Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

20 hours ago, Fluginfo said:

Eurowings

ab WFP 18/19 im Vollcharter

HAM-DWC 2/7 A320 (VT 14)

Kann mich noch lebhaft an die TUIfly B737-800WL Flüge erinnern - damals mußten 30Sitzplätze oder so leer bleiben und zurück wurde in der Türkei (oder war es Rumänien?) nachgetankt. Schafft es überhaupt ein voller A320ceo Non-Stop von HAM zu fliegen? Und sind die Flüge wieder für TUI (Cruises) oder FTI?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb debonair:

Kann mich noch lebhaft an die TUIfly B737-800WL Flüge erinnern - damals mußten 30Sitzplätze oder so leer bleiben und zurück wurde in der Türkei (oder war es Rumänien?) nachgetankt. Schafft es überhaupt ein voller A320ceo Non-Stop von HAM zu fliegen? Und sind die Flüge wieder für TUI (Cruises) oder FTI?!

Sind auch nur 80 Meilen länger als STR-AUH von AB.. da waren es weniger Sitze aber ob man es nun wie TUI macht oder eine C reinbaut kommt aufs Gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2018 um 18:50 schrieb Seljuk:

Aeroflot

ab 11.04. SVO-CAI 3/7 A320

https://www.aeroflot.ru/ru-en/news/60782

Im Gegenzug plant auch EgyptAir wieder Flüge zwischen Ägypten und Russland aufzunehmen

http://gulfnews.com/business/aviation/egyptair-to-resume-moscow-flights-halted-after-attack-1.2189141

 

Egyptair

ab 12.04. CAI-DME 3/7 B738

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/277780/egyptair-resumes-moscow-service-from-april-2018/

flydubai

seit 22.03. DXB-Erbil 7/7 B738

https://news.flydubai.com/flydubai-resumes-flights-to-erbil-in-iraq#

Lufthansa splittet FRA-JED-ADD

ab 28.10. FRA-JED 6/7 A333 & FRA-ADD 5/7 A343

https://newsroom.lufthansagroup.com/german/pressemeldungen/lufthansa-fliegt-ab-oktober-2018-dschidda-und-addis-abeba-in-zwei-einzelnen-fluegen-nonstop-an/s/c5fd15b9-a8d6-4434-8c67-9e9b44cf63ff

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb touchdown99:

Hahn Air Lines

DUS-PMI 1/7 ab Mai (VT5, zurück VT7) , CNJ

https://www.travel-one.net/aktuell/im-business-jet-nach-mallorca-5612377/

Wie viele Fluggast-Sitzplätze hat die Maschine wohl? Und wie vertreibt Hahn Air ihre Tickets für die Strecke?

Vermutlich werden das eigene Management und die Mitarbeiter von Hahn Air die meist gesehenen Gäste im PMI-Wochenend-Shuttle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 737-200:

Wie viele Fluggast-Sitzplätze hat die Maschine wohl? Und wie vertreibt Hahn Air ihre Tickets für die Strecke?

Vermutlich werden das eigene Management und die Mitarbeiter von Hahn Air die meist gesehenen Gäste im PMI-Wochenend-Shuttle sein.

Die Maschine hat sechs Sitzplätze für Passagiere, hier gibt es auch Bilder von der Kabine und weitere Informationen. Tickets lassen sich normal über GDS in jedem guten Reisebüro buchen.

"Tickets sind in mehr als 100.000 Reisebüros weltweit erhältlich. Wenden Sie sich an das Reisebüro Ihres Vertrauens oder suchen Sie nach Hahn Air auf Ihrem bevorzugten Online-Buchungsportal." (Quelle)

Diese Flüge finden, neben der Linie DUS-LUX, statt, damit Hahn Air ein eigenes AOC betreiben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alxms:

Vielleicht will man damit DUS-LUX ersetzen? DUS-PMI in einer Citation dürfte ja durchaus hier und da mal gebucht werden.

LUX-DUS wird auch gelegentlich gebucht, zwar nur hi :D ... aber trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easyJet

ab 21.04. TXL-Prag 3/7

ab 05.05. TXL-Alghero 2/7

ab 06.05. TXL-Olbia 1/7, ab 07.06. 2/7

ab 03.06. TXL-Bari 1/7, ab 01.08. 3/7

ab 01.09. TXL-Aarhus 2/7

http://www.airliners.de/easyjet-berlin-tegel-sommerflugplan-worldwide/44236

Iberia

ab 01.06. MAD-SCL von 7/7 auf 10/7 A346

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/277841/iberia-increases-chile-service-from-june-2018/

Emirates

ab 01.07. DXB-PRG von 7/7 A380 auf 14/7 A380/B77W

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-introduce-second-daily-flight-to-prague#

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flyPXO:

Laudamotion alias Ryanair ab Juni mit 4 Maschinen von TXL nach:

Brindisi, Korfu, Faro, Fuerteventura, Girona, Heraklion, Ibiza, Kos, Lanzarote, Las Palmas, Malaga, Mailand Malpensa, Palma de Mallorca, Pula, Rhodos, Rijeka und Teneriffa.

Werden die Flüge auch (zusätzlich) über Ryanair und/oder Condor vertrieben?

MXP als einziges City-Ziel in direkter Konkurrenz zu EZY finde ich ziemlich eigenartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch die Frequenzen der neuen Laudamotion-Flüge operated and sold by Ryanair ab TXL ab Anfang Juni:


10/7 Palma de Mallorca (zusätzlich noch FR 6/7 ab PMI-Base)
3/7 Heraklion
3/7 Korfu
3/7 Kos
1/7 Rhodos
1/7 Brindisi
6/7 Mailand-Malpensa
2/7 Pula
2/7 Rijeka
4/7 Faro
4/7 Gerona
2/7 Fuerteventura
3/7 Gran Canaria
4/7 Ibiza
2/7 Lanzarote
4/7 Malaga
3/7 Teneriffa-Süd

Ich vermute übrigens, dass noch ein paar weitere Ziele hinzukommen, denn die 4 Maschinen dürften mit dem Programm noch nicht vollständig beschäftigt sein - es sei denn, sie machen noch den ein oder anderen W-pattern zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...