Zum Inhalt springen
airliners.de

British Airways und Iberia führen Fusionsgespräche


757-300

Empfohlene Beiträge

Dass Fusiongespräche offiziell gemacht werden sind eigentlich ein sehr starkes Zeichen für dass diese auch passieren wird.

Ich bin sicher wir sehen eine neue Holding in 6-8 Monaten, die ähnlich von KL/AF operieren wird. Die beiden marken sollen ja beibehalten werden.

 

PS: daher habe ich auch diesen ausdrucksstarken Titel gewählt. Würde dafür meine Hand ins Feuer halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich verlierst du deine Hand dann nicht ;-)

 

Ich denke die Aufteilung der Hubs wird bei IB und BA einfach sein, da sich beide interkontinentalen Streckennetze schon etwas Unterscheiden. Ich denke nicht das du nach Quito mit BA via LHR und und Miami (und dann weiter mit AA) geschickt wirst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na ja, nach NAmerika wohl LHR und nach SAmerika wohl MAD ;)

 

... im Ernst, die beiden Streckennetze ergänzen sich diesbezüglich ganz gut und IB ist ja fast ausschließlich auf Südamerika focusiert, wo BA nicht so stark ist. Deshalb ist ja IB auch so interessant (LH war ja auch sehr interessiert)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt,welcher Hub (London oder Madrid) bei Buchungen aus Deutschland auf der (dann sicher gemeinsamen ) Buchungsplattform favorisiert wird,auch bezüglich Preis ;-)

 

... na ja, nach NAmerika wohl LHR und nach SAmerika wohl MAD ;)

 

Das muss aber nicht zwangslaeufig so sein. Es koennte durchaus sein, dass man in Zukunft Richtung Nordamerika das Preamiumsegment verstaerkt ueber LHR schickt und billige Tickets via MAD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hierzu grad aktuell aus unserem Chat...

 

British Airways/Iberia: the pilots union for both BA and Iberia held a press conference today to encourage the merger. They talked about synergy numbers of £323m in 2010 and £614m in 2014. This is encouraging from a couple of persepctives a) pilots are supportive of the deal - they could have proved a potential stumbling block to a deal B) synergy numbers appear attractive (but look like they are synergy numbers from another broker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...