Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottenentwicklung bei airberlin


ATN340

Empfohlene Beiträge

tobi, wie immer bestens informiert.

gibt es irgendwelche pläne bezüglich der 752, oder sollen die bis auf weiteres fliegen?

 

Vielleicht schlägt ja Condor doch noch zu und erwirbt die 763 zu einem "schnäppchenpreis" um direkt ohren dran bauen zu lassen....

 

gruß

 

pop77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also wie ich es bei meiner Flugbuchung im Reisebüro erfahren habe werden die Boeing B757-200er weiter fliegen, mein Flug ab Köln findet mit einer Boeing B757-200 statt ( der Flug findet jedoch nicht an allen Tagen mit einer -200 statt, an den Tagen wo sie fliegt ist es die Air Berlin Maschine um 17:35 AB9648 CGN-PMI/AB9649 PMI-CGN mit Ankunft 16:35). Was mit der 767-300 passiert weiss ich nicht, war ja zwischenzeitlich Thema das die an Condor geht, wurde ja noch nichts anderes von den Fluggesellschaften preisgegeben,ob es so bleibt oder storniert wurde das Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tobi, wie immer bestens informiert.

gibt es irgendwelche pläne bezüglich der 752, oder sollen die bis auf weiteres fliegen?

 

Vielleicht schlägt ja Condor doch noch zu und erwirbt die 763 zu einem "schnäppchenpreis" um direkt ohren dran bauen zu lassen....

 

gruß

 

pop77

 

...die 752 sind festverplant, sonst bräuchte man ex ZRH mehr Kapazitäten.

 

Die 763 wird jetzt auch im Sommer Mittelstrecke ex ZRH fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tobi, wie immer bestens informiert.

gibt es irgendwelche pläne bezüglich der 752, oder sollen die bis auf weiteres fliegen?

 

Vielleicht schlägt ja Condor doch noch zu und erwirbt die 763 zu einem "schnäppchenpreis" um direkt ohren dran bauen zu lassen....

 

gruß

 

pop77

 

...die 752 sind festverplant, sonst bräuchte man ex ZRH mehr Kapazitäten.

 

Die 763 wird jetzt auch im Sommer Mittelstrecke ex ZRH fliegen.

 

 

ja verplant, anscheinend im tausch für airberlin (gegen airbus) sonst würde sie nicht in den buchungssystemen auftauchen... mal sehen wird sich ja bald zeigen wenn der sommerflugplan beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit der 767-300 passiert weiss ich nicht, war ja zwischenzeitlich Thema das die an Condor geht, wurde ja noch nichts anderes von den Fluggesellschaften preisgegeben,ob es so bleibt oder storniert wurde das Geschäft.

 

Die Belair 767 kommt nicht zur Condor - glaub mir ;-)

Das hat sich erledigt...

Seitens DE schaut man sich alternativ um (u.a. Mexico - so als Hinweis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 763 wird jetzt auch im Sommer Mittelstrecke ex ZRH fliegen.

 

Welche Ziele sind schon konkret geplant? Und wird man die 767 dann vielleicht im W-pattern auch wo anders sehen?

 

Könnte die 767 auch (theoretisch) von AB-738-Piloten geflogen werden,um sie von den Umläufen her flexibler zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Air Berlin übernimmt die nächste zur Ablieferung anstehende A320 nicht (c/n 3833). Nun geht diese Maschine an Air Arabia.

 

Warum?

Die war doch schon Fast fertig?

http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6502081&nseq=0

 

Hmm, weiß ja nicht wo so mancher seine Info´s her hat, aber die D-ABDV wurde gestern übernommen und nach TXL überführt.

 

Lass mal lieber das VIASA-Bashing! er ist im Forum anerkannt als Airbus-Flottenexperte und wenn er schreibt dass AB den Flieger nicht abnehmen wollte wird es seinen Grund haben.

 

Und Viasa hatte wie erwartet Recht, skyliner-aviation.de meldet:

"D-ABDV ferried 12apr09 PAD-SNN for paint, was not in svc yet, for Air Arabia Maroc?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die 767 auch (theoretisch) von AB-738-Piloten geflogen werden,um sie von den Umläufen her flexibler zu machen?

 

Theoretisch geht das da Air Berlin ein zugelassenes CCQ für 737/757 und 737/767 entwickelt hat (CCQ = Cross Crew QualificatioN). Damit könnte die 737 und 767 im MFF (Mixed Fleet Flying) betrieben werden. Allerdings gibt es da die Hindernisse wie national unterschiedliche Flugbetriebe, Change of Operator Course bei jedem Muster-Wechsel (da die Muster in zwei verschiedenen Flugbetrieben betrieben werden) sowie die fehlende ETOPS Zulassung von Air Berlin. Insofern, theoretisch möglich? Ja, Praktisch? Nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirst du dann bei skyliner lesen. ;o)

ich habe gefragt ob jemand etwas weiss und zwar jetzt und nicht gefragt wo ich es nachgucken kann wenn die schon weg sind.

 

..da wird es sicher schon Favoriten geben, aber das wird hier keiner groß an die Glocke hängen.

 

naja mir konnte ja einer/eine eine vernünftige antwort geben ( passend zu meiner Frage), man sollte vielleicht nur antworten wenn man auch der frage entsprechend antworten kann oder das steht nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema 767 hat sich erstmal etwas anders erledigt:

 

Boeing 767-3Q8 (...) HB-ISE parked at PUJ since 23apr09 after hard landing

 

Quelle: Skyliner Online

 

Je nach Intensität der unsanften Landung können die notwendigen Checks und Reparaturen zwischen einem Tag und mehreren Monaten in Anspruch nehmen.

 

Hier ein Beispiel:

http://www.airliners.net/photo/Lloyd-Aereo...6-ER/0660213/M/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...