Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Dann bin ich wohl ein Ausnahme-Urlauber,ich komme lieber am Tag an und fliege auch lieber am Tage ab,als Nachts um 03:00 uhr ;)

In der Regel ist ja auch Check-in in den Hotels ab 13 Uhr,und Check-out bis 12 Uhr. Von daher weiß ich nicht,was Nachtflüge für Urlauber besser machen würden :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad mal den Winterflugplan angeschaut. Was ich für den Sommer ja noch nachvollziehen kann, für den Winter,wo sich eigentlich stundelang Flieger die Reifen plattstehen, ist das nicht nachvollziehbar:

Warum muß man im Winter Nachtflüge anbieten (beispielsweise nach Hurghada) ,wenn am Tage genug Luft wäre?

Nimmt man im Winter soviele Maschinen generell raus , das man mit dem "Rest" in der Nacht fliegen muß?

 

Ist meistens den Anforderungen der Veranstalter geschuldet (wegen Bettenwechsel, Transfers, Reiseleitung). Dann gibt es meinstens (speziell im Winter) einen SSH-Tag, einen HRG-Tag, einen RMF-Tag usw. Und dann halt möglichst viele Flüge von allen möglichen Abflughäfen an diesem Wochentag ins Zielgebiet und dann auch nachts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und man wird mit günstigeren Preisen gelockt,solche Red Eye Flüge als Touri zu buchen.Leider fehlt ein ganzer Tag,denn man fliegt am ersten gezahlten Tag erst nachts hin,kommt sozusagen an Tag 2 erst an,und dann muß man am Tag 7 (letzter Urlaubstag bei einer Woche) mit viel Kulanz der Hoteliers hoffen,nicht ab mittags 12 Uhr auf das AI und Zimmer zu verzichten,da man ja erst am 8 Tag wieder abgeholt wird.Für mich ebenso unverständlich diese Nachtflüge.Würden sich auch über den Tag organisieren lassen.Im Sommer natürlich nicht so verkehrt nachts dort anzukommen,aber egal,jeder kann ja selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Aber deine Tage Rechnung ist quatsch.

 

Willkürliches Beispiel:

 

23614441rp.jpg

 

Wird als 7 Tage Reise angeboten. Im Endeffekt gewinnt man sogar noch einen Tag. Zumindest im Vergleich zu Deiner Rechnung.

Wenn du meinst,es sei "Quatsch".Naja,es ist ja jeden selbst überlassen.Der Anreisetag(07.11.) in deinem Bsp.ist gezahlt,davon jedoch null Nutzen.Der Abreistag(15.11) ist in vollem Umfang nutzbar-auch wenn internationale Regularien hier auch nach hinten losgehen können.Late Check out nach Verfügbarkeit B) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt vermehrt Gerüchte das AB, ab kommenden Jahr alle Langstreckflüge und ein Teil der Mittel und Kurzstrecken Flüge ex TXL nach DUS verlagern will.

Und dann der Name "Air Berlin"? Den Namen fand ich für eine weltweit agierende Airline sowieso unpassend, da er zu regional klingt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde erklären, weshalb man beim BER-Ausbau relativ gelassen scheint.

 

Es gibt vermehrt Gerüchte das AB, ab kommenden Jahr alle Langstreckflüge und ein Teil der Mittel und Kurzstrecken Flüge ex TXL nach DUS verlagern will.

Hmmmm wo kriegt man denn die ganzen Slots auf einmal her.

Die Ausweitung des Betriebes (erhöhte Slotzahl) ist ja wohl noch nicht durch am Airport!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich auf DUS zu konzentrieren würde Sinn machen. AB ist zu klein für 2 Drehkreuze und sich in TXL zu fokussieren wird Slottechnisch wohl unmöglich. Zumal dort U2 und FR im Städtebereich immer mehr Druck aufbauen werden und es noch schwieriger wird einen vernünftigen Yield zu bekommen. Da liegt ja bekanntermaßen das größte Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 + 1 zusammenzählen

Allein von den Auslastungen kommt man jedenfalls nicht darauf. Die sind nämlich in TXL oft besser, beispielweise nach AUH und JFK. Dann müsste der Yield in DUS wohl deutlich höher sein, das bezweifle ich jedoch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein von den Auslastungen kommt man jedenfalls nicht darauf. Die sind nämlich in TXL oft besser, beispielweise nach AUH und JFK. Dann müsste der Yield in DUS wohl deutlich höher sein, das bezweifle ich jedoch auch.

Beifracht dürfte in DUS jedenfalls deutlich mehr zu holen sein und dass die fürs Gesamtergebnis nicht ganz unwichtig ist haben wir ja schon oft genug besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...