Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

In diesem Fall wohl ja.

 

Zielgruppe von AB ist hier nicht der Verkehr aus Berlin nach Salzburg (bzw. spielt nur eine untergeordnete Rolle), sondern umgekehrt den Verkehr aus Salzburg & Region incl. dem südöstlichen Bayern in das Drehkreuz und darüber hinaus zu bringen. Daher auch die passenden Flugzeiten in die Morgen- und die Nachmittagswelle.

 

Im Übrigen sind die Zeiten Samstags (Bettwechsel) für TXL-SZG - also Skitouristen - gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ABXD steht defekt in JFK, dafür ist jetzt die Omni B777-200ER N846AX eingesprungen und fliegt die Paxe nach TXL. Ex TXL fliegt am Mittag dann der HiFly Malta A340-300 9H-TQM nach JFK zurück, nachdem er für Condor aktuell von SEZ nach FRA fliegt.

Und man muss anerkennen, dass AB sehr schnell eine Ersatzmaschine organisiert hat.

 

Der Flug JFK-TXL kam mit nur knapp 50 Minuten Verspätung heute morgen.

 

 

*** Pressemitteilung vom 10.11.2016 ***

 

Stefan Pichler weiter: „Das Langstreckengeschäft ist einer der zentralen Bausteine der ‚neuen airberlin‘, was sich durch die fortlaufende Erweiterung unseres Streckennetzes in die USA zeigt. Damit einhergehend werden sich dank der Fokussierung auf die Langstrecke und den Premium-Verkehr die Umsatzerlöse verbessern.

 

Zum Frühjahr 2017 erweitern wir deshalb unsere Langstreckenflotte um drei zusätzliche Flugzeuge des Typs A330-200. Dieser Ausbau sowie die Harmonisierung auf eine einheitliche Airbus-Flotte sind wichtige Schritte innerhalb unserer Neuausrichtung.“

http://www.airberlingroup.com/de/presse/pressemitteilungen/2016/11/10_Drittes-Quartal-im-Zeichen-der-Zukunftssicherung---Tiefgreifende-Umstrukturierung-von-airberlin-angesto-en------------

 

Bisher waren doch nur 2 zusätzliche A 332, nämlich D-ABXE und D-ABXF, bekannt.

 

Gibt es schon Hinweise, welche Maschine dann die potenzielle D-ABXG werden wird ?

 

Weitere bis zu 8 Maschinen sollten gemäß der Präsentation der 'neuen AB' bis 2019 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ABXD steht defekt in JFK, dafür ist jetzt die Omni B777-200ER N846AX eingesprungen und fliegt die Paxe nach TXL. 

Grund, warum war die Maschine AOG?!

Die Maschine muss ja voll gebucht gewesen sein, um gleich eine B777-200ER zu mieten... Wundert mich, warum als OW-Partner nicht auf AA, AY, BA & Co. umgebucht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht waren die auch voll?

 

Außerdem muss man hier etwas aufpassen. Für mich sieht es wie folgt aus: Die XD ging am Freitag AOG, da gab es m.W. keinen Subcharter. Evtl. wurde da auf OW umgebucht.

 

Am Samstag fiel DUS-JFK aus. Die Maschine aus TXL ging dann zurück nach DUS, die Omni dann nach TXL.

 

Insgesamt hat man da aus meiner Sicht ganz gut reagiert.

 

 

Weiß eigentlich jemand etwas zu D-ABXE und D-ABXF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine muss ja voll gebucht gewesen sein, um gleich eine B777-200ER zu mieten...

 

Vielleicht gab es auf die Schnelle kein anderes von der Kapazität her passendes Fluggerät. Und da nimmt man dann halt das was alle Passagiere transportieren kann. So kam dann auch nen A340-300 zum Einsatz als Ersatz für AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund soll eine defekte Tür sein. Was genau gemeint ist, weiß ich nicht, sprich ob der Türmechanismus defekt war oder ein Schaden von der Gangway oder einem Cateringfahrzeug der Verursacher war.

Die Gangways soll sich wohl im Rückwärtsgang befunden haben, Ursache unbekannt.

 

Dabei soll es angeblich auch zu Verletzungen bei Passagieren gekommen sein, die einsteigen wollten.

 

***

 

Aktuell fliegt die D-ALPB als Ferry (BER120P) von DUS nach TXL, übernimmt AB 7248.

 

Neue Abflugzeit ist 15:15 statt 13:00.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute morgen mit der 9H-TQM als AB7249 aus JFK nach TXL geflogen. Die Maschine kam gestern sogar pünktlich gegen 16:00 in JFK an, ist aber trotzdem mit nem Delay von 2 Stunden von 18:00 auf 20:00 angezeigt worden. Nach dem Boarding standen wir noch etwa 1 Stunde am Gate, weil ein Verladefahrzeug defekt war und erst vom Flugzeug weggeschleppt werden musste. Der eigentliche Start war dann um 21:18. Ankuft in TXL dann heute morgen mit etwa 3 Stunden Verspätung.

Insgesamt eine relativ unschöne Erfahrung mit AB während der gesamten Reise.

 

Beim Hinflug (am 16.11) von CGN über TXL nach JFK wurden wir schon in Köln aufgerufen und uns wurde mitgeteilt, dass wir auf LH umgebucht worden wären. Sind dann mit Lufthansa über MUC nach JFK. Leider hatte ich aber aufgegebenes Gepäck, welches laut der AB-Dame am Gate automatisch umgetaggt und in die LH-Maschine nach München geladen würde. Bei LH wussten die davon aber nichts, und so ist mein Gepäck in KÖln geblieben, wo es jetzt wohl noch immer liegt. Aufgrund der verspäteten Ankunft heute in TXL hab ich den Flug nach CGN von AB nicht mehr in Anspruch genommen sondern mir einen Bahnvoucher für die direkte Fahrt nach Hause von Berlin aus ausstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute morgen mit der 9H-TQM als AB7249 aus JFK nach TXL geflogen. ...

 

Beim Hinflug (am 16.11) von CGN über TXL nach JFK wurden wir schon in Köln aufgerufen und uns wurde mitgeteilt, dass wir auf LH umgebucht worden wären. 

Sag mal, hatte der A340 IFE im Sitz?! Und was war der grund, dass man euch in CGN auf LH umgebucht hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, hatte der A340 IFE im Sitz?! Und was war der grund, dass man euch in CGN auf LH umgebucht hat?!

Es gab weder IFE im Sitz, noch Bildschirme von der Decke. Darüber hinaus hatte ich mit Sitzreihe 28 noch das Pech, dass hinter mir eine Wand war und der Sitz sich nicht zurücklehnen lassen konnte. War also ein sehr entspannter Flug (wobei es mit eigenem Smartphone und NoiseCancellation Headphones eigentlich immer erträglich ist).

 

Warum wir (eine Gruppe von 5 plus noch ein paar andere mit Weiterflug nach JFK) auf LH umgebucht worden sind, habe ich auch nicht ganz verstanden. Der Flug (AB6498) wurde mit Verspätung angezeigt, und die Umsteigezeit hätte nicht gereicht. Im Endeffekt (laut FR24) war die Verspätung aber doch nicht so groß und wir hätten den Umstieg in Berlin auf AB7248 noch locker schaffen können. So hat es AB auf jeden Fall wohl ziemlich viel Geld gekostet, vor allem, da wir im SuperSundaySale gebucht hatten und nur ca. 300€ für HIn- und Rückflug zusammen bezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzspritze für airberlin

 

Durch die bevorstehende Ausgliederung der Niki erhofft sich die um ihre Existenz kämpfende Fluggesellschaft
Air Berlin mit dem Teilverkauf frisches Geld von Etihad, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

 

Mehr dazu auf tip-online.at:

 

http://www.tip-online.at/news/36453/air-berlin-neue-finanzspritze-durch-niki-ausgliederung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fliegt Wamos Air mit B747 unter BER046P von MAD nach DUS. Hat jemand hier eine Ahnung welchen Flug die übernehmen oder übernommen haben?

Die Maschine wird morgen vormittag voraussichtlich von Düsseldorf nach Punta Cana fliegen :)

Auch hier wird wieder vorbildlich und frühzeitig reagiert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch finde ich, dass man die Sachen aus DUS fliegen will. Kann also nichts so weltbewegenden sein, weil es ja scheinbar auf Lager ist. Solche Teile sollten sich doch auch in den USA fliegen lassen. Immer noch billiger als die Teile per gechartertem Frachter über den Atlantik fliegen zu lassen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...