Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Corendon Airlines Europe

 

wird im Mai ein Flugzeug in Köln stationieren:

 

Mallorca 2/7

Fuerteventura 1/7

Gran Canaria 1/7

Teneriffa Süd 1/7

Hurghada 2/7

Heraklion 3/7

Kos 2/7

Rhodos 2/7

Antalya mind. 7/7

 

 

Weiter wird in Heraklion auch im Sommer 2019 ein Flugzeug stationiert sein mit den bekannten Strecken aus diesem Jahr nach PAD,NUE,FKB,TXL,DUS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINNAIR

 

https://company.finnair.com/en/media/all-releases/news?id=3021928

 

Finnair startet neue A 350 Route HEL-LAX ab 31.03.2019 mit 3/7:

 

AY 001, Di/Do/So, HEL 16:40 - LAX 17:40

AY 002, Di/Do/So, LAX 19:30 - HEL 16:05 (+1)

 

 

Weiterhin wird die A 330 Route HEL-SFO auf 4/7 aufgestockt:

 

AY 011, Mo/Mi/Fr/Sa, HEL 16:20 - SFO 17:20

AY 012, Mo/Mi/Fr/Sa, SFO 19:10 - HEL 15:50 (+1)

 

 

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb lacultura99:

American saisonal von PHL nach TXL mit 767.

Geflogen wird vom 07.06. bis 28.09.19, 4/7

 

außerdem wird auch ganzjährig MUC-CLT mit A332 7/7 ab SFP 19 eingeführt und als Saisonroute MUC-DFW mit B788 7/7 ab 6.6. - Ende SFP 19.

 

http://news.aa.com/news/news-details/2018/American-Airlines-Expands-European-Footprint-and-Modifies-Asia-Service/

Bearbeitet von Fluginfo
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Fluginfo said:

 

außerdem wird auch ganzjährig MUC-CLT mit A332 7/7 ab SFP 19 eingeführt und als Saisonroute MUC-DFW mit B788 7/7 ab 6.6. - Ende SFP 19.

 

http://news.aa.com/news/news-details/2018/American-Airlines-Expands-European-Footprint-and-Modifies-Asia-Service/

 

Ui das wird aber dann noch schwerer für die LH, seit CLT mit US kein Star-Hub mehr ist hab ich mich schon häufiger gefragt ob sich das noch lohnt, ist das P2P Aufkommen stark genug für 2 Carrier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AdlerMS:

 

Ui das wird aber dann noch schwerer für die LH, seit CLT mit US kein Star-Hub mehr ist hab ich mich schon häufiger gefragt ob sich das noch lohnt, ist das P2P Aufkommen stark genug für 2 Carrier?

 

Dafür ist es ein Hub von American Airlines und damit Skyteam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AdlerMS:

 

Ui das wird aber dann noch schwerer für die LH, seit CLT mit US kein Star-Hub mehr ist hab ich mich schon häufiger gefragt ob sich das noch lohnt, ist das P2P Aufkommen stark genug für 2 Carrier?

LH dürfte ziemlich viel Geschäftsreiseverkehr von Siemens und BMW mitnehmen.

 

vor 2 Minuten schrieb MPG-Mann:

 

Dafür ist es ein Hub von American Airlines und damit Skyteam.

Oneworld ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb globetrotter88:

LH dürfte ziemlich viel Geschäftsreiseverkehr von Siemens und BMW mitnehmen.

 

Und AA wird ganz genau wissen, wie gut die Auslastung der LH Route ist.

 

Zum einen werden sie sicherlich die Statistiken haben (Boarding etc.), zum anderen gehen ja die LH SEN / HON / Biz Kunden alle in die AA Lounge (Admirals Club).

 

Das Gute aus Kundensicht wird sicherlich sein, dass LH aufgrund des Wettbewerbs nun nicht mehr so astronomische Preise auf MUC-CLT aufrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aeroflot

 

ab 28.10.

SVO-Izhevsk 14/7 SU9

SVO- Vladikavkaz 7/7 A320

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280148/aeroflot-continues-to-expand-domestic-routes-in-w18/

 

American Airlines

 

ab 31.03. CLT-MUC 7/7 A332 (ersetzt PHL-MUC)

31.03.-26.10. PHX-LHR 7/7 B772

02.04.-26.10. PHL-EDI 7/7 B752 (ersetzt PHL-GLA/JFK-EDI)

08.05.-03.09. ORD-ATH 7/7 B788

06.06.-28.09. PHL-BLQ 4/7 B767

07.06.-28.09. PHL-TXL 4/7 B767

07.06.-27.09. PHL-DBV 3/7 B767

08.06.-26.10. DFW-MUC 7/7 B788

09.06.-06.09. DFW-DUB 7/7 B789 (ersetzt JFK-DUB)

http://news.aa.com/news/news-details/2018/American-Airlines-Expands-European-Footprint-and-Modifies-Asia-Service/default.aspx

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb monsterl:

Primera expandiert fröhlich weiter...

 

ab 09.05. BRU - EWR 7/7 7M9

ab 02.06. BRU - IAD 3/7 7M9 (garantiert häufig von Fuelstops betroffen ...) 

ab 04.06. BRU-BOS 4/7 7M9

 

Die EW Group (inkl. SN) sollte hier nicht den (Langstrecken-) Markt ex BRU aus den Augen lassen.

 

(leider hat man ja bei EW / SN keine A 321 LR verfügbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, L49 said:

Interessant. Von AA hätte ich jetzt eher MIA oder ORD erwartet.

PHL wird der Transatlantik - Hub der AA. ORD wurde in Langstreckenverkehr mächtig gestutzt. MIA hat das Problem, das der Markt sehr ex D lastig ist und er für Anschlüsse in die USA zu südlich liegt. Ich kann mir bei AA neue Deutschlandziele (ex-FRA, MUC) momentan nur in PHL vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb touchdown99:

Delta Air Lines

AMS - TPA tgl. ab 23MAY2019 B767-300

zudem:

 

ab 31.03. JFK-CDG/TLV von jeweils 1x auf 2x täglich

ab 16.06. LAX-AMS/CDG wird jeweils auf 7/7 erhöht

https://news.delta.com/delta-s-next-global-blockbuster-more-trans-atlantic-flights-los-angeles-tampa-bay-and-new-york-city

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Blablupp:

PHL wird der Transatlantik - Hub der AA. ORD wurde in Langstreckenverkehr mächtig gestutzt. MIA hat das Problem, das der Markt sehr ex D lastig ist und er für Anschlüsse in die USA zu südlich liegt. Ich kann mir bei AA neue Deutschlandziele (ex-FRA, MUC) momentan nur in PHL vorstellen.

Wie passt PHL als Transatlantik-Hub mit

https://forum.airliners.de/topic/33610-aktuelle-streckeneinstellungen-reduktionen/?do=findComment&comment=803100

zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...