Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Air Berlin will bis auf Berlin, Düsseldorf und München alle Wartungsstandorte schließen. Da etwaige Nightstopper sowieso am Tage nach Berlin oder Düsseldorf fliegen braucht man die Wartungsbasen dort nicht mehr, wenn keine Flugzeuge mehr dort stationiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war seinerzeit eine Drohung an die Mitarbeiter, die gesamte Base Maintenance von DUS nach MUC zu verlegen. Man hatte (öffentlich) angekündigt, auch die Langstreckenflotte in MUC warten zu lassen - während Air Berlin das Langstreckenangebot in MUC strich.  :D

Hintergrund war wohl eher Personalabbau auf freiwilliger Basis. Teilweise mit Erfolg. Die Technik ist wirtschaftlich mittlerweile genau so am Boden wie Air Berlin selbst. Während in früheren Jahren von der Air Berlin Technik GmbH Überschüsse erwirtschaftet wurden, hat man aufgrund falscher Kalkulationen den Laden zielsicher in die roten Zahlen manövriert. Der Glaube in die Zukunft bei der Belegschaft ist kaum noch messbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt das vorerst eigentlich die einzig neue Q400?

 

Anfang des Jahres waren noch drei neue geplant:

http://www.austrianaviation.net/detail/air-berlin-stockt-dash-flotte-auf/

 

Die kommen mit Sicherheit auch noch recht bald zur Flotte.

 

Produktionsnummer 4538 ist D-ABQR, 4539 soll D-ABQS und 4541 dann D-ABQT werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber in der Flugplanung gerade bei Tuifly sicher auch schwieriger als jetzt,denn derzeit fliegen die Tuifly-Maschinen bei AB noch Touri-und innerdeutsch gemischt, was natürlich einen nahezu perfekten Tagesumlauf in den Betriebszeiten garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...