Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

haseluenne2

Reisepassnummer bei Buchung verlangt - was tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nen Flug BRE-SFO-HNL via Opodo gebucht. Dabei wurde auch eine e-ticket Authentifizierungsmöglichkeit verlangt (man konnte nur "Reisepassnummer" auswählen).

 

Jedoch habe ich noch garkeinen Reisepass, dürfte aber in ein paar Wochen fertig sein. Ergo habe ich das Feld leergelassen und die Buchung klappte auch so.

 

Muss ich die jetzt noch nachreichen oder reicht es wenn ich beim Einchecken Rechnung+Ausweis (wg. Namen+Foto) mitbringe? Nicht dass ich da vor allem bei den Amis auf Probleme stoße.

 

Danke im Voraus,

Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf bei der Fluggesellschaft an und lass es nachtragen, wenn du den Pass hast. Sollte kein Problem sein.

 

Vielleicht ist das ja auch online möglich, wenn du bei deinem gebuchten FLug dich bei der Fluggesellschaft mit der Buchungsnummer "einloggen" kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du checkst online ein.

 

BRE-SFO würde mich aber auch interessieren. Oder ist das BRE-OAK und RyanAtlantic nimmt jetzt Buchungen an? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werd ich zur Sicherheit dann mal tun. Nur nicht dass jetzt alles zu spät ist wenn ich das bei der Buchung nicht angegeben hab.

 

Naja, BRE-SFO ist nur die halbe Wahrheit, um genau zu sein BRE-FRA-PDX-SFO ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über das Online-Portal der jeweiligen Airline sollte man die Passnummer problemlos selbst ändern können. So wars zumindest bei mir auf MUC-CDG-JFK mit Luft Franz.

 

Edith:

... übrigens ebenfalls über Opodo gebucht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ding ist jetzt nur, dass es laut Opodo alles united-Flüge sind (die Hälfte davon aber Lufthansa operated) und ich mit der Buchungsnummer auch bei Lufthansa.de reinkomme (und dort nichts machen kann), aber nicht bei United. Sonst werd ich werd die Tage einfach mal da anrufen.

 

thx,

Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Michael Tantini
BRE-SFO??? Wie geht das denn ohne Stop?

 

Trollt sich da jemand im Forum herum? Diese Strecke geht in der Tat gar nicht. Und zudem bucht ganz sicher niemand einen Flug nach Honoluuuu, wenn er keinen Pass hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BRE-SFO??? Wie geht das denn ohne Stop?

 

Trollt sich da jemand im Forum herum? Diese Strecke geht in der Tat gar nicht. Und zudem bucht ganz sicher niemand einen Flug nach Honoluuuu, wenn er keinen Pass hat.

 

Vorsicht mit den Anschuldigungen.

 

A) hat er oben erklärt, dass er BRE-FRA-PDX-SFO-HNL fliegt (was durchaus möglich ist)

B) hab ich auch für meine Freundin und mich MUC-VIE-BKK Flüge gebucht obwohl sie da noch keinen Reisepass hatte, vielleicht hat er das Ding ja schin beantragt und bekommt es erst noch (dann hätte er aber allerdings die Nr. schon) oder er hat noch ein bisschen Zeit und beantragt ihn erst Morgen?

 

bye

Flaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Routing ist technisch kein Problem, das spuckt Opodo aus, wenn man auf United als alleinigem Carrier besteht. Allerdings dauert der Spaß 33 Stunden und ist wohl mehr was für Bekloppte/Luftfahrt-Affine (je nach Sichtweise ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei meiner Passbeantragung (2x) noch nie die Nummer vorab bekommen... Ok, hab nicht danach gefragt - aber automatisch geht das zumindest in meiner Heimatstadt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bleib ja auch nen Paar Tage in San Francisco. Ist nen Multi-Stopp-Flug, sonst gäbe es in der Tat schnellere Möglichkeiten. Aber das steht jetzt auch nicht zur Debatte ;). Habe aber nicht auf alleinigen Carrier United bestanden, war halt das billigste was ging mit Zwischenstop SFO. KLM ginge auch noch, war aber teurer-

 

Rückflug geht direkt HNL-SFO-FRA, für die die es interessiert.

 

Pass ist schon lange beantragt, nur dauert das in der Ferienzeit halt nen Eckchen.

 

Aber der Aspekt ist interessant:

 

vielleicht hat er das Ding ja schin beantragt und bekommt es erst noch (dann hätte er aber allerdings die Nr. schon)

 

Das hat mir die Frau vom Amt gar nicht verraten, habe jedenfalls keine Quittung für den Pass bekommen, nun nen Zettel mit ihrer Telefonnummer und dem Abholungstermin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in München bekommste nen Zettel mit den Abholdaten und ner webadresse wo du den Zustand des Passes nachschauen kannst. Auf dieser steht auch die Passnr. , ich weiß net wie des in anderen Städten ist. Aber die Nr. wird def. ganz am Anfang des Prozesses schon vergeben

bye

Flaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen