Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

13 hours ago, Ich86 said:

Naja, der Vergleich hinkt doch gewaltig, da Aeroflot (und Alitalia) keine AOC aus den Ländern hat

Der Grund ist doch im Kern der gleiche, ich registriere Flugzeuge dort, wo es aus generellen kommerziellen Gründen Sinn für mein Unternehmen macht: Steuergründe (AZ) oder  Streckenrechte (U2). Aber möchte das hier auch nicht zum Palaverthread verkommen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BAVARIA:

Du wiederholst dich. :D

Dann solltest du den Markt besser beobachten, weil die Eurowings Flüge nach Hamburg aus dem System kurzzeitig auch wieder verschwunden waren. Und der eigentliche Hauptgrund war die a.de Ankündigung von gestern, wo im Text von 1x tgl. gesprochen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BAVARIA:

Die Flüge von München nach Hamburg sind seit dem sie im System bei Eurowings waren, durchgängig  buchbar.

Um den Jahreswechsel konnte ich die Verbindung nicht finden, weil ich für mich im März ein Termin gesucht habe. Bin jetzt mit Lufthansa unterwegs. Preise sind ja gar nicht so weit auseinander.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mirko:

Qatar Airways 

Ab Juli

DOH-BCN von 14/7 auf 18/7

DOH-FCO von 14/7 auf 18/7

DOH-MAD von 14/7 auf 17/7

DOH-MXP von 14/7 auf 18/7

 

Nachdem die Verkehrsrechte in Deutschland auf 35/7 unverändert für QR sind, könnte nach Umstellung der 35/7 auf B77W im SFP 18 schon bald auch der A380 nach FRA/MUC eine letzte Option für QR in Deutschland sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Nachdem die Verkehrsrechte in Deutschland auf 35/7 unverändert für QR sind, könnte nach Umstellung der 35/7 auf B77W im SFP 18 schon bald auch der A380 nach FRA/MUC eine letzte Option für QR in Deutschland sein.

Davon haben sie wahrscheinlich zu wenige - m.W. 8+ 2Opt.. Das dürfte nicht so leicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb QR 380:

Davon haben sie wahrscheinlich zu wenige - m.W. 8+ 2Opt.. Das dürfte nicht so leicht passen.

Bekannt, aber es muss nicht unbedingt London und Paris gesetzt sein. Zumindest in LHR können sie den A319 durch B77W ersetzten und einen A380 durch B77W, dann haben sie mehr Kapazität als vorher. -_-

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276771/qatar-airways-w18-bangkok-preliminary-operations-as-of-18jan18/

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

Bekannt, aber es muss nicht unbedingt London und Paris gesetzt sein. Zumindest in LHR können sie den A319 durch B77W ersetzten und einen A380 durch B77W, dann haben sie mehr Kapazität als vorher. -_-

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276771/qatar-airways-w18-bangkok-preliminary-operations-as-of-18jan18/

Wieso fliegt QR überhaupt mit A319 nach LHR??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fluginfo:

Bekannt, aber es muss nicht unbedingt London und Paris gesetzt sein. Zumindest in LHR können sie den A319 durch B77W ersetzten und einen A380 durch B77W, dann haben sie mehr Kapazität als vorher. -_-

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276771/qatar-airways-w18-bangkok-preliminary-operations-as-of-18jan18/

Wurde der A319 nicht schon vor knapp zwei Jahren durch B788 ersetzt? Der Abendabflug mit A388 wurde dagegen auf B77W downgegraded.

Edit: QR1/2 ist mittlerweile sogar nur noch A359, QR15/16 auch A359 (statt früher A319).

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 19/01/2018 at 9:33 PM, moddin said:

Wurde der A319 nicht schon vor knapp zwei Jahren durch B788 ersetzt? Der Abendabflug mit A388 wurde dagegen auf B77W downgegraded.

Edit: QR1/2 ist mittlerweile sogar nur noch A359, QR15/16 auch A359 (statt früher A319).

So sollte es sein, sorry in diesem Thread zu antworten. Es macht doch Sinn das Top Produkt QSuite und auch A359 nach Heathrow einzusetzen, wo Frequenz King ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hainan

ab 20.03. Shenzhen-BRU 2/7 B788

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276605/hainan-airlines-plans-shenzhen-brussels-march-2018-launch/

ab 22.03. Shenzhen-MAD 2/7 B788

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276776/hainan-airlines-plans-shenzhen-madrid-late-march-2018-launch/

ab 25.05. Shenzhen-Tianjin-Vancouver 2/7 A333

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276803/hainan-airlines-plans-vancouver-launch-in-may-2018/

Qatar Airways

ab 25.03. DOH-BKK von 5x auf 6x täglich

https://www.qatarairways.com/en-qa/press-releases/2018/qatar-airways-continues-asia-expansion-with-additional-frequency0.html?activeTag=Press-releases

Ural Airlines

ab 26.03. LED-FRA 5/7 A320

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276744/ural-airlines-adds-st-petersburg-frankfurt-route-in-s18/

Ukraine International

ab 01.05. KBP-DEL 3/7 B763, 16.06.-28.09. 5/7

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276679/ukraine-international-adjusts-planned-delhi-service-in-s18/

Ethiopian Airlines nimmt Abidjan-Newark auf

ab 11.05. ADD-ABJ-EWR 3/7 B788

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276787/ethiopian-adds-abidjan-newark-route-from-may-2018/

Tianjin Airlines

ab 11.05. Tianjin-Xian-LGW 2/7 A332

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276698/tianjin-airlines-s18-london-gatwick-service-changes/

Royal Jordanian

ab 03.06. AMM-CPH 3/7 A320

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276558/royal-jordanian-resumes-amman-copenhagen-route-from-june-2018/

Malaysia Airlines

ab 06.06. KUL-BNE 4/7 A333

https://www.malaysiaairlines.com/cn/en/news-article/2017/MAB-Resumes-Flights-to-Brisbane.html

Air Arabia

13.06.-28.09. SHJ-Bodrum 3/7 A320

27.06.-10.09. SHJ-Qabala 3/7 A320

ab 27.06. SHJ-Izmir 2/7 A320

Qantas

ab 01.09. MEL-SFO 4/7 B789; MEL-LAX wird zeitgleich von 13/7 auf 9/7 reduziert

https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-melbourne-san-francisco-flights-open-for-business/

Kenya Airways

ab 28.10. NBO-JFK 7/7 B788

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276630/kenya-airways-updates-planned-new-york-launch-in-late-oct-2018/

Ryanair zum Winter mit 10 neuen Strecken ab Frankreich

BVA: BTS 2/7, MLA 2/7, PRG 3/7, SKG 2/7

MRS: OTP 2/7, BUD 2/7, FAO 2/7

NTE: STN 4/7, SVQ 2/7

BOD: VLC 2/7

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-announces-10-new-french-winter-2018-routes-plans-french-bases/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...