Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Haschemann:

Loganair

 

ab 31.03.2019

GLA-DUS 7/7

 

Quelle: https://www.dus.com/de-de/services/news/von-duesseldorf-mit-loganair-nach-glasgow

 

Edit: im Gegenzug werden die Eurowings Flüge nach Glasgow am 01.04.2019 eingestellt!

Wenn es eine Verbindung zwischen den neuen Loganair-Flügen und den eingestellten Eurowings-Flügen geben sollte, werden dann die Loganair-Flüge auch über das EW-Portal verkauft? Ansonsten erschliesst sich mir der Sinn nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,war natürlich purer Zufall,dieser Wechsel. Ganz ohne Absprachen sicher,wie immer in der Wirtschaft ;)

edit : Hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle",das sich der (sehr stark Slot-beschränkte)Airport Düsseldorf eher um eine E145 als  Ersatz mit A320/B737 bemüht hat-was sich preislich für die Kunden ausgezahlt hätte...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EDCJ:

Klar,war natürlich purer Zufall,dieser Wechsel. Ganz ohne Absprachen sicher,wie immer in der Wirtschaft ;)

edit : Hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle",das sich der (sehr stark Slot-beschränkte)Airport Düsseldorf eher um eine E145 als  Ersatz mit A320/B737 bemüht hat-was sich preislich für die Kunden ausgezahlt hätte...

Könnte mir vorstellen, dass zu den Zeiten 13:10-13:40 noch Luft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EDCJ:

Klar,war natürlich purer Zufall,dieser Wechsel. Ganz ohne Absprachen sicher,wie immer in der Wirtschaft ;)

edit : Hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle",das sich der (sehr stark Slot-beschränkte)Airport Düsseldorf eher um eine E145 als  Ersatz mit A320/B737 bemüht hat-was sich preislich für die Kunden ausgezahlt hätte...

Das bisherige Aufkommen auf der Strecke spricht eher für einen 50-Sitzer als für eine A320.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EDCJ:

Klar,war natürlich purer Zufall,dieser Wechsel. Ganz ohne Absprachen sicher,wie immer in der Wirtschaft ;)

edit : Hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle",das sich der (sehr stark Slot-beschränkte)Airport Düsseldorf eher um eine E145 als  Ersatz mit A320/B737 bemüht hat-was sich preislich für die Kunden ausgezahlt hätte...

 

Es dürfte aber auch im Interesse der FDG sein, dass das Ziel und die Frequenz erhalten bleibt, anstatt dass einer der Bekannten den drölfzehnten Umlauf nach Mallorca einplant, um die Slots zu halten/ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lufticus:

 

Es dürfte aber auch im Interesse der FDG sein, dass das Ziel und die Frequenz erhalten bleibt, anstatt dass einer der Bekannten den drölfzehnten Umlauf nach Mallorca einplant, um die Slots zu halten/ergattern.

 

Ja, ich sehe diese Lösung auch besser an, als wenn EW oder einer der anderen Bekannten in DUS die Strecke zwar mit 320/737 aber nur 2/7 oder 3/7 fliegen würde.

Ich wünsche Loganair auch viel Erfolg bei der Strecke, einfach wird es vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lufticus:

 

Es dürfte aber auch im Interesse der FDG sein, dass das Ziel und die Frequenz erhalten bleibt, anstatt dass einer der Bekannten den drölfzehnten Umlauf nach Mallorca einplant, um die Slots zu halten/ergattern.

Ich sehe das ein bischen anders (wenn ich falsch liege,bitte ich um Entschuldigung) :

Ich glaube,Loganair soll nur über den Sommer den "Platzhalter" spielen,damit im Winter EW diese Strecke wieder übernehmen kann.

Würde ein anderer Player (FR,EZY,Wizz) die Strecke übernehmen (mit welcher Frequenz auch immer) , wäre eine Rückkehr der EW im Winter aussichtslos.

Nur soviel wollte ich zum Thema "Absprachen" beitragen,und das ist mein "Geschmäckle" .

Man hätte die Strecke ja auch mit kleinem Gerät in der LH-Group im Sommer belassen können (LH-Regional) ,aber da geht man das Risiko der weniger-Buchungen bei höheren Preisen ein. Dann ist es doch besser,das Risiko abzugeben....

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirIndia Express

 

seit 1,5 Wochen:

CNN-AUH 738 3/7

CNN-DOH 738 4/7

CNN-RUH 738 3/7

CNN-SHJ 738 4/7

 

Go Air

 

seit 1,5 Wochen:

CNN-HYD A320 7/7

CNN-BLR A320 13/7

CNN-MAA A320 3/7

 

ab 10.01.

CNN-BOM A320 7/7

 

Indigo

 

ab 24.01.

CNN-BLR, HBX, MAA, HYD ATR72 (jeweils 7/7)

 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegasus

 

ab 13.12. SAW-SHJ 7/7 B738

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282155/pegasus-adds-istanbul-sharjah-route-from-mid-dec-2018/

 

flydubai

 

ab 01.02. DXB-Kozhikode 3/7 B738

https://news.flydubai.com/flydubai-announces-direct-flights-to-kozhikode-in-india#

 

Etihad

 

ab 22.02. AUH-BCN von 5/7 A332 auf 5/7 B789, ab 31.03. 7/7 B789

https://www.etihad.com/en-us/about-us/etihad-news/archive/2018/etihad-airways-to-introduce-boeing-787-dreamliner-to-barcelona/

 

ab 31.03. AUH-HKG von 7/7 A332 auf 7/7 B789

https://www.etihad.com/en-us/about-us/etihad-news/archive/2018/etihad-airways-to-introduce-boeing-787-dreamliner-on-daily-hong-kong-service/

 

Pobeda

 

ab 07.03. VKO-Ostend 3/7 B738

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282125/pobeda-adds-ostend-service-from-march-2019/

 

airBaltic

 

ab 31.03. RIX-DUB 4/7 A223

https://www.airbaltic.com/en/airbaltic-to-open-dublin-route-with-low-fares-and-business-class-comfort

 

Ryanair (evtl. Wiederaufnahme saisonaler Strecken)

 

ab 01.04. POZ-Zadar 2/7

ab 02.04. CRL-Beziers 3/7

ab 02.04. OPO-Brest 2/7

ab 03.04. FMM-Chania 2/7

ab 03.04. KRK-Zadar 2/7

ab 01.04. BLQ-Podgorica 2/7
ab 04.05. BLQ-Heraklion 1/7
ab 01.04. BGY-Zadar 2/7
ab 07.05. BGY-Kalamata 1/7
ab 07.07. BGY-Zakynthos 1/7
ab 03.08. PSA-Kalamata 2/7

 

5. Maschine für MXP

ab 01.04. MXP-MAD 7/7

ab 02.04. MXP-Almeria 2/7
ab 03.06. MXP-Heraklion 2/7

 

ab 02.04. STN-Vigo 2/7

ab 01.06. STN-Kalamata 1/7
ab 02.06. STN-Rodez 2/7

ab 02.06. SOF-Kalamata 1/7

 

Condor Änderungen auf der Langstrecke zum Sommer 2019

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282122/condor-s19-long-haul-service-adjustment-as-of-21dec18/

 

Qatar Airways Änderungen zum Sommer 2019

 

u.a.

ab 26.05. DOH-Cardiff on 5/7 auf 7/7 B788

01.06.-30.09. DOH-DUB von 7/7 auf 11/7 B788

ab 02.06. DOH-MXP von 18/7 auf 21/7

ab 14.06. DOH-MAN von 18/7 auf 21/7

ab 30.06. DOH-LGW von 16/7 auf 21/7, ab 30.09. 18/7 B788

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282123/qatar-airways-s19-service-changes-as-of-21dec18/

 

KLM

 

ab 06.05. AMS-Danzig von 2x auf 3x täglich E195

ab 08.07. AMS-Inverness von 2x auf 3x täglich B737/E195

 

Aerolineas Argentinas

 

ab Juni EZE-MAD von 10/7 auf 11/7, ab Juli 14/7 A343/A332

https://i.postimg.cc/brPV4624/Du868x-EWw-AE2-NL-jpg-large.jpg

 

Southwest

 

ab Juni

Nashville-Burbank/San Jose je 7/7

Nashville-BOS/DTW/LAS/MSP/St. Louis/San Diego jeweils Erhöhung um 1x täglich

San Diego-Omaha + Austin-Raleigh jeweils täglich, SFO-Ontario 4/7

https://www.swamedia.com/releases/release-fc8ff82200432f81b53b9e135f18efd7-southwest-airlines-takes-music-city-to-new-places

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282090/southwest-airlines-domestic-network-additions-from-june-2019/

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282091/southwest-schedules-new-international-routes-in-june-2019/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delta Airlines

 

TXL-JFK im SFP 2019 von 767-300ER auf 767-400ER.

 

Das in Berlin laut großen Teilen dieses Forums nicht vorhandene Premiumsegment steigt damit von 26 auf 40 tägliche Plätze oneway, was eine Steigerung von 54% bedeutet. Die ECO wächst dagegen lediglich von 200 auf 206 Plätze, ein moderater Zuwachs von 3%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb spandauer:

Delta Airlines

 

TXL-JFK im SFP 2019 von 767-300ER auf 767-400ER.

 

Das in Berlin laut großen Teilen dieses Forums nicht vorhandene Premiumsegment steigt damit von 26 auf 40 tägliche Plätze oneway, was eine Steigerung von 54% bedeutet. Die ECO wächst dagegen lediglich von 200 auf 206 Plätze, ein moderater Zuwachs von 3%.

Nana. Das behaupten nur ausgewählte Personen aus Hamburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 19:31 schrieb EDCJ:

Ich glaube,Loganair soll nur über den Sommer den "Platzhalter" spielen,damit im Winter EW diese Strecke wieder übernehmen kann.

 

...was voraussetzen würde, dass der Bedarf auf DUS-GLA im Winter so wahnsinnig viel höher wäre, als im Sommer (was natürlich so nicht stimmt). Außerdem frage ich mich, was genau Loganair von so einer Aktion haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air France

 

ab 31.03.

CDG-ABJ von 7/7 A380 auf 10/7 B77W

CDG-PVG von 5/7 A380 + 2/7 B77W auf 7/7 A380

CDG-DEL von 5/7 auf 6/7 A332

CDG-NBO von 3/7 auf 5/7 B789

ab 15.05. CDG-YYZ von 7/7 auf 10/7 B772

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282211/air-france-mainline-ns19-long-haul-changes-as-of-28dec18/

 

Air China

 

ab 31.03. PEK-SFO von 7/7 B748 auf 10/7 B748/B789

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282206/air-china-plans-san-francisco-increase-in-s19/

 

Cathay Pacific

 

ab 01.06. HKG-FCO 7/7 & HKG-BCN 4/7 von je A359 auf A351

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282204/cathay-pacific-expands-a350-1000xwb-europe-network-in-s19/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...