Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

@jumpseat

hat mich eh gewundert, dass der CR1 nur 3 Umläufe machen "durfte".

Irgendwie ist das aber schon ein Hick-Hack mit MXP: das hat ja eig recht lange gedauert, bis man die Flüge für den Winter wieder frei gegeben hat, jetzt eben mit CR1 statt AT4 - mal schaun, wer da erfolgreicher ist: LH nach MXP oder AB nach BGY....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jumpseat

hat mich eh gewundert, dass der CR1 nur 3 Umläufe machen "durfte".

Irgendwie ist das aber schon ein Hick-Hack mit MXP: das hat ja eig recht lange gedauert, bis man die Flüge für den Winter wieder frei gegeben hat, jetzt eben mit CR1 statt AT4 - mal schaun, wer da erfolgreicher ist: LH nach MXP oder AB nach BGY....

 

Diese Frage stelle ich mir auch, noch mehr allerdings im Bezug auf LCY.

Denn während BGY der AB durchs Drehkreuz gefeedert wird, und LH hier vorallem auf P2P-Paxe setzt, sind die dann drei LON-Flüge allesamt mehr oder weniger auf Lokalpaxe angelegt. LCY als Business-Ziel in einem Mittagsflug mit einem relativ langsamen Gurkenschneider gegen jwd- (janz weit draußen) STN mit einem doppelten Tagesrand-Malle-Bomber dürfte ein interessantes Rennen werden. Weis jemand aus der STR-Fraktion wie dort der Mittagsflug nach LCY läuft?

 

Trotz alledem, endlich mal wieder "good news" von Hansens für NUE, wurde auch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanair startet im Sommer 2007 BCN-MUC/FRA/ALG/LEI/XRY.

 

Ist das das Ende der Code-Share LH/JK?

Oder ist das nur eine Frequenzerhöhung und Spanair darf mal wieder nach D fliegen?

Hat LH nicht genug Gerät?

 

Bisher fliegt ja LH (fast) alles selbst, ist Spanair nicht gut genug?

 

Any news?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DUSP: vielen Dank für die Info über NW's BDL-AMS Strecke!!! Einfach genial. Es war schon immer ein Elend nach BDL zu kommen - zuletzt AC ausprobiert FRA-YYZ-BDL, um die Fahrerei ab Boston oder New York zu vermeiden. Diese Strecke wird sehr gut laufen, denke ich, der einzige Flug nach Europa ab BDL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Fluglinie: Paderborn - Berlin

Der Regionalflughafen Paderborn-Lippstadt bekommt in Kürze eine Linien-Verbindung nach Berlin. Das erklärte Montagabend Joachim Hunold, Chef der Fluggesellschaft Air Berlin, vor Wirtschaftsvertretern in Paderborn. Eine Umsteigemöglichkeit am Drehkreuz Berlin sorge für attraktive Vernetzungen mit den Metropolen der Welt. Hunold sprach sich gegen den geplanten Neubau des Flughafens Kassel-Calden aus. Keine Fluggesellschaft wolle diesen Standort, der benachbarte Flughäfen schwächen werde und auf Subventionen angewiesen sei.

Lt. WDR2

 

Diskussion zu dieser Meldung HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...