Zum Inhalt springen
airliners.de

Spanair-Unglück in Madrid (20AUG08)


Lansbulten

Empfohlene Beiträge

Wichtig ist erst einmal das die Überlebenden keine bleibenden Schäden haben und schnell wieder gesund werden. Mein Beileid allen Hinterbliebenen.

 

Spekulationen über die Unfallursache nützen niemanden etwas. Die genaue Unfallursache wird schon mitgeteilt werden, wenn sie feststeht. Dann kann man immer noch diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort steht lediglich " Kooperationsflug mit der Lufthansa

 

Die Spanair-Maschine war auch im Auftrag der deutschen Lufthansa (LH255) unterwegs. Es habe sich um einen Kooperationsflug gehandelt, teilte ein Sprecher mit."

 

Mehr nicht, was hat das jetzt mit Sorgalt zutun. Steht doch alles da. Und die Spanair-Flugnummer steht dort neben in dem Kasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulationen über die Unfallursache nützen niemanden etwas. Die genaue Unfallursache wird schon mitgeteilt werden, wenn sie feststeht. Dann kann man immer noch diskutieren.

 

Das könnte unter Umständen bis Weihnachten dauern. So lange wollen wir nicht warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulationen über die Unfallursache nützen niemanden etwas. Die genaue Unfallursache wird schon mitgeteilt werden, wenn sie feststeht. Dann kann man immer noch diskutieren.
könnt Ihr nicht mal dies Oberlehrerhafte lassen. Es wird hier spekuliert und wem das nicht gefällt, der kann ja woanders herumdiskutieren.

Im übrigen wird nach meiner Erfahrung in diesem Forum immer sehr vernünftig und zurückhaltend spekuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt Ihr nicht mal dies Oberlehrerhafte lassen. Es wird hier spekuliert und wem das nicht gefällt, der kann ja woanders herumdiskutieren.

Im übrigen wird nach meiner Erfahrung in diesem Forum immer sehr vernünftig und zurückhaltend spekuliert.

 

Im Moment gibt es aber sicherlich größere Probleme für alle Beteiligten. Das es in Madrid evtl. 150 Tote gab scheint hier leider kaum jemanden zu berühren. Wie üblich ist es hier wichtiger erstmal zu wissen, welches Flugzeug es war und mit welchem Fuß die einzelnen Crewmitglieder morgens zuerst aufgestanden sind.

 

Mich würde jetzt erstmal fachlich interessieren, welche Abläufe setzen jetzt bei Spanair, beim Airport und den Behörden ein. Was haben die für ein Krisenmanagement? Was wird für die Opfer (inkl. der Hinterbliebenen) getan? Erfolgen die Rettungsarbeiten effektiv? Sicherlich auch keine ganz uninteressanten Fragen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde jetzt erstmal fachlich interessieren, welche Abläufe setzen jetzt bei Spanair, beim Airport und den Behörden ein. Was haben die für ein Krisenmanagement? Was wird für die Opfer (inkl. der Hinterbliebenen) getan? Erfolgen die Rettungsarbeiten effektiv? Sicherlich auch keine ganz uninteressanten Fragen, oder?

MAD hatte zum Glück in der Vergangenheit noch keine Übung bei Flugzeugabstürzen. Auch muss man sehen, wo das Flugzeug letztendlich zum Absturz kam und wie zugänglich die Stelle für Feuerwehren etc. ist.

 

Anmerkung: Wenn sich in Pakistan oder Algerien ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengt (wie diese Woche erst) und 50 oder mehr Menschen in den Tod mitnimmt, redet auch kaum einer mehr drüber. Ist leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...