Zum Inhalt springen
airliners.de

Airlineinsolvenzen


-Fabiii-

Empfohlene Beiträge

Welche flugeselschaften könnten wegen des höhem öl-preis pleite gehen??

viele airlines können bald nicht mehr ....#

 

was ist mit delta airlines,american airlines,alitalia,unitetairlines,u.s.w,wie lange können sie den hohen öl-preis noch aushalten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen thread gibt auch jedes jahr

 

ja aber in nächster Zeit ist aber schon interessanter:

 

Vielleicht mit dem Hinweis, das kurz zu begründen an einiger Kennzahlen.

 

mein Kommentar...es ist vielleicht besser auf die Airlines hinzuweisen, die nicht pleite gehen in nächster Zeit, das geht schneller:)

 

Hauptkandidaten:

- alle US Airlines, die international fliegen (aber nicht deswegen)

kA, sind einfach zu viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Kandidaten:

 

SkyEurope, Clickair und Vueling sowie alle anderen kleinere und neue LCC, da denen das Geld mit der Zeit ausgehen dürfte. AB ist schwer zu beurteilen, wie viel Geld da noch da ist.

 

Auch interessant wäre mal zu wissen, wie es mit LOT, Czech, Tarom und Malev etc. aussieht.

 

Weiterhin Alitalia, Olympic und Austrian, aber das wird die Politik verhindern, dass der GAU eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Kandidaten:

 

SkyEurope, Clickair und Vueling sowie alle anderen kleinere und neue LCC, da denen das Geld mit der Zeit ausgehen dürfte. AB ist schwer zu beurteilen, wie viel Geld da noch da ist.

 

Auch interessant wäre mal zu wissen, wie es mit LOT, Czech, Tarom und Malev etc. aussieht.

 

Weiterhin Alitalia, Olympic und Austrian, aber das wird die Politik verhindern, dass der GAU eintritt.

 

Ja die Politik wird es richten. Aber bei den Czechen und tarom auch,bei malev ist doch die Air Union eingestiegen, dort ist seriöses kapital dahinter. Clickair and Vueling wollen doch gemeinsam expandieren? bei Olympic sehe ich schwarz,aber alles ist möglich,denn griechenland hat mit AEGAN ein top aufgestellten carrier,der Olympic übernehmen könnte,und alle wären zufrieden.

Adria,JAT und AZ werden schwimmen(oder tauchen),es wird knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Clickair-Vueling Pleite gehen wird. SkyEurope schon eher. Hier in VIE sagen eh schon alle, dass NE sich verausgabt hat mit den plötzlich vielen Destinationen ab Wien und sie hat außerdem nicht so einen guten Ruf in Österreich und musste sich auf VIE-INN-VIE geschlagen geben. Aber vielleicht gibt's noch Hoffnung, da's ja jetzt einen neuen NE Austria-Manager gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Europa dürfte es früher oder später den einen oder anderen Mini-Carrier treffen, der sich mit älterem Fluggerät auf Chartereinsätze konzentriert, wie z.B. Axis, Seagle Air oder Hola Airlines.

 

Außerdem glaube ich, es wird demnächst eine der europäischen Low-Cost-Airlines treffen - weiß nur noch nicht genau welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein heißer Pleite-Kandidat ist Volare (die italienische, nicht die ukrainische). 2004 insolvent, dann eine Schlacht zwischen Alitalia und Air One, und nun, wo Alitalia richtig mies dasteht, wird Volare mal wieder zum Kauf angeboten. Erstaunlich, dass die noch Zeit haben, sich um ihr Kerngeschäft zu kümmern: Wie der Name ja sagt: Fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adria,JAT und AZ werden schwimmen(oder tauchen),es wird knapp.

 

AZ hätte schon längst tauchen MÜSSEN, ohne Staatshilfe in Milliardenhöhe wäre man schon vor Jahren Konkurs gegangen.

 

Ohne Staatshilfen würde einzig und allein noch Easyjet, Ryanair und Air Berlin fliegen, der Rest der ehemaligen Staats-Airlines würde schon pleite sein und in den letzten 15-20 Jahren den Friendhof bereichert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adria,JAT und AZ werden schwimmen(oder tauchen),es wird knapp.

 

AZ hätte schon längst tauchen MÜSSEN, ohne Staatshilfe in Milliardenhöhe wäre man schon vor Jahren Konkurs gegangen.

 

Ohne Staatshilfen würde einzig und allein noch Easyjet, Ryanair und Air Berlin fliegen, der Rest der ehemaligen Staats-Airlines würde schon pleite sein und in den letzten 15-20 Jahren den Friendhof bereichert haben.

 

Ja und AB hätte noch seine B707 im einsatz mit Hushkits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky Europe

 

Angesichts des Ölpreises kommt die aktuelle Sky-Europe-Aktion doch etwas "überraschend": 1 Million Tickets für 1 Euro all inclusive.

 

Die Airline scheint auch weiter an sich zu glauben. Immerhin erstreckt sich der Reisezeitraum bis März 2009. Wenn´s sie dann noch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei FR dann auch weniger Konkurenten auf Märkten hätte, die sie als zukünftige Märkte ansehen. Eine Pleite von Sky Europe wäre für FR optimal, da man in BTS groß expandieren könnte. Ähnlich verhält es sich in Spanien und UK, wo zuletzt stark Kapazitäten aufgebaut wurden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...