Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb EDDP1:

Der Flugplan in Leipzig ist im Winter schon einzigartig.

Es gibt keine Verbindung nach FRA oder MUC aber man kann nach Dubai (DWC), Banjul und Salalah fliegen, schon verrückt.

Inlandflüge sind politisch derzeit nicht erwünscht und wirtschaftlich schlecht darstellbar.

Auslandflüge sind oft sogar ha verboten, also politisch reglementiert selbst wenn sie wirtschaftlich derzeit wären.

Ich glaube die Politik macht derzeit die Flugpläne. ?

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DHL-Pilot38:

Holiday Europe

 

Ab Dezember im Vollcharter für FTI:

 

DUS - SLL

FRA - SLL

LEJ - SLL

MUC - SLL

 

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2020/10/02/fti-bestpreisgarantie-und-kanaren-offensive/

wenn diese Flüge aufgelegt werden,dann sollten sich bis dato die Einreisebestimmungen grundsätzlich erstmal ändern.De facto dürfen noch gar keine Ausländer ins Land laut Auswärtigen Amt.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oman-node/omansicherheit/204160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

wenn diese Flüge aufgelegt werden,dann sollten sich bis dato die Einreisebestimmungen grundsätzlich erstmal ändern.De facto dürfen noch gar keine Ausländer ins Land laut Auswärtigen Amt.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oman-node/omansicherheit/204160


Es sind derzeit auch keine Direktflüge buchbar zu den Hotels, nur mit TK, EK oder QR als Umsteigeverbindungen.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb moddin:


Es sind derzeit auch keine Direktflüge buchbar zu den Hotels, nur mit TK, EK oder QR als Umsteigeverbindungen.

Nicht umsonst hat Oman Air viele Flüge  gestrichen nach Europa. Nur London und 2/7 Frankfurt sind geplant, eher eine Frachtverbindung und weniger für Pax- Transport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/2/2020 at 2:12 PM, DHL-Pilot38 said:

Holiday Europe

 

Ab Dezember im Vollcharter für FTI:

 

DUS - SLL

FRA - SLL

LEJ - SLL

MUC - SLL

 

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2020/10/02/fti-bestpreisgarantie-und-kanaren-offensive/

Wuerde ein A321neo DUS-SLL non-stop ohne Einschraenkungen erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2020 um 22:36 schrieb EDDP1:

Der Flugplan in Leipzig ist im Winter schon einzigartig.

Es gibt keine Verbindung nach FRA oder MUC aber man kann nach Dubai (DWC), Banjul und Salalah fliegen, schon verrückt.

Hab aber gerade auf der Hp. vom Flughafen Leipzig im Winter folgendes gefunden: (für Leipzig -München)

12 3 4 5 6 7   25.10.20 – 27.03.21 Lufthansa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Off Topic, aber WOW damals auch KEF-YVR (ein Tick weiter als DUS-SLL) auch auf A321neo mit ihrer C8/Y200-Bestuhlung geplant hatte (da kam ja dann leider die Insolvenz dazwischen). Keine Ahnung, ob die diese Strecke mit Payload Restriction geplant hatten, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass WOW Air als reiner ULCC da eine große Menge an Sitzen geblockt hätte. Gut, die Onur-A321neo (einer ist sogar von WW übernommen wurden) wurden ja gleich von Onur auf Y220 umbestuhlt...

 

WOW ist auch 2 (oder 3x?) KEF-LAX nonstop mit Payload Restriction auf ca. 150 Pax auf A321neo geflogen, als ein A330 AOG ging. Da dürfte DUS-SLL mit 170-180 Pax auch locker gehen (ob es wirtschaftlich ist, ist dann die Frage...). G9 flog SHJ-KUL m.W. ganz ohne Einschränkungen auf A321neo mit Y215.

 

... sorry nochmals für das Off Topic :$

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2020 um 08:09 schrieb EDDS/EDDC Pax:

wenn diese Flüge aufgelegt werden,dann sollten sich bis dato die Einreisebestimmungen grundsätzlich erstmal ändern.De facto dürfen noch gar keine Ausländer ins Land laut Auswärtigen Amt.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oman-node/omansicherheit/204160

Offenbar geht man in Italien davon aus, ab November wieder in den Oman fliegen zu dürfen.

 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/294233/neos-w20-rome-salalah-aircraft-changes/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair

 

ab 25.10. TRN-CAG 4/7

ab 25.10. TRN-SUF 4/7
https://corporate.ryanair.com/novita/ryanair-risponde-alla-forte-domanda-annunciando-2-nuove-rotte-domestiche-da-torino/?market=it

 

Wizz Air

 

ab 06.11. Rzeszow-EIN 2/7

https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2020/10/07/wizz-air-will-fly-from-the-9th-airport-in-poland

 

SpiceJet

 

ab 04.12. DEL-LHR 1/7 A339

ab 06.12. BOM-LHR 1/7 A339

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/294266/spicejet-adds-london-service-from-dec-2020/

 

Seit Ende August bedient schon Vistara DEL-LHR 4/7 mit B789

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seljuk:

 

 

SpiceJet

 

ab 04.12. DEL-LHR 1/7 A339

ab 06.12. BOM-LHR 1/7 A339

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/294266/spicejet-adds-london-service-from-dec-2020/

 

Seit Ende August bedient schon Vistara DEL-LHR 4/7 mit B789


DEL-LHR ist 2/7 laut der Meldung. 

 

Zitat

SG9594 DEL1300 – 1730LHR 330 57
SG9595 LHR1930 – 0755+1DEL 330 15

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Selcuk:

Eurowings

 

ab 22.12.2020

 

DUS-BEY 2/7

DUS-EBL 2/7

BER-BEY 2/7

STR-BEY 1/7 (ab 01/2021)

 

Quelle: Buchungssysteme

 

Wohl die Übernahme der Flüge von XG.

 

Und eine Übernahme der ehemaligen GMI-Flüge. Davon abgesehen: Wollte nicht auch Sundair manche der Routen fliegen?
Spannend auch, ob sie dann im Winter ebenfalls Flüge ex BER mit Crews von E2 bereden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Southwest

 

ab 15.11.

Miami:

Tampa 3x täglich

Baltimore/Washington 4x täglich

Houston (Hobby) 4x täglich

Chicago (Midway) 1x täglich

 

Palm Springs:

Oakland 2x täglich

Phoenix 3x täglich

Denver 1x täglich

 

ab 19.12.

Montrose-DEN 3x täglich

Montrose-Dallas (Love Field) 2/7

https://www.swamedia.com/releases/release-3b00a21770a21c5c30a52599d19002a2-southwest-airlines-announces-new-service-to-miami-palm-springs-and-montrose-telluride-colorado-with-one-way-fares-as-low-as-39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air India

 

ab 25.10. DEL-YVR 3/7 B77W

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/294288/air-india-adds-delhi-vancouver-service-from-late-oct-2020/

 

KLM neu nach Sansibar

 

ab 10.12. AMS-Sansibar-Dar es Salam-AMS 2/7 B789 (AMS-Kilimanjaro-Dar es Salam-AMS von 6/7 auf 4/7)

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/294286/klm-adds-zanzibar-service-from-dec-2020-tanzania-service-adjustment/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 11:13 schrieb Fluginfo:

SkyExpress aus Griechenland mehrmals täglich ATH-SKG mit A32N ab 14.12.2020.

 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/294290/skyexpress-outlines-a320neo-operations-from-mid-dec-2020/


Neben Thessaloniki und Heraklion wird der A320neo auch nach Rhodos, Chania, Larnaca und Brüssel eingesetzt. Die letzten beiden sind die ersten Strecken von SkyExpress Greece außerhalb Griechenlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...