr keiner mehr, dass es nun nur noch Snacks gibt.

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Bei AbBsind es ja nicht mal mehr snacks ! und das erzürnt die Familen... die mit ihren Kindern 4-5 h auf die Kanaren fliegen.

Viele werden beim Veranstalter in Zukunft nachfragen, weil Sie nach dem letzten Reiseerleebnis, was nicht unbedingt günstig war endtäuscht waren dass AB nicht eine renomierte Airline ist mit der sie fliegen wollen.

Andererseits merke ich den Unterschied oft persönlich ganz deutlich TXL-ZRH am Abend wenn ich mir da den Wohlfühlfaktor , alles drumm und drann anschaue solllte da AB in den Gast investieren, so gibt es keine Yieldsteigerung, niemals !

Wenn AB TXL-ZRH 7,5% aufschlägt freuen sich definitiv alle die bisher zum billigsten Preis fliegen mussten... und LX kommt in Zukunft nur noch mit A 321 oder gar A330 nach TXL !

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Bei AB sind es ja nicht mal mehr snacks ! und das erzürnt die Familen... die mit ihren Kindern 4-5 h auf die Kanaren fliegen.

 

Gerade eben mit Air Berlin auf den Kanaren gewesen. Keine empörten Familien beobachtet. Und nur vielleicht 8 bestellte Gerichte serviert. Was die meisten Passagiere machen - hungern, genügsam sein, oder selbst was mitbringen - keine Ahnung. Hat sich jedenfalls in meiner Sektion niemand beschwert. Die meisten buchen, wie bereits vorher geschrieben, pauschal, und da ist der Fokus auf der Unterkunft.

 

Wenn AB TXL-ZRH 7,5% aufschlägt freuen sich definitiv alle die bisher zum billigsten Preis fliegen mussten... und LX kommt in Zukunft nur noch mit A 321 oder gar A330 nach TXL !

 

 

Tegel - Zürich ist Air Berlin jetzt schon oft teurer als Lufthansa/Swiss. Da deren Maschinen bequemer sind und der Service wirklich viel besser - da hat Air Berlin aus meiner Sicht längst die Schlacht verloren.

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Bei AbBsind es ja nicht mal mehr snacks ! und das erzürnt die Familen... die mit ihren Kindern 4-5 h auf die Kanaren fliegen.

Viele werden beim Veranstalter in Zukunft nachfragen, weil Sie nach dem letzten Reiseerleebnis, was nicht unbedingt günstig war endtäuscht waren dass AB nicht eine renomierte Airline ist mit der sie fliegen wollen.

 

Gegenfrage:

 

Was haben denn die übrigen - über Reiseveranstalter pauschal gebuchten - Wettbewerber an kostenloser Verpflegung zu bieten ?

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Nur kann man ja Germania von der Masse der Flüge nicht mit AB vergleichen. Das sollte man dann schon eher mit Tuifly,Condor oder Germanwings. Und gerade bei letzteren (4U) buchen die Veranstalter meist im billigsten Preissegment,was eben keine Verpflegung includiert.

Das liegt aber,wie gesagt,nicht an der Airline,es sind die Veranstalter,die sich im Preis unterbieten,und den Flug nur auf den reinen Personentransport von A nach B reduzieren...

Und wenn dann im Preisvergleich ein Alltours billiger anbieten kann als beispielsweise ein Tui,weil er eben mit FR zusammenarbeitet, dann werden die Kunden wegen 10 € weniger online Alltours buchen,und erst später merken,das da nur p.P.15kg Gepäck drinn sind,als vergleichsweise 23 kg bei AB!

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Gerade eben mit Air Berlin auf den Kanaren gewesen. Keine empörten Familien beobachtet. Und nur vielleicht 8 bestellte Gerichte serviert. Was die meisten Passagiere machen - hungern, genügsam sein, oder selbst was mitbringen - keine Ahnung. Hat sich jedenfalls in meiner Sektion niemand beschwert. Die meisten buchen, wie bereits vorher geschrieben, pauschal, und da ist der Fokus auf der Unterkunft.

 

Kann ich nur bestätigen. Bin auch gerade mit AB auf den Kanaren. Der Flieger war voll. Es hat sich keiner über die Laugenstange beschwert. Ca 10-15 Sansibar essen wurden verkauft, 4 Getränkerunden und eine Eisrunde. Die Sansibar essen würden von vielen gelobt. Crew und Service waren Top. Es Waren auch sehr viele Umsteiger aus Helsinki an Bord.

 

Crew und Service waren top.

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LX , LX European oder WK....was sich am Bordservice nicht bemerkbar macht ....

 

(Noch) hat man in fast allen Bussen der LX- Mainline bis Reihe 12 fürstliche Sitzabstände was sich aber dank der LH Sparpolitik

nun auch ändert. Dennoch gehört das gut belegete, sowie Qwöllfrisch, rot oder weiss und auch die nicht von schlechter Qualität selbst

in Y noch zum Standart 23kg ohnehin, aber auf die könnten auch viele verzichten, darauf reagiert die LHG ja nun auch mit entsprechenden Tarifen. Aber schon jetzt sind die Unterschiede gewaltig die Preise liegen gleichauf doch ansonsten sind Welten dazwischen.

Und selbst wenn LX hier und da ein paar € teurer ist, kenne ich einige die diese gern selbst zuzahlen würden um gerade Abends lieber

mit denen als mit AB nach Hause zu fliegen. TXL-ZRH kann ich es selbst bestätigen aber auf anderen Routen im Tagesrand dürfte es ähnlich aussehen.

Das ist aber wohl dem Übel des Hybridcarrierers geschuldet, ansonsten müsste AB unterschiedliche Services , auf unterschiedlichen Strecken anbieten, damit liessen sich auch 7,5% mehr yield erziehlen. Der Spagat zwischen low-cost & Mainlines dürfte das Problem sein, hier fehlt die klare Positionierung.

( Thema süß, oder salzig und Rosinenbrötchen/ Laugenstange kann man täglich auf der fb. Site von AB nachlesen, wie Kunden darüber denken)

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Kann ich nur bestätigen. Bin auch gerade mit AB auf den Kanaren. Der Flieger war voll. Es hat sich keiner über die Laugenstange beschwert. Ca 10-15 Sansibar essen wurden verkauft, 4 Getränkerunden und eine Eisrunde. Die Sansibar essen würden von vielen gelobt. Crew und Service waren Top. Es Waren auch sehr viele Umsteiger aus Helsinki an Bord.

 

Crew und Service waren top.

Kann mir nicht vorstellen, eine Currywurst für 7 Euro zu loben! Und schon gar nicht im Bewusstsein, dass AB früher sicherlich nur 3 oder 4 Euro für ein Mini-Gericht gezahlt hat! Mehr wars sicherlich nicht!

Aber 'wurscht'.. ich nehme auf Pauschalflügen schon seit einigen Jahren Extraverpflegung mit. Die selbst geschmierten Bemmen schmecken auch in 33000 Fuß Höhe.. :)

Dafür darf AB dann den Müll entsorgen.. sorry!

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Gerade eben mit Air Berlin auf den Kanaren gewesen. Keine empörten Familien beobachtet. Und nur vielleicht 8 bestellte Gerichte serviert. Was die meisten Passagiere machen - hungern, genügsam sein, oder selbst was mitbringen - keine Ahnung.

Also meine Eltern sind um die 80, fliegen alle 2 Jahre in den Urlaub und was die machen kann ich dir sagen: einpreisen. "Mit Verpflegung" wird beim Preisvergleich einfach mit 10 Euro angesetzt und gut. Die meckern dann auch nicht wein da vorher nur snack oder gegen Zahlung stand. Die zahlen dann halt einfach 40,- Euro weniger für den Trip. Das könnte natürlich zum Yield-problem beitragen.

 

Gruß

Thomas

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Aus gegebenem Anlass bin ich aktuell auf der Suche nach einem günstigen Flug im Januar 2016 von DUS nach KUL. Der von einer bekannten Suchmaschine angebotene Preis erschien verlockend: mit AB bzw. EY für 532 EUR. Bei näherer Betrachtung ergibt sich, dass AB für die einfache Reservierung von Plätzen je Teilstrecke (DUS-AUH bzw. AUH-KUL) jeweils 24,99 EUR bzw. für XL-Seats sogar 69,99 EUR zusätzlich verlangt. Würde Mehrpreis von 100 EUR bzw. 280 EUR bedeuten. Ist das die neue Politik von AB? Nein danke! Für 532 + 280 EUR = 812 EUR erhalte ich locker einen bequemen, reservierbaren Economy-Platz in einer EK-380. Jeder erhält das, was er verdient!

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Aus gegebenem Anlass bin ich aktuell auf der Suche nach einem günstigen Flug im Januar 2016 von DUS nach KUL. Der von einer bekannten Suchmaschine angebotene Preis erschien verlockend: mit AB bzw. EY für 532 EUR. Bei näherer Betrachtung ergibt sich, dass AB für die einfache Reservierung von Plätzen je Teilstrecke (DUS-AUH bzw. AUH-KUL) jeweils 24,99 EUR bzw. für XL-Seats sogar 69,99 EUR zusätzlich verlangt. Würde Mehrpreis von 100 EUR bzw. 280 EUR bedeuten. Ist das die neue Politik von AB? Nein danke! Für 532 + 280 EUR = 812 EUR erhalte ich locker einen bequemen,

reservierbaren Economy-Platz in einer EK-380. Jeder erhält das, was er verdient!

Ist doch nichts neues und gefühlt schon immer so....

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Du willst also einen Notausgangplatz mit einem beliebigen in einer A380 vergleichen? Soweit ich mich erinnere kann man bei EK auch nur die normalen Plätze reservieren, daher kannst Du nicht die Extrakosten für den XL Seat ansetzen

Du willst also einen Notausgangplatz mit einem beliebigen in einer A380 vergleichen? Soweit ich mich erinnere kann man bei EK auch nur die normalen Plätze reservieren, daher kannst Du nicht die Extrakosten für den XL Seat ansetzen

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Soweit ich mich erinnere kann man bei EK auch nur die normalen Plätze reservieren

 

Das stimmt zwar, dafür ist dort aber die Vergabe extrem transparent (und fair, da niemand aufgrund Meilenstatus o.ä. von vornherein ausgeschlossen wird): früh beim check-in sein, Mitarbeiter lässt Sitzzugriff vom Supervisor im System freischalten, ursprüngliche online check-in Reservierung wird entsprechend abgeändert und Platz nehmen.

Klappt bei mir sehr oft, natürlich nur sofern nicht zu viele Umsteiger von vorhergehenden Flügen an Bord sind die ihre Anschlussbordkarten schon am Abflughafen bekommen haben (also bessere Chancen auf legs nach DXB, deutlich niedrigere von-). Insofern ist der Vergleich schon erlaubt und AB sieht gegenüber EK evtl. sogar noch schlechter aus als ursprünglich gedacht.

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EY war bei mir auch sehr kulant in Bezug auf den Exit-Seat. Nach meiner Buchung hatte ich damals im Call-Center angerufen und meine Situation (Körpergröße über 2m) erläutert. Die Dame am Telefon sagte sie werde meiner Buchung einen entsprechenden Vermerk für den Flight Controller hinterlegen. Beim Checkin in Frankfurt noch kurze Rückfrage vom Bodenpersonal wegen Checkin-Kommentar (den hatte die Callcenter-Agentin nämlich falsch eingetragen), dann den Exit Seat zugewiesen bekommen. Für den Rückflug von AUH hatte mir der Flight Controller dann schon im System den Sitz zugewiesen.

 

Bei meinen Flügen mit EK nach DXB hatte ich mir den Sitz damals schon im Buchungsprozess auswählen können, hat keine Mehrkosten verursacht. Flug war allerdings in 2011, ob das heute noch so ist kann ich nicht beurteilen.

 

Bei AB habe ich mir bislang immer den Exit-Seat kaufen müssen.

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Bei AB habe ich mir bislang immer den Exit-Seat kaufen müssen.

Auf der anderen Seite muss man aber bei AB 1.) auch dringen Geld verdienen und 2.) den 'einmal im Jahr Urlaubsflieger' auch von den Eco-fliegenden Vielfliegern abgrenzen, die mit Status dann zumindest die Exit Seats als kleines Benefit wählen können.

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