Zum Inhalt springen
airliners.de

Standby mit LH in die USA / Flugauslastungen / Streik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab ein LH Standby-Flugticket für die Strecken ZRH-FRA-DEN und SFO-FRA-ZRH. Gelistet bin ich für folgende Flüge:

 

- ZRH-FRA: 1. August, LH3723, Departing at 10.30

- FRA-DEN: 1. August, LH446, Departing at 13.30

 

- SFO-FRA: 15. August, LH455, Departing at 13.55

- FRA-ZRH: 16. August, LH3726, Departing at 12.15

 

Wäre genial, wenn ihr mir mit folgenden Fragen weiterhelfen könntet:

 

- Hat jemand Infos, wie die Auslastung von obigen Flügen momentan aussieht? Stehen die Chancen gut, mitzukommen?

 

- LH beginnt ja eventuell bald einen Streik. Wie sieht die Lage als Standby-Passagier aus, falls Flüge ausfallen? Besteht allenfalls die Möglichkeit, das Routing zu ändern? Ist es möglich, bei einer anderen Airline standby mitzufliegen (obwohl ich im Normalfall eigentlich nur Flüge operated by LH nehmen dürfte)?

 

- Hat jemand von euch Erfahrungen mit Standby-Tickets im Streikfall?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hat hier kaum was zu suchen was buchungszahlen angeht. wenden dich tel an die PAD hotline oder deine reisestelle. du kannst natürlich nur mit den airlines fliegen zu denen zu berechtigt bist. weiss nicht wie es bei deiner airline ist, aber wir bekommen auch immer zu jedem ferienanfang die infos bitte tickets für mögliche routings mitnehmen. klar wenn du nach mia willst und stehen bleibst nehmen wir dich auch wenn du willst nach MCO mit. denke immer daran du bist und bleibst PAD und hast keine rechte !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standby ist eine LH interne Sachen, die hier in der Tat nicht hingehört.

Wenn ich da recht informiert bin gibt es sogar die Verpflichtung über dieses ID Abkommen keine Informationen nach außen zu tragen ...

 

Naja, und was Deine Fragen angeht ... was heißt denn Standby?

Das beantwortet es doch schon ... Flieger voll heißt Du bleibst stehen.

Ob der Flieger nun wegen Streik, wegen techn. Problemen oder sonstwas ausfällt, ist dabei ziemlich egal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hat hier kaum was zu suchen was buchungszahlen angeht. wenden dich tel an die PAD hotline oder deine reisestelle. du kannst natürlich nur mit den airlines fliegen zu denen zu berechtigt bist. weiss nicht wie es bei deiner airline ist, aber wir bekommen auch immer zu jedem ferienanfang die infos bitte tickets für mögliche routings mitnehmen. klar wenn du nach mia willst und stehen bleibst nehmen wir dich auch wenn du willst nach MCO mit. denke immer daran du bist und bleibst PAD und hast keine rechte !!!

 

nicht ganz korrekt: wenn man als PAD für den Flug aktzeptiert wurde, hat man genau die gleichen Rechte wie ein kommerzieller Pax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hat hier kaum was zu suchen was buchungszahlen angeht. wenden dich tel an die PAD hotline oder deine reisestelle. du kannst natürlich nur mit den airlines fliegen zu denen zu berechtigt bist. weiss nicht wie es bei deiner airline ist, aber wir bekommen auch immer zu jedem ferienanfang die infos bitte tickets für mögliche routings mitnehmen. klar wenn du nach mia willst und stehen bleibst nehmen wir dich auch wenn du willst nach MCO mit. denke immer daran du bist und bleibst PAD und hast keine rechte !!!

 

nicht ganz korrekt: wenn man als PAD für den Flug aktzeptiert wurde, hat man genau die gleichen Rechte wie ein kommerzieller Pax

nein, hat man dann auch (leider) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt hier LEIDER ... also wer zu den Konditionen reist, der sollte echt einfach nur froh sein wenn er auf irgendeinen Jump gepackt wird und mtfliegt. Alles, was besser ist als das (sei es Platz in Eco, Business etc.) ist toll und erfreulich! Aber als jemand, der z. B. ID90 fliegt, Forderungen jeglicher Art zu stellen wäre in meinen Augen schlichtweg unverschämt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt hier LEIDER ... also wer zu den Konditionen reist, der sollte echt einfach nur froh sein wenn er auf irgendeinen Jump gepackt wird und mtfliegt. Alles, was besser ist als das (sei es Platz in Eco, Business etc.) ist toll und erfreulich! Aber als jemand, der z. B. ID90 fliegt, Forderungen jeglicher Art zu stellen wäre in meinen Augen schlichtweg unverschämt ...

 

sorry, wie bist du denn drauf...erst einmal ist ID90 schon preislich lange nicht mehr, was es früher mal war.

Zweitens ist das Risiko ja nunmal nicht mitzukommen. Aber warum bitte schön soll ich weniger Rechte haben, wenn ich dann an Bord bin. Wenn eine Airline ID 90 anbietet muss die sich auch im Klaren sein, was damit verbunden ist.

 

Ich z.b habe mal auf ID90 mein Gepäck verloren. Habe dann die Kosten für das nötigste eingereicht und auch erstattet bekommen.

Sorry, selbst dran Schuld wenn DU das nicht machen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als PAD mit ID90 hat man keinerlei Rechte bei Flugausfällen, Verspätungen, etc. Als PAD hat man auch kein Anrecht auf Essen im Flieger bzw. muss das nehmen was man angeboten bekommt von den FAs. Wird auch klar in den ID Regeln kommuniziert.

Mit ID50 bekommt man bei einem DEB die Unterstützung, dass man gemäß den ZED Abkommen auf einen anderen Flug umbgebucht wird, das war's dann aber auch.

Gepäckverlust ist was anderes. Hier gelten die normalen Richtlinien.

Die EU-Regeln sind für PAD und ID50 ebenfalls nicht andwendbar, bzw. Malhzeit etc. liegt im Ermessen der Airline mit der man fliegen möchte.

 

Leider häufen sich die letzte Zeit beschwerden von Airlines über das Auftreten von PADs. Man reist zu einem ID Preis, verhält sich aber als Normalopax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider häufen sich die letzte Zeit beschwerden von Airlines über das Auftreten von PADs. Man reist zu einem ID Preis, verhält sich aber als Normalopax.

 

Das ist ja das, was ich meinte ... wenn man schon zu ID90 reist, dann sollte man seine Ansprüche runterschrauben auf das Minimum, was man erwarten kann. Wenn man eine Jumpseat bekommt, dann soll man sich freuen und nicht meckern, weil man ja C gebucht hat und extra in Anzug gekommen ist ... oder andere Beispiele. Dass man erwarten kann, dass man den Koffer heil bekommt, sowas versteht sich von alleine ... darum geht's gar nicht.

 

Aber meckern, weil man nicht zusammen mit dem Travelpartner sitzen kann, weil man keinen Platz in der C bekommt, oder in der Eco nachfragen ob nicht in der C noch was frei sei ... in der Hoffnung dann Y zu zahlen, C zu fliegen ... solche Aktionen und etliche andere sind einfach nur unverschämt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider häufen sich die letzte Zeit beschwerden von Airlines über das Auftreten von PADs. Man reist zu einem ID Preis, verhält sich aber als Normalopax.

 

Das ist ja das, was ich meinte ... wenn man schon zu ID90 reist, dann sollte man seine Ansprüche runterschrauben auf das Minimum, was man erwarten kann. Wenn man eine Jumpseat bekommt, dann soll man sich freuen und nicht meckern, weil man ja C gebucht hat und extra in Anzug gekommen ist ... oder andere Beispiele. Dass man erwarten kann, dass man den Koffer heil bekommt, sowas versteht sich von alleine ... darum geht's gar nicht.

 

Aber meckern, weil man nicht zusammen mit dem Travelpartner sitzen kann, weil man keinen Platz in der C bekommt, oder in der Eco nachfragen ob nicht in der C noch was frei sei ... in der Hoffnung dann Y zu zahlen, C zu fliegen ... solche Aktionen und etliche andere sind einfach nur unverschämt ...

 

ok, dann haben wir uns teilweise missverstanden. Natürlich sehe ich das genauso mit jumpseat etc, und dass man froh sein sollte mitzukommen.

 

Ich meinte eher Bsp wie - machen wir es mal extrem: du bist irgendwo in tumbuktu. Bist angenommen auf dem Flieger, auf welchen sitz auch immer. Flieger rollt zur landebahn....dann technical...alle Paxe ins Hotel, dann hast du als PAD auch ein recht auf ein Hotelzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher Bsp wie - machen wir es mal extrem: du bist irgendwo in tumbuktu. Bist angenommen auf dem Flieger, auf welchen sitz auch immer. Flieger rollt zur landebahn....dann technical...alle Paxe ins Hotel, dann hast du als PAD auch ein recht auf ein Hotelzimmer.

hat man eben nicht.

 

ebenso wie bei Kofferverlust keine Kompensation bekommt, wenn er erst nach 3 Tagen am Urlaubsort ist und ihn dann auch selber abholen muss und nicht gebracht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon länger nicht mehr, auch als PAD bekomme ich bei Gepäckverlust den koffer wieder gebracht. es war mal eine zeit lang so das man ihn dann abholen musste. hab es grad in der letzten zeit wieder öfters mal gehabt das er nicht ankam. wurde glaube ich im letzten jahr wieder geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full

Selbst Lounge Zutritt hatt eich schon, in FRA in den C-Class Lounge und im Ausland in die Senator-Lounge.

Abgesehen davon, die Ticket kosten auch Geld und werden dir nicht hinterher geschmissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ID90 kann man ja wohl als "Geschenk" durchgehen lassen ...

Für das Geld kommen andere nicht mal nach ... naja, egal!

 

Hier treffen Ansichten aufeinander ... einmal die, die froh sind für so unglaublich wenig Geld zu reisen und dann die, die meinen alle Rechte und Vorteile zu bekommen, die Vollzahler auch haben ... unfassbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full

Ich weiß, daß man als ID Reisender zurückstecken muß, dafür hab ich das allzuoft genutzt.

Aber auch wenn ein ID90 Eco 150€kostet, dann muß sich mich doch nicht 12 Std auf den Jump setzen und dem Cpt die Füße küssen, nur weil er mich mitnimmt.

Ich habe wenig bezahlt (ist aber relativ, für mach einen Flugjünger hier ist auch ein ID90 noch Wucher), das ist mir bewusst. Wenn ich keine Lust habe auf dem Jump zu fliegen, lehne ich es ab- hab ich auch gemacht und werde das auch weiterhin machen.

 

Wenn ich ein ID90 in F habe und mir der Check in den Zutritt zur Lounge genehmigt, oder in FRA ich einfach nett zur FLT/C-Class Lounge gehe und frage, ob ich trotzdem rein darf, wohl wissend, das ich keine Berechtigung habe, dort reinzudurüfen, ist das nun schlimm? Wenn man ein "Nein" hört, zieh ich wieder ab.

 

Ich bin auch schon 1. Std vor dem Check in im Ausland gestanden, oder auf den Koffern gesessen, ich bin immer sehr freundlich und zurückhaltend- zu allen, und habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

 

Damit zu was zum Essen bekommst, gibt es das Listing! Dann wird auch für die gelisteten Personen beladen! Ganz einfch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...