Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa - 250 bis 400 Jobs pro Langstreckenflugzeug


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vor einigen Wochen hieß es in den Medien, dass bei LH pro Langstrecken-Flugzeug bis zu 400 Arbeitsplätze verbunden sind. Nun wird gemeldet, dass LH einen Langstreckenjet (A 330-200 von Suiss) nicht übernehmen wird und die damit verbundenen 250 Jobs nicht entstehen. D.h. also ca. 250 - 400 Jobs pro Langstreckenjet - das ist ne ganze Menge, hätte ich nicht gedacht.

 

Weiß jemand, in welche Bereiche sich diese vielen Jobs zu welchem ungefähren Anteil gliedern? Die Flugzeugbesatzungen alleine können hier nur einen kleinen Teil des Personalbedarfes ausmachen.

 

Danke für Antworten.

 

Gruß vom Tschentelmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH hat pro Langstreckenflieger 9 Crews. Wie viele Flugbegleiter benötigt man denn bei einem A330? Sagen wir 12, dazu kommen 2 Piloten sind 14 Personen macht einen Bedarf von 126, dann kommen eben noch ein paar Menschen in der Personalabteilung, denn die Crew muss ja verwaltet werden, Netzplanung, Abfertigug und Technik. 200 Leute kommen da mal locker zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vor einigen Wochen hieß es in den Medien, dass bei LH pro Langstrecken-Flugzeug bis zu 400 Arbeitsplätze verbunden sind. Nun wird gemeldet, dass LH einen Langstreckenjet (A 330-200 von Suiss) nicht übernehmen wird und die damit verbundenen 250 Jobs nicht entstehen. D.h. also ca. 250 - 400 Jobs pro Langstreckenjet - das ist ne ganze Menge, hätte ich nicht gedacht.

 

Weiß jemand, in welche Bereiche sich diese vielen Jobs zu welchem ungefähren Anteil gliedern? Die Flugzeugbesatzungen alleine können hier nur einen kleinen Teil des Personalbedarfes ausmachen.

 

Danke für Antworten.

 

Gruß vom Tschentelmän

 

Die Aussage über 250-400 Jobs von LH muss man auch etwas "politisch" sehen.

 

LH versucht da vor dem Hintergrund des Tarifstreits Druck zu machen und droht mit solchen Zahlen.

 

Ich habe Zweifel an diesen Zahlen, mal abgesehen vom Crewbedarf.

Ist aber halt sehr plakativ.

 

Das steigt wie vorher schon gesagt sicher nicht linear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...