Zum Inhalt springen
airliners.de

Einstellung Lufthansa Flugbegleiter FRA


hallöchen

Empfohlene Beiträge

Da es bei der Lufthansa zur Zeit Streik gibt, herrscht dort sicher auch gerade Einstellungsstopp,oder?

 

Hat jemand eine Ahnung ob die LH ihre "neuen" Flugbegleiter überhaupt irgendwann noch einstellt, oder ob man sich anderweitig orientieren sollte?

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstellungsstopp hat nichts mit dem Streik zu tun, sondern war schon lange abzusehen. Ich persönlich habe bereits Anfang des Jahres vermutet, dass es damit ab Herbst diesen Jahres vorbei sein wird.

 

LH sagt, dass ab Frühjahr 2009 wieder eingestellt wird, bewerben könne man sich als Flugbegleiter bereits jetzt.

 

Wenn Dich die Thematik eingehender intersssiert, hier der Thread:

 

http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.p...=34&t=14061

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das denn? Lufthansa macht aktuell nach wie vor AC's?

 

Und wenn man das besteht dann gibt es die Zusage für eine Grundschulung, die aber erst in einem halben Jahr oder so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

mal eine frage, vielleicht kann die jemand beantworten ... das auswahlverfahren bei der lufthansa ist ja mehrstufig ... faengt online an, geht dann ueber das telefonat bis hin zum persoenlichen gespraech.

 

mal angenommen man uebersteht alles und bekommt dann am ende die zusage ... in welchem zeitraum muss man sich dann fuer die grundausbildung anmelden? soweit ich weiss werden ja verschiedene termine vorgeschlagen, koennte man z.b. auch sagen, dass man erst in einem halben jahr den kurs machen moechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage, vielleicht kann die jemand beantworten ... das auswahlverfahren bei der lufthansa ist ja mehrstufig ... faengt online an, geht dann ueber das telefonat bis hin zum persoenlichen gespraech.

 

mal angenommen man uebersteht alles und bekommt dann am ende die zusage ... in welchem zeitraum muss man sich dann fuer die grundausbildung anmelden? soweit ich weiss werden ja verschiedene termine vorgeschlagen, koennte man z.b. auch sagen, dass man erst in einem halben jahr den kurs machen moechte?

 

Ja, geht. Ist aber im Augenblick wegen Einstellungsstop eher theoretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

wie sieht es aus ... angeblich hat lufthansa doch was die zahlen angeht ganz gut abgeschnitten dieses jahr ... aber gibt es immer noch keine neuen kurse fuer flugbegleiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...