Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

In der Buchungsmaske fällt auf,das derzeit alle Nonstopflüge zwischen TXL und MAD CS-Flüge mit IB sind. Ist das auch dem Flugzeugmangel zuzuschreiben,oder hat man sich generell vom Eigenbetrieb der Strecke verabschiedet ? Im Strecken-Einstellungs-Threade war bisher dazu nichts zu lesen (oder ich habe es übersehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

In der Buchungsmaske fällt auf,das derzeit alle Nonstopflüge zwischen TXL und MAD CS-Flüge mit IB sind. Ist das auch dem Flugzeugmangel zuzuschreiben,oder hat man sich generell vom Eigenbetrieb der Strecke verabschiedet ? Im Strecken-Einstellungs-Threade war bisher dazu nichts zu lesen (oder ich habe es übersehen)

Soweit ich mich erinnere, wurden die AB Flüge nach / von MAD (8962 + 8963) mit Ende WFP ab TXL eingestellt.

 

Nachdem AB ja vor 2 Jahren noch teilweise 2x daily von TXL nach MAD geflogen ist (AB 8080 / 8081 und AB 8082 / 8083), hat man nach der Rückkehr von IB bzw I2 vor einiger Zeit nach und nach reduziert.

 

Leider nicht ganz nachvollziehbar im Rahmen der Neuausrichtung sowie Konzentration auf Städteverbindungen ab den Hubs TXL und DUS ... aber scheinbar ist es auch der Konkurrenz durch FR geschuldet, wobei ja früher auch EZY mehrfach täglich ab SXF geflogen ist und sich nach der Eröffnung der FR Base zurückgezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb cityshuttle:

 

Leider nicht ganz nachvollziehbar im Rahmen der Neuausrichtung sowie Konzentration auf Städteverbindungen ab den Hubs TXL und DUS ...

Wobei , wenn auf den IB-Flügen ein AB-Code drauf liegt, verdient AB zumindest bei Umsteigern in TXL auch noch mit. Können also das gleiche Streckennetz im DK TXL anbieten,ohne jede Teilstrecke unbedingt selbst fliegen zu müssen. Und für IB ist das auch eine Bereicherung,gelten die buchbaren Umsteigemöglichkeiten ja auch andersrum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb cityshuttle:

Leider nicht ganz nachvollziehbar im Rahmen der Neuausrichtung sowie Konzentration auf Städteverbindungen ab den Hubs TXL und DUS

Die Städteverbinden welche ab/zu den Hubs geflogen werden, müssen auch gleichzeitig als Feeder für die Langstrecke Sinn ergeben, oder so stark sein, dass Sie sich als reine point-to-point Verbindungen lohnen.

Bei MAD ist das feeden der Langstrecke schwierig. Keiner fliegt MAD - TXL - AUH, genauso wenig wie jemand MAD - TXL - Nordamerika fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eig mit den (AB-) LGW-Ops in TXL in den letzten Tagen los? Da wurden ja mehr Flüge gestrichen als durchgeführt. Heute auch von NUE 3/4 Flügen gestrichen. An der Gepäckproblematik in TXL kann das doch nicht liegen. Haben die wieder Personalprobleme, weil jetzt alle Osterurlaub genommen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @EDDS, genau so ist es! Für TXL sind feedertechnisch neben DACH v.a. Destinationen im Südosten und Norden interessant. Spanien wäre sowohl für Nordamerika und AUH ein Backtracking und damit uninteressant.

Selbst für DUS ist der heute 3x daily geflogene BCN Feeder schon kritisch von der "Streckenlogik". Zwischen beiden Städten ist aber wohl die P2P Nachfrage bereits hoch genug damit es sich lohnt + in BCN ist das Langstreckenangebot geringer als z.B. in MAD, von daher kann man dort evt. auch ein paar Nordamerika Pax sammeln.

@cityshuttle MAD macht für AB weder ab DUS noch TXL viel Sinn. Allein weil IB die Strecken ex DACH äußerst erfolgreich als Feeder für ihr Südamerika Geschäft füllt und die restliche P2P Nachfrage mit abgrast. AB kann hier also nix gewinnen. Es steckt schon ein bisschen mehr Geografie- und Netzwerklogik dahinter, wie du hier unterstellst. Hätte AB hingegen China im Programm, würde das Blatt schon wieder ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Faro:

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass die Diskussion auf Kindergartenniveau gerät.

Ah ja, Kindergarten gibt s auch am Saatwinkler Damm. Nennt sich Luftikus oder so ähnlich. Tut mir leid wenn Du keine Ironie verstehst, aber wenn hier gefährliches Halbwissen aus irgendwelchen Quellen verbreitet wird ist das dann Niveau? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb noATR:

Was ist eig mit den (AB-) LGW-Ops in TXL in den letzten Tagen los? Da wurden ja mehr Flüge gestrichen als durchgeführt. Heute auch von NUE 3/4 Flügen gestrichen. An der Gepäckproblematik in TXL kann das doch nicht liegen. Haben die wieder Personalprobleme, weil jetzt alle Osterurlaub genommen haben?

inzwischen sind es alle 4 Flüge und div Flüge nach KRK, PRG etc  - mit Dash8-4. Ist doch komisch oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb noATR:

inzwischen sind es alle 4 Flüge und div Flüge nach KRK, PRG etc  - mit Dash8-4. Ist doch komisch oder??

Und ich wollte gerade mal nen WE-Trip mit Q400 buchen (für mich und meine Frau,weil,sie ist noch nie mit Propeller geflogen),na,dann warte ich noch,bis es wieder mehr planungssicherheit gibt. (Alternativ ein Bahn-Ticket brauchen wir dann wirklich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht mal unbedingt an der Dash liegen, obwohl man bei LGW permanent Crew-Mangel hat, kann auch einfach daran liegen das man aufgrund der Katastrophalen Performance von Aeroground in Tegel versucht die Flüge mit mehr Paxen rauszubringen als die mit weniger, und darunter leidet dann naturgemäß die Dash Operation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vormittag war NUE-TXL-NUE pünktlich. Vor dem nächsten Leg wurde die Maschine mit der DUS-Maschine getauscht. Aus der eig 30min Verspätung wurde 1 Stunde. Zwischen TXL-NUE am Nachmittag und dem nächsten Leg NUE-TXL wäre normalerweise 1h Zeit zum Drehen. Da könnte man meinen, da wird wieder Zeit gut gemacht. Aber nein man geht nun mit 90min Delay nach TXL raus. Also nur der Aeroground die Schuld zuzuweisen klappt nicht! 

Und ich sitze jetzt in der völlig überfüllten Halle C und warte auf meinen Heimflug nach NUE....und der wird um diese Zeit sicher nichts reinholen können. 

Ich weiss, dass manchmal der Wurm drin ist, aber die Performance bei diesen Flügen ist seit längerem unterirdisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb noATR:

Heute Vormittag war NUE-TXL-NUE pünktlich. Vor dem nächsten Leg wurde die Maschine mit der DUS-Maschine getauscht. Aus der eig 30min Verspätung wurde 1 Stunde. Zwischen TXL-NUE am Nachmittag und dem nächsten Leg NUE-TXL wäre normalerweise 1h Zeit zum Drehen. Da könnte man meinen, da wird wieder Zeit gut gemacht. Aber nein man geht nun mit 90min Delay nach TXL raus. Also nur der Aeroground die Schuld zuzuweisen klappt nicht! 

Und ich sitze jetzt in der völlig überfüllten Halle C und warte auf meinen Heimflug nach NUE....und der wird um diese Zeit sicher nichts reinholen können. 

Ich weiss, dass manchmal der Wurm drin ist, aber die Performance bei diesen Flügen ist seit längerem unterirdisch!

LGW hat (mal wieder...) keine Cabin-Crews. Cockpit ist wohl da aber Kabine ist grad der Flaschenhals.

Gestern ist die TXL Dash dann ohne Paxe und Cabincrew von NUE nach TXL diverted. Erklär dass mal den Paxen, dass ihr Flug geht aber sie nicht mit dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...