Zum Inhalt springen
airliners.de

Fahrzeit Manhattan-LGA?


D-AKNH

Empfohlene Beiträge

Manhattan ist ja ein bisschen relativ. Kommt drauf, wo in Manhattan Du aufbrichst. Entweder man fährt mit der Subway bis Jackson Heights und nimmt von dort einen Bus. Alternativ geht es auch mit der Subway bis Astoria Blvd und dann weiter mit dem Bus. Von Manhattan selbst aus fährt nur ein Bus von der 125th St. (?), also jenseits des Central Park.

 

Die Busse des ÖPNV (MTA) sind keineswegs teuer. Teuer ist der private NYAS Express Bus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich habe mit dem Bus ab 125. Strasse im Februar keine gute Erfahrung gemacht, der klappert wirklich jede Haltestelle ab und kommt dann im dichteren Verkehr kaum vorran, d.h. er braucht seine Zeit

dann zieht sich der Martin Luther King Blvd wie Kaugummi.

Daher entweder die Taxi Variante oder eine Kombination:

 

Subway zum Astoria Blvd und dann entweder wieder den M60 Bus ab dort ruckelt er fast ohne Halt durch. Oder das Taxi, Verkehr ist nicht mehr so dicht und man ist Ruckizucki dort.

 

Noch etwas wenn der Bus voll ist und Du Gepäck hast, ist es kein großer Spass ... da macht es Dollar Kurs technisch Sinn ehr zum Taxi zugreifen.

 

Zum Spotten fand ich LGA irgendwie nicht so spannend, fast nur kleines Gerät das es so fast überall zu sehen gibt. Zum Abfliegen war es toll mit Gratis NYC Überflug mit tollem Blick auf Downtown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spotten fand ich LGA irgendwie nicht so spannend, fast nur kleines Gerät das es so fast überall zu sehen gibt.

 

Genau deswegen möchte ich nach LGA (am liebsten zum "Planeview Park", gibts da in der Nähe eine Bushaltestelle?)! Denn das kleine Gerät kommt zwar wie Du richtig schreibst "fast überall" hin, aber eben nur "fast"! Hier bei uns in Deutschland dürfte es glaube ich sehr schwer werden, diese Maschinen vor die Linse zu kriegen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Deiner Bushaltestelle, sollte sich über mta herausbekommen lassen ansonsten wenn Du mit dem Taxi erscheinst fährt es Dich auch dorthin... (habe mal geguckt, ist der direkt an der Autobahn? an der Schwelle zur RWY 4? Im you tube video http://de.youtube.com/watch?v=vZXjl4lfLQY&...feature=related finde ich das keine schöne Stelle ...

 

Kleines Gerät siehst Du in Deutschland na klar nicht, ist finde ich auch interessant mal NW, UA, CO, DL in klein zu sehen aber die siehst Du

letztendlich auch an einem Tag in JFK oder EWR!

 

Wenn Du auf REG Spotting stehst oder wirklich etwas bestimmtes kleines suchst bist in LGA na klar am rechten Ort.

 

Meine es nur gut mit Dir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Planeview Park ist auf dem Video die Rasenfläche vor der Autobahn, gegenüber dem Autohaus oder was das auch immer ist.

Ich würde z.B. sehr gerne mal eine Frontier vor die Linse bekommen, und die fliegen m.W.n. nur nach LGA. Auf mta.gov habe ich schon geguckt, da ist auch eine Karte mit den Buslinien, allerdings ist (im Gegensatz zu den Karten bei uns) nur der Linienweg und keine Haltestellen eingezeichnet. In einem anderen Forum berichtete mir ein Spotter, dass er im Terminal durch die Scheiben gespottet hat (im öff. Bereich), allerdings mehrfach von den Sicherheitsleuten gebeten wurde, das zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontier kann man auch "billiger" bekommen, z.B. Finkenwerder (wenn den noch welche zur Auslieferung anstehen und dabei mit Glück einen A380 vor Rohr bekommen.

 

Ich verstehe Dich voll und ganz, und wenn man einmal ein Tier vor die Flintem ähm ich meine Linse bekommen kann ist man heiss.

 

Bei NYC bleibt nur LGA und da kommen 3 Mühlen am Tag rein...

 

Terminal Spotten ist wie Du schreibst ohne Fotoapparat und Fernglas durch die Scheibe möglich, packst Du die beiden Dinge aus gibt es Aufmerksamkeit und Fragen. den Viewers PArk empfehle ich dann auch nicht so sehr, das liegt nicht so toll und die Autobahn macht bestimmt ein Höllenrauschen.

 

Wünsche Dir viel Glück!

 

PS: Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, fahr / fliege doch noch DCA (Washington) dort kommen auch 3 Mühlen am Tag, Du kannst an einem tollen Viewer Park direkt am Fluss und 10 sec. vor dem Aufsetzten stehen.

Viele Leute kein Problem und bei richtigem Wind machen die einen grandiosen Anflug, ganz nebenbei erwartet Dich mit DC eine sehr schöne Stadt und die beiden Air & Space Museen erwarten Deinen Besuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontier kann man auch "billiger" bekommen, z.B. Finkenwerder

 

Ich fahr ja nicht nur für Frontier nach NYC, und soweit ich weiß, bekommen die erstmal keine neuen Maschinen. ;-)

 

das liegt nicht so toll und die Autobahn macht bestimmt ein Höllenrauschen.

 

Schlimmer als an der A5 in FRA kann es nicht sein. Was meinst Du mit der "nicht so tollen Lage"? Unsicheres Viertel oder von der Optik her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum ich die Stelle nicht sehr gut finde,

 

Du siehst dort nur die Anflüge auf RWY 4, diese

Bahn war als ich dort war gar nicht für die Landung in Nutzung und

ich würde mich sehr genau informieren, ob diese auch wirklich oft

genutzt wird!

 

In den Terminals siehst Du deutlich mehr - aber mit den beschriebenen Einschränkungen....

 

wünsche Dir gute Jagd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...