Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Turkish Airlines

 

ab 28.10. IST-BEY auf 28/7

ab 28.10. IST-KBP von 14/7 auf 16/7, ab 15.11. 21/7, ab 15.02. 24/7

ab 28.10. IST-Lviv von 7/7 auf 10/7

ab 30.10. SAW-DOH 3/7

https://www.turkishairlines.com/en-int/news-press-release/index.html?p=1

 

Lufthansa

 

ab 03.05. FRA-AUS 5/7 A333 (dafür streicht Condor FRA-AUS)

ab 01.06. MUC-BKK 7/7 A359

https://newsroom.lufthansagroup.com/german/pressemeldungen/all/lufthansa-mit-neuen-direktverbindungen-nach-austin--usa--und-bangkok--thailand---im-sommer-2019/s/bdad6729-c446-4b1d-9742-5dea0d03f0b3

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Seljuk:

 

Zeiten wie folgt:

 

LH468 FRA-AUS 1005-1420

LH469 AUS-FRA 1605-0910+1

LH792 MUC-BKK 1640-0755+1

LH793 BKK-MUC 1025-1650

 

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

British Airways

operated by Sun-Air of Scandinavia

ab 14.01.2019

 

FDH - HAM 11/7 mit Dornier 328JET

 

Werktags:

FDH-HAM 07:25 - 08:45, HAM-FDH 09:10 - 10:30

FDH-HAM 17:25 - 18:45, HAM-FDH 19:10 - 20:30

Sonntags:

FDH-HAM 17:25 - 18:45, HAM-FDH 19:10 - 20:30

 

https://www.bodensee-airport.eu/pdf/de/pressemeldungen/2018/181009_MuK_FDHHAMSUN-AIRnachHAM.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines neu nach Port Sudan

 

ab 31.03. IST-Douala-Yaounde wird zu IST-Douala 5/7 B7M8 und IST-Yaounde 5/7 B7M8

ab 11.04. IST-Port Sudan-KRT-IST 2/7 A321

ab 12.04. IST-KRT von 7/7 auf 12/7 A321

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280916/turkish-airlines-s19-africa-service-expansion/

 

Lufthansa

 

ab 31.03.

MUC-ICN von 6/7 auf 7/7 A359

MUC-SIN von 5/7 auf 6/7 A359

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280878/lufthansa-s19-long-haul-changes-as-of-05oct18/

 

LOT

 

ab 31.03. WAW-NRT von 5/7 B788 auf 7/7 B789

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/281779/lot-polish-airlines-further-expands-tokyo-service-in-s19/

 

British Airways

 

ab 31.03. LHR-Nashville von 5/7 auf 7/7 B788

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280933/british-airways-increases-nashville-flights-in-s19/

 

Cathay Pacific

 

ab 03.06. HKG-MAD von 5/7 auf 7/7 A351/A359

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280912/cathay-pacific-increases-madrid-flights-from-june-2019/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt fliegt LH ab 31.3 die Flüge nach KIX von MUC aus, heute wurden sie zur Buchung freigegeben:

 

LH742 MUC KIX 1215 0620+1 359
LH743 KIX MUC 0930 1420 359

 

Auch wurden ab 31.3 alle Langstrecken ab MUC auf A380/ A346 und A359 umgestellt, somit A333 nur noch ab FRA.

 

 

Bearbeitet von Hansler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirAsia X

 

ab 29.10. KUL-Changsha 4/7 A333

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280913/airasia-x-adds-changsha-service-from-late-oct-2018/

 

ab 02.12. KUL-Tianjin 4/7 A333

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280984/airasia-x-resumes-tianjin-service-from-dec-2018/

 

WestJet

 

ab 28.04. YYC-LGW 7/7 B789

ab 17.05. YYC-CDG 3/7 B789, ab 03.06. 4/7

ab 01.06. YYC-DUB 3/7 B789, ab 11.09. 2/7

http://westjet.mediaroom.com/2018-10-10-WestJet-announces-Calgary-as-home-to-initial-Dreamliner-hub

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280942/westjet-outlines-787-9-long-haul-and-new-calgary-europe-service-in-s19/

 

 

Am 10.10.2018 um 18:04 schrieb Hansler:

Auch wurden ab 31.3 alle Langstrecken ab MUC auf A380/ A346 und A359 umgestellt, somit A333 nur noch ab FRA. 

 

LAX, PEK, HKG werden täglich mit A380 bedient; JFK, BOS, SFO, HND, PVG werden täglich und MEX 5/7 mit A346 bedient ; EWR, IAD, CLT, YUL, YVR, DEN, YYZ, ICN, KIX, DEL, BOM, BKK je täglich sowie ORD 13/7 und SIN 6/7 mit A359 geflogen.

Macht 164 Langstreckenflüge pro Woche der LH ab MUC im Sommer 2019.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurzmeldungen des Tages

Tuifly wird am Flughafen Paderborn/Lippstadt nach airliners.de-Informationen aus Unternehmenskreisen alle bislang von Small Planet angebotenen Strecken nach Spanien und Ägypten übernehmen. Die Airline setzt dafür Boeing 737-700 ein.

(aus Airliners-Nachrichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Änderungen zum SFP 19 der Lufthansa in München. 

 

EDI 3/7 A319 (wird aus WFP 18/19 weitergeführt)
DME 7/7 A319 (wird aus WFP 18/19 weitergeführt)
ALC 3/7 A320
NTE 5/7 CRJ
OLB 3/7 A319
RZE 7/7 CRJ
BEG 7/7 A319
CDG 3/7 A320
DUS 10/7 Mo-Fr 2x
HAM 10/7 Mo-Fr 2x
TXL 10/7 Mo-Fr 2x

KIX 7/7 A359

+ weitere Langstreckenanpassung für Frankfurt und München siehe hier:

 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280949/lufthansa-s19-long-haul-changes-as-of-10oct18/

 

 

 

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

Ein paar Änderungen zum SFP 19 der Lufthansa in München. 

 

EDI 3/7 A319 (wird aus WFP 18/19 weitergeführt)
DME 7/7 A319 (wird aus WFP 18/19 weitergeführt)
ALC 3/7 A320
NTE 5/7 CRJ
OLB 3/7 A319
RZE 7/7 CRJ
BEG 7/7 A319
CDG 3/7 A320
DUS 10/7 Mo-Fr 2x
HAM 10/7 Mo-Fr 2x
TXL 10/7 Mo-Fr 2x

KIX 7/7 A359

Bezieht sich das auf einen speziellen Flugzeugtyp, oder was soll uns diese Übersicht sagen? MUC-TXL/DUS/HAM/CDG usw. ist ja nun nicht direkt was neues ;)

 

 

Air Canada Rouge

 

TXL-YYZ von 4/7 auf 6/7 zwischen Ende Juni und Mitte September.

Bearbeitet von spandauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb spandauer:

Bezieht sich das auf einen speziellen Flugzeugtyp, oder was soll uns diese Übersicht sagen? MUC-TXL/DUS/HAM/CDG usw. ist ja nun nicht direkt was neues ;)

 

 

Air Canada Rouge

 

TXL-YYZ von 4/7 auf 6/7 zwischen Ende Juni und Mitte September.

 

Wenn es bei Routennews steht, wird es sich wohl um Frequenzaufstockungen handeln.

Hoffe dies kommt auch in Berlin so an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frequenzaufstockungen im SFP19 bei LX ab ZRH:

 

- DUB 13/7 (vs 10/7)

- ORK 4/7 (vs 3/7)

- MRS bis zu 7/7 (vs 3/7)

- CPH 28/7 (vs 21/7, neu Nightstop in CPH)

- MAD 28/7 (vs 21/7, neu Nightstop in MAD)

- ALC 4/7 (vs 3/7)

- PMI bis zu 22/7 (vs 14/7)

- BEG 21/7 (vs 17/7)

- OTP 10/7 (vs 7/7)

- KBP 7/7 (vs 4/7)

- GOT 14/7 (vs 7/7, neu an allen Tagen zwei Tagesrandverbindungen)

 

Air Canada

ZRH-YVR 5/7 (vs 3/7)

 

Edelweiss (neue Destinationen)

ZRH-TIA 2/7

ZRH-KLX 1/7

 

Icelandair

ZRH-KEF 14/7 (vs 7/7)

 

Aegean

ZRH-HER 4/7 (vs 3/7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Philipp F.:

Frequenzaufstockungen im SFP19 bei LX ab ZRH:

 

 

- PMI bis zu 22/7 (vs 14/7)

Das wäre genau der Ansatzpunkt für EW mit Stationierung ex PMI A321 (wie schon im EW-Forum diskutiert) ,um billiger in der LH-Group auf dieser Strecke zu produzieren...

Im übrigen sagt eine Frequenzerhöhung nichts aus in Bezug auf Kapazitätzsteigerung, denn viele Flüge fanden bereits im Sommer18 beispielsweise mit A220 statt :/ Man könnte auch nur Slots sichern wollen,das kennen wir doch auch von anderen LH-Airports ? :ph34r:

Passt irgendwie direkt ins Spor-Konzept, Slots zu begrenzen und zu verringern,aber gleichzeitig Rennstrecken suboptimal mit kleinerem Gerät häufiger zu bedienen,um anderen den Zugang zum Markt zu erschweren.

Ich warte nur noch auf den Tag,wo man dann auch MUC-PMI um 1 Drittel aufstockt,aber dann die A321 durch City-Line ersetzt. Damit auch die letzten freien Slots noch in LH-Hand sind >:(

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDCJ:

Das wäre genau der Ansatzpunkt für EW mit Stationierung ex PMI A321 (wie schon im EW-Forum diskutiert) ,um billiger in der LH-Group auf dieser Strecke zu produzieren...

 Im übrigen sagt eine Frequenzerhöhung nichts aus in Bezug auf Kapazitätzsteigerung, denn viele Flüge fanden bereits im Sommer18 beispielsweise mit A220 statt :/ Man könnte auch nur Slots sichern wollen,das kennen wir doch auch von anderen LH-Airports ? :ph34r:

 Passt irgendwie direkt ins Spor-Konzept, Slots zu begrenzen und zu verringern,aber gleichzeitig Rennstrecken suboptimal mit kleinerem Gerät häufiger zu bedienen,um anderen den Zugang zum Markt zu erschweren.

Ich warte nur noch auf den Tag,wo man dann auch MUC-PMI um 1 Drittel aufstockt,aber dann die A321 durch City-Line ersetzt. Damit auch die letzten freien Slots noch in LH-Hand sind >:(

 

Also geplant sind die Flüge mit A320 und A321. Die A220 haben bei Swiss ein gänzlich anderes Einsatzprofil und sind (wenn überhaupt) sehr selten nach PMI aufgebrochen. Man sollte nicht vergessen, dass PMI (ähnlich den Kanaren) bei LH auch eine nicht allzu kleine C füllt. Daher macht der Einsatz der Swiss statt EW wahrscheinlich mehr Sinn.

Zu der Slot Thematik sage ich nur: Frequenzen sind im Geschäftsreiseverkehr die bestimmende Kenngröße. Deshalb wird FRA-TXL oder MUC-TXL im Stundentakt oder öfter bedient (+ Feeder für Langstrecke). Das hat nicht immer nur was mit Blockieren etc. zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...