Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, warum diverse NIKI Strecken ab VIE zum WFP 16/17 statt einer HG Nr dann mit einer AB Nr unterwegs sein werden ?

http://airlineroute.net/2016/03/02/hg-w16/

Ich hole die Frage nochmals hervor, da bisher keine Antwort.

 

 

-

 

 

Weiterhin steht in nachfolgendem Blog, dass es zukünftig keine NIKI Flieger mehr in HG Livery geben wird.

 

Ist das neu bzw. würde das schon kommuniziert ?

 

http://www.austrianaviation.net/phpBB3/viewtopic.php?f=42&t=10267&start=495

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nochmal ein Artikel dazu, dass zum WFP alle HG Nummern wegfallen werden.

 

(auch wenn von offizieller Seite lediglich von einem technischen Grund dafür gesprochen wird)

 

http://www.aerotelegraph.com/verschwundene-niki-flugnummern-statt-hg-neu-ab-air-berlin

 

Dazu auch noch die Ausliefrung von OE-LNZ, im AB CS.

 

http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB hat glaub ich aktuell nur noch 2 A319 im Bestand (ohne Niki und Belair) ,die ABGS und die ASTX . Die ABGS fliegt derzeit ex DUS ,und die ASTX hatte ihren letzten Flug am 08.03. AB6209 TXL-MUC. Macht die einen größeren Check,oder geht die raus ,weil auch die nächsten Tage ex MUC kein Flug mit A319 geplant ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB hat glaub ich aktuell nur noch 2 A319 im Bestand (ohne Niki und Belair) ,die ABGS und die ASTX . Die ABGS fliegt derzeit ex DUS ,und die ASTX hatte ihren letzten Flug am 08.03. AB6209 TXL-MUC. Macht die einen größeren Check,oder geht die raus ,weil auch die nächsten Tage ex MUC kein Flug mit A319 geplant ist ?

Bald sind es 4, siehe auch weiter vorne im Thread! Die D-ABGQ und GR kommen von Vueling zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gerüchteküche kommen 3 zusätzliche A 332 zur AB Flotte:

 

http://berlin-spotter.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=3240&start=2505

 

Wenn ich mich recht erinnere, hatte S. Pichler im letzten Jahr bereits angedeutet, dass es weiteren Zuwachs bei der Langstreckenflotte geben soll ... in Verbindung mit eventuellen (wieder direkten) Asien-Flügen.

 

Ob ein 3. Umlauf TXL-AUH nun Sinn macht, ich habe da meine Zweifel. Allerdings wäre es eine halbwegs legale Möglichkeit, über das im letzten Jahr spekulierte System [EY kauft ca. 75% der Sitze je Flug] zusätzliches Geld zu transferieren ... wobei dann auch egal wäre, ob der Flieger fast leer unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das Flottenwachstum war hier im Thread schon Thema, geplant sind (derzeit) jeweils mindestens A330 in 2017 und 2018. Um diese auch zu beschäftigen plant man wohl einiges an weiteren Strecken mit einem Schwerpunkt in Nordamerika, aber auch wieder Asien. Primär nicht im touristischen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Gerüchten macht es ja richtig Sinn, dass die halbe LTU-Garde an A330-Trainern per Arbeitnehmerüberlassung für diese Anzeige https://www.career.aero/site/de/job/show/id/1907 an Sunexpress (Eurowings) abgegeben wurde.

 

Diese Jungs stehen der AB bis mindestens Dezember nicht zu Verfügung (Sie benötigen bei AB ein komplettes Operator-Conversion-Programm von min. 4 Wochen).

Es gab auch schon Gerüchte dass Sun/EW die ANÜ verlängern möchte weil sie wie bekannt ein dramatisches Crew(beschaffungs)problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein hypothetisch:

Besteht die Chance, dass man sogar ex VIE mit Widebody z. B. in Richtung USA oder VAE fliegt ?

Wenn überhaupt wird vielleicht der Niki 320 auf 330 umgestellt. In die USA würde ich den Markt einfach mal als Satt bezeichnen. OS und US-Airlines, sowie unzählige Umsteigeverbindungen ohne backtracking machen den Markt schwer und den Yield wohl sehr unattraktiv.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt wird vielleicht der Niki 320 auf 330 umgestellt. In die USA würde ich den Markt einfach mal als Satt bezeichnen. OS und US-Airlines, sowie unzählige Umsteigeverbindungen ohne backtracking machen den Markt schwer und den Yield wohl sehr unattraktiv.

Es ging mir - auch wenn Du sicherlich Recht hast - z. B. an eine direkte Anbindung an ein OW (AA) Drehkreuz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Die DFW Nichtaufnahme war schon ein kleiner Schocker.

 

Es gäbe theoretisch noch PHL & CLT, beide haben im Zuge des Wechsels von US Airways zu OW jeweils 1 tägliche Verbindung nach Deutschland (Frankfurt) verloren.

Mehr wie 2-3 mal wöchentlich exDUS kann ich mir da bei AB allerdings momentan auch nicht wirklich vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht die Chance, dass man sogar ex VIE mit Widebody z. B. in Richtung USA oder VAE fliegt ?

 

Theoretisch natürlich. Aber das ist zumindest für die nächsten Jahre extrem unwahrscheinlich. Man versucht erst mal Langstrecken aus DUS und TXL zu etablieren, wo man das ohne all zu große Konkurrenz vor Ort kann. In VIE würde man zwangsläufig gegen LH Austria (AuA/Eurowings) ankämpfen und das ohne ein ausreichendes Feedernetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch natürlich. Aber das ist zumindest für die nächsten Jahre extrem unwahrscheinlich. Man versucht erst mal Langstrecken aus DUS und TXL zu etablieren, wo man das ohne all zu große Konkurrenz vor Ort kann. In VIE würde man zwangsläufig gegen LH Austria (AuA/Eurowings) ankämpfen und das ohne ein ausreichendes Feedernetz.

 

Würde ich auch so sehen.

Und gegen den EK 380 hilft auch kein AB 330 ab VIE (geschweige denn der 320), da müsste zumindest Etihad selbst fliegen.

 

Einige EY 332 werden ja dieses Jahr frei, wobei ich nicht weiß, wie die ggf. schon verplant sind.

Sollen die zu AB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...