Gast Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Dann bin ich wohl ein Ausnahme-Urlauber,ich komme lieber am Tag an und fliege auch lieber am Tage ab,als Nachts um 03:00 uhr ;) In der Regel ist ja auch Check-in in den Hotels ab 13 Uhr,und Check-out bis 12 Uhr. Von daher weiß ich nicht,was Nachtflüge für Urlauber besser machen würden :unsure: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HapagHB Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 In Ägypten, speziell Hurghada und Umgebung, ist es üblich auch schon um 4 Uhr morgens einzuchecken. Meist ist sogar ein Late Check out kostenfrei und obligatorisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus-Günther Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hab mir grad mal den Winterflugplan angeschaut. Was ich für den Sommer ja noch nachvollziehen kann, für den Winter,wo sich eigentlich stundelang Flieger die Reifen plattstehen, ist das nicht nachvollziehbar: Warum muß man im Winter Nachtflüge anbieten (beispielsweise nach Hurghada) ,wenn am Tage genug Luft wäre? Nimmt man im Winter soviele Maschinen generell raus , das man mit dem "Rest" in der Nacht fliegen muß? Ist meistens den Anforderungen der Veranstalter geschuldet (wegen Bettenwechsel, Transfers, Reiseleitung). Dann gibt es meinstens (speziell im Winter) einen SSH-Tag, einen HRG-Tag, einen RMF-Tag usw. Und dann halt möglichst viele Flüge von allen möglichen Abflughäfen an diesem Wochentag ins Zielgebiet und dann auch nachts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 ...und man wird mit günstigeren Preisen gelockt,solche Red Eye Flüge als Touri zu buchen.Leider fehlt ein ganzer Tag,denn man fliegt am ersten gezahlten Tag erst nachts hin,kommt sozusagen an Tag 2 erst an,und dann muß man am Tag 7 (letzter Urlaubstag bei einer Woche) mit viel Kulanz der Hoteliers hoffen,nicht ab mittags 12 Uhr auf das AI und Zimmer zu verzichten,da man ja erst am 8 Tag wieder abgeholt wird.Für mich ebenso unverständlich diese Nachtflüge.Würden sich auch über den Tag organisieren lassen.Im Sommer natürlich nicht so verkehrt nachts dort anzukommen,aber egal,jeder kann ja selbst entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HapagHB Geschrieben 4. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2015 Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Aber deine Tage Rechnung ist quatsch. Willkürliches Beispiel: Wird als 7 Tage Reise angeboten. Im Endeffekt gewinnt man sogar noch einen Tag. Zumindest im Vergleich zu Deiner Rechnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hatte vor etlichen Jahren auch so einen AB Flug CGN-HRG, Abflug 3:00 Uhr und Rückflug 22:30 Uhr. An- und Abreisetag voll im Hotel, fand ich klasse. Ist halt wie so oft aber Geschmackssache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Aber deine Tage Rechnung ist quatsch. Willkürliches Beispiel: Wird als 7 Tage Reise angeboten. Im Endeffekt gewinnt man sogar noch einen Tag. Zumindest im Vergleich zu Deiner Rechnung. Wenn du meinst,es sei "Quatsch".Naja,es ist ja jeden selbst überlassen.Der Anreisetag(07.11.) in deinem Bsp.ist gezahlt,davon jedoch null Nutzen.Der Abreistag(15.11) ist in vollem Umfang nutzbar-auch wenn internationale Regularien hier auch nach hinten losgehen können.Late Check out nach Verfügbarkeit B) . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BER2012 Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Es gibt vermehrt Gerüchte das AB, ab kommenden Jahr alle Langstreckflüge und ein Teil der Mittel und Kurzstrecken Flüge ex TXL nach DUS verlagern will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HapagHB Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Wieso null Nutzen? Du landest um 1.40 Uhr am Anreisetag. Es sind volle 7 Tage, genau das was du bezahlst und buchst. Aber wie chris2908 schon schrieb...Geschmackssache. Kleiner Ausflug in die Welt des Pauschaltourismus abseits des Threadthema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 du landest am 08.11,das ist nicht der Anreisetag.Der Anreistag ist und bleibt der 07.11.Egal, gern per PM weiter,denn das ist nun wirklich OT,und nu back to Air Berlin. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Es gibt vermehrt Gerüchte das AB, ab kommenden Jahr alle Langstreckflüge und ein Teil der Mittel und Kurzstrecken Flüge ex TXL nach DUS verlagern will.Das würde erklären, weshalb man beim BER-Ausbau relativ gelassen scheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Es gibt vermehrt Gerüchte das AB, ab kommenden Jahr alle Langstreckflüge und ein Teil der Mittel und Kurzstrecken Flüge ex TXL nach DUS verlagern will.Und dann der Name "Air Berlin"? Den Namen fand ich für eine weltweit agierende Airline sowieso unpassend, da er zu regional klingt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Das würde erklären, weshalb man beim BER-Ausbau relativ gelassen scheint. Es gibt vermehrt Gerüchte das AB, ab kommenden Jahr alle Langstreckflüge und ein Teil der Mittel und Kurzstrecken Flüge ex TXL nach DUS verlagern will. Hmmmm wo kriegt man denn die ganzen Slots auf einmal her. Die Ausweitung des Betriebes (erhöhte Slotzahl) ist ja wohl noch nicht durch am Airport!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Schmidt Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Die Slots könnten von Air Berlin selber stammen, z.B. will man ja die Verbindungen von Düsseldorf nach Moskau, Madrid und Florenz einstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABUI Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Und dann der Name "Air Berlin"? Den Namen fand ich für eine weltweit agierende Airline sowieso unpassend, da er zu regional klingt Vielleicht wird es dann nicht bei nur dem einen airdüsseldorf Flieger bleiben? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Die größten Verluste fliegt Air Berlin ja in Berlin selbst ein, daher würde dies nicht überraschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Die größten Verluste fliegt Air Berlin ja in Berlin selbst ein, daher würde dies nicht überraschen. Das halte ich jetzt vorsichtig ausgedrückt für ein unseriöses Gerücht. Oder kannst du dies durch Zahlen belegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hopper001 Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Die größten Verluste fliegt Air Berlin ja in Berlin selbst ein, daher würde dies nicht überraschen. Wie kommst du darauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Sich auf DUS zu konzentrieren würde Sinn machen. AB ist zu klein für 2 Drehkreuze und sich in TXL zu fokussieren wird Slottechnisch wohl unmöglich. Zumal dort U2 und FR im Städtebereich immer mehr Druck aufbauen werden und es noch schwieriger wird einen vernünftigen Yield zu bekommen. Da liegt ja bekanntermaßen das größte Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 5. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2015 Wie kommst du darauf? 1 + 1 zusammenzählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HX583 Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 na das ergibt 2. Und nun??? Ist das deine Antwort auf die Frage woher dein Wissen stammt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 1 + 1 zusammenzählen Allein von den Auslastungen kommt man jedenfalls nicht darauf. Die sind nämlich in TXL oft besser, beispielweise nach AUH und JFK. Dann müsste der Yield in DUS wohl deutlich höher sein, das bezweifle ich jedoch auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Allein von den Auslastungen kommt man jedenfalls nicht darauf. Die sind nämlich in TXL oft besser, beispielweise nach AUH und JFK. Dann müsste der Yield in DUS wohl deutlich höher sein, das bezweifle ich jedoch auch. Beifracht dürfte in DUS jedenfalls deutlich mehr zu holen sein und dass die fürs Gesamtergebnis nicht ganz unwichtig ist haben wir ja schon oft genug besprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hopper001 Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 1 + 1 zusammenzählen Ja, danke, nun leuchtet mir es auch ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Evtl. noch mal 10% schrumpfen: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/air-berlin-fluggesellschaft-will-flotte-schrumpfen/12555164.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.