Zum Inhalt springen
airliners.de

Trainee Flughafen


sophiehelen

Empfohlene Beiträge

Es gibt so Trainee Programme von Flughafenbetreibern, unter anderem von Fraport, für Diplom Wirtschaftswissenschaftler oder Ingenieure, bei denen man verschiedene Bereiche durchläuft, z.B. Operations oder Passage...

 

Die Auswahl für Traineestellen erfolgt in der Regel in fast allen Branchen mittels Assessment Center und Interview. Es gibt jedoch auch Unternehmen, die nur mittels Interview auswählen. Letztlich müsstest Du Dich bei jedem Unternehmen extra erkundigen, wie die Auswahl erfolgt.

 

Details wirst Du jedoch auch mit Nachfragen nicht erfahren. Kein Unternehmen veröffentlicht Infos zu seinem Assessment Center.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was versprichst du dir als Trainee? Im Grunde bist du nichts anderes als ein Praktikant der auch dementsprechend wenig Geld bekommt. Das hört sich alles immer gut an, aber im Grunde ist man da eher eine billige Arbeitskraft. Leider kommt man meistens nur als Trainee in eine Firma, wenn man vorher noch keine Berufserfahrung hatte. Bei ACs sei einfach du selbst. Ob du nun der Ideenfinder und der Moderator oder sonst was bist dabei, spielt nicht eine so große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was versprichst du dir als Trainee? Im Grunde bist du nichts anderes als ein Praktikant der auch dementsprechend wenig Geld bekommt.

 

Wie kommst du denn darauf? Alle Trainees, die ich kenne,verdienen das gleiche wie ein Direkteinsteiger, also nicht mit billiger Arbeitskraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn darauf? Alle Trainees, die ich kenne,verdienen das gleiche wie ein Direkteinsteiger, also nicht mit billiger Arbeitskraft

 

och.. gibt schon genug Firmen in denen Trainee vor allem ein "netteres" Wort für Praktikant ist. Bei einem richtigen Trainee Programm.. zuschlagen. gibt nur wenige Einstiegsarten bei denen man mehr Karten in die Hand bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>was versprichst du dir als Trainee? Im Grunde bist du nichts anderes als ein Praktikant der auch dementsprechend wenig Geld bekommt.

 

Ich habe einige Praktika gemacht aber in keinem 40.000 EUR aufwaerts bekommen ;-) Was ein uebliches Trainee-Einstiegsgehalt ist.

 

Fraport ist da uebrigens extrem knauserig, da gibt's wenig mehr als 30 :-(

 

OP, wenn Du willst, kannst Du mir eine PM schicken, ich habe mal am AC fuer das Fraport-Traineeprogramm teilgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Vorstellungsgespräche für Trainees unterscheiden sich nicht wesentlich von denen für Direkteinsteiger. Es gibt aber Seiten dies sich mit dem Thema befassen. Da würde ich mal nachsehen, z. b. hier: my-trainee - Bewerbungsgespräche

 

Ansonsten verdient die Vielzahl der Trainees nur unwesentlich weniger als die Direkteinsteiger und oftmals ist das Trainee-Gehalt genauso hoch. Das wird im Bereich Flughafen nicht anders sein. Das man dann doch eher Praktikant ist, kommt zum Glück eher selten vor, davor sollte man sich halt gut informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...